Dishonored: Die Maske des Zorns: Schleichen, Speichern und Schwierigkeitsgrade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dishonored: Die Maske des Zorns: Schleichen, Speichern und Schwierigkeitsgrade

Beitrag von 4P|BOT2 »

Harvey Smith und Raphael Colantonio von den Arkane Studios haben sich zu den Speicher-Möglichkeiten und dem Stealth-System (rund um Tarnung) in Dishonored: Die Maske des Zorns geäußert. In den Gameplay-Videos zu Dishonored: Die Maske des Zorns scheint Corvo sich vor Gegnern verstecken zu können, die sich unmittelbar vor ihm befinden, selbst wenn sie in seine Richtung blicken. Ist er auf irgendeine...

Hier geht es zur News Dishonored: Die Maske des Zorns: Schleichen, Speichern und Schwierigkeitsgrade
Noise
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Noise »

Schade, ich dachte das offensichtliche Defizit der Unsichtbarkeit, wenn man sich aus der Deckung lehnt, würde noch bis zum Release behoben werden, aber wenn die Beteiligten sogar stolz darauf sind, den Spieler (so geht es mir zumindest) aus der Atmosphäre zu reißen...Schade!
Akill
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Akill »

Hört sich doch ganz gut an. Gerade, dass Gesundheitsregeneration nur auf dem einfachsten SG stattfindet finde ich gut.
Zwar stört mich freies speichern in Schleichspielen immer, da dadurch eine einheitliche Passage auseinandergerissen werden kann, aber ich muss es ja nicht nutzen wenn es auch savepoints gibt.
Trotzdem wäre mir ein Verzicht auf freies speichern lieber, weil dadurch das Leveldesign so angepasst wird, dass das Spiel auch ohne Nutzung von Quicksave in einem Schaffbar ist.
Manches Element verliert einfach seine Spannung wenn man einfach vorher speichern kann.
Bei Deus Ex 3 ist mir das z:B. mehrfach aufgefalllen. Ob ich einen riskanten Hack versuche überlege ich mir zweimal, wenn ich weiß, dass ein scheitern zum Neustart des Levels führen kann.
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Schleichen, Speichern u

Beitrag von USERNAME_1648515 »

@ Noise:
empfinde ich genauso. Sich soweit rauslehnen ohne entdeckt zu werden, finde ich übertrieben. Ich stimme dir auch zu, dass die Entwickler das scheinbar nicht ändern werden.

@ Akill:
Ich kann deine deine Einschätzung zu Checkpoint vs. Freies Speichern verstehen, ja, man spielt vermutlich anders, wenn man nur vorbestimmte Spielabschnitte laden kann, aber nein, ich bin zufrieden, dass man sowohl als auch nutzen kann, denn wenn du nicht frei speichern möchtest, dann lässt du es einfach sein, ich werde es aber vorraussichtlich nutzen.

Als Alternativen fallen mir zwei Möglichkeiten ein: entweder Schwierigkeitgrads gebunden nur Checkpoints oder Auswahl bei neuem Spiel unabhängig vom Schwierigkeitsgrad...
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Viele vergessen anscheinend, dass das ein egoschleicher ist, dass heißt man braucht unbedingt das Lehnen um zu sehen, was die Wachen meinen. Klar bei Splinter Cell und Deus Ex beweg ich einfach die Kamera um die Deckung, aber in Egosicht geht das leider nicht. Wären Schleichspiele realistisch, dann wären sie ein Nischengenre wie Weltraumsimulationen geblieben, weil: unspielbar.
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

TheOriginalDog hat geschrieben:Viele vergessen anscheinend, dass das ein egoschleicher ist, dass heißt man braucht unbedingt das Lehnen um zu sehen, was die Wachen meinen. Klar bei Splinter Cell und Deus Ex beweg ich einfach die Kamera um die Deckung, aber in Egosicht geht das leider nicht. Wären Schleichspiele realistisch, dann wären sie ein Nischengenre wie Weltraumsimulationen geblieben, weil: unspielbar.
Leider ist das Kommentar völlig am eigentlichen Thema vorbei :/
Hier bestreitet niemand, dass die Idee an sich ziemlich gut ist, hier wird nur kritisiert, dass man während dem Herauslehnen "unsichtbar" für die Wachen ist, was einfach nur dumm ist!
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Naja ,anstatt sich raus lehnen zu können, hätte man das ja auch wie bei Rainbow Six machen können,
dass wenn man sich an die Wand lehnt das Spiel in die 3rd Person sicht umschaltet.
Aber mein Gott, was will man machen. Spiel wird gekauft, vor allem weil das Setting genau meins ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

TheOriginalDog hat geschrieben:Viele vergessen anscheinend, dass das ein egoschleicher ist, dass heißt man braucht unbedingt das Lehnen um zu sehen, was die Wachen meinen. Klar bei Splinter Cell und Deus Ex beweg ich einfach die Kamera um die Deckung, aber in Egosicht geht das leider nicht. Wären Schleichspiele realistisch, dann wären sie ein Nischengenre wie Weltraumsimulationen geblieben, weil: unspielbar.
Nöp, spielbar wären sie schon, siehe Thief 3, wo ich die Third-Person-Sicht konsequent nicht benutzt habe ( ... eigentlich nur weil ich Dussel vergaß, dass es diese Funktion gab :ugly: ). Aber das ist schon sehr Atmosphäre-fördernd, muss ich sagen, auch wenn der Schwierigkeitsgrad dafür ziemlich anstieg.
futuretrunks' Vorschlag halte ich für eine gute Alternative, also einfach die Speichermöglichkeiten vom Schwierigkeitsgrad abhängig machen: Freies Speichern -> viele Checkpoints -> weniger Checkpoints
DaBigD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaBigD »

Wow das sieht echt beeindruckend aus! Genau so muss man einen Assasinen spielen nicht wie Assasins Creed in der man eine unbesiegbare ein Mann armee ist. Ein geniales detail ist das er die Eisenklappe aufmachen und als Stiege auf das Dach verwenden kann. Ich werd es auf jeden fall im Auge behalten.
ChrisHeil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisHeil »

Hier mal eben einige News zur Special Edition

http://dishonored-news.de/dishonored-sp ... e-bekannt/

Feedback zu meiner Fansite ist übrigens ausdrücklich erwünscht! ;)

Grüße
Chris