Aerofly FS - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Aerofly FS - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits seit einigen Monaten ist Aerofly FS veröffentlicht, doch erst jetzt ist der „Geheimtipp“ auch flächendeckend im Einzelhandel erhältlich. Was taugt der Flusi? Ein Konkurrent für X-Plane oder wird hier doch eher Microsofts Flight ins Visier genommen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Aerofly FS - Test
GSGalaxy
Beiträge: 30
Registriert: 07.08.2002 08:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GSGalaxy »

Da kann sich Microsoft mit ihrem "Microsoft Flight" eine Scheibe davon abschneiden ...
majuh
Beiträge: 18
Registriert: 23.07.2010 15:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von majuh »

Inwiefern ist denn der Aerofly FS ganze 21 Wertungspunkte besser als MS Flight?
Fori
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2010 08:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Fori »

majuh hat geschrieben:Inwiefern ist denn der Aerofly FS ganze 21 Wertungspunkte besser als MS Flight?
Genau die Frage stelle ich mir auch.
Immer für ne Runde BFH zu haben.
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Aerofly FS - Test

Beitrag von Mourad »

Ich könnte ja jetzt meinen kompletten Test hier nochmal reinkopieren, aber das ist ja nicht unbedingt notwendig, denn ihr zwei solltet ja wissen, wo er zu finden ist und dann empfehle ich einfach mal: Lesen!

In diesem Sinne...

Many Happy Landings
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Aerofly FS - Test

Beitrag von tip toe »

majuh hat geschrieben:Inwiefern ist denn der Aerofly FS ganze 21 Wertungspunkte besser als MS Flight?
Ich denke die Grafik ist eine Stufe beeindruckender, was bei einem solchen Spiel viel ausmacht. Auch auf mid-range Rechner sieht es toll aus und es läuft sehr flüssig. Die Dartellungstechnik ist sehr rescourcenschönend. Dafur hat Flight aber Nacht- und Tageszeiten.
Aerofly FS startet extrem schnell, und man muss sich nicht mit GfWL befassen.

Das Gesamtpaket scheint stimmiger mit der gesamten Schweiz in einer solch hohen Auflösung und eine höhere Anzahl an Flugzeugen. (Wenn man das Adventurepack und die 2-3 zusätzlichen Flugzeuge bei Flight kauft kommt man auf 40Euro und hat weniger Flugzeuge.)

Zur Physik kann ich nicht viel sagen, denn ich habe Flight nie gespielt (bzw zum laufen gebracht). Aber ich denke -von was ich so über Flight gelesen habe- dass Aerofly FS da doch anspruchsvoller ist.
Zuletzt geändert von tip toe am 12.05.2012 09:56, insgesamt 9-mal geändert.
majuh
Beiträge: 18
Registriert: 23.07.2010 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Aerofly FS - Test

Beitrag von majuh »

4P|Mourad hat geschrieben:Ich könnte ja jetzt meinen kompletten Test hier nochmal reinkopieren, aber das ist ja nicht unbedingt notwendig, denn ihr zwei solltet ja wissen, wo er zu finden ist und dann empfehle ich einfach mal: Lesen!

In diesem Sinne...

Many Happy Landings
Tut mir leid, aber das Fazit des Aerofly-Tests hört sich absolut nicht danach an, als ob ein solcher Wertungsunterschied gerechtfertigt wäre. Mag sein, dass Aerofly eine gute Simulation ist und die Wertung verdient hat, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass MS Flight unter einem anderen Namen einen viel besseren Ruf hätte...
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Aerofly FS - Test

Beitrag von tip toe »

Ich schätze die niedrige Wertung von Flight liegt daran, dass die extrem hohe Erwartungen, die MS durch Hype aufgebaut hat, unerfüllt blieben. Und Reviewer, die Simulationsfans sind, sind sicher auch enttäuscht über die Abkehr von der Simulationslastigkeit, und sehen Flight als die Verdummung und Bedrohung/Zerstörung ihrer MFS Serie.
Die Preispolitik von Flight tut ihr übriges.
Für die meisten, die mal etwas casual Flugspaß haben wollen, ist das kostenlose Flight aber bestimmt ein sehr gutes Spiel.
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Aerofly FS - Test

Beitrag von Mourad »

majuh hat geschrieben:
4P|Mourad hat geschrieben:Ich könnte ja jetzt meinen kompletten Test hier nochmal reinkopieren, aber das ist ja nicht unbedingt notwendig, denn ihr zwei solltet ja wissen, wo er zu finden ist und dann empfehle ich einfach mal: Lesen!

In diesem Sinne...

Many Happy Landings
Tut mir leid, aber das Fazit des Aerofly-Tests hört sich absolut nicht danach an, als ob ein solcher Wertungsunterschied gerechtfertigt wäre. Mag sein, dass Aerofly eine gute Simulation ist und die Wertung verdient hat, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass MS Flight unter einem anderen Namen einen viel besseren Ruf hätte...
1. Ein Test ist weit mehr als nur das Fazit
2. Was die Bewertung von MS Flight angeht bin ich der falsche "Ansprechpartner". Ich habe AeroflyFS getestet und orientiere mich dabei nicht an anderen Wertungen.

Gruß
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Aerofly FS - Test

Beitrag von bwort_baggins »

Ich bin echt hin und her gerissen. Ich "arbeite" grad an x-plane und habe auch schon ein paar nette Erfolgserlebnisse gehabt, aber wenn ich diese Hammer Grafik hier sehe 8O

Hat das Spiel Multi-Monitor Unterstützung? Oder gibt es einen Fenstermodus, wie bei x-plane, wo man dann schön das Fenster über drei Monitore ziehen kann?


PS: Die Sim Tests sind bei 4players mit Abstand die besten Tests hier bei 4players, da sie im Gegensatz zu den anderen so objektive wie möglich sind. Immer wieder gern gelesen.
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Aerofly FS - Test

Beitrag von tip toe »

X-Plane und Aerofly sind zwei unterschiedliche Konzepte.

Aerofly ist puristisch gestaltet und bietet ausschließlich hübsche Sichtflug Simulation bei Tag.
X-Plane ist vertieft, enthält neben dem reinen Fliegen das ganze Drumherum, mehr Inhalt.

Aerofly um gelegentlich eine schöne Runde zu fliegen, X-Plane für wenn man den Pilotnenanzug aus den Schrank holt?

Multi-Monitor:
It doesn't natively support multi monitors, but you can edit the resolution to whatever multi monitor resolution you need (I used 6048x1080) in the "aerofly FS\config\main.mcf" file with notepad.
und
http://www.wsgf.org/dr/aerofly-fs/en
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Aerofly FS - Test

Beitrag von bwort_baggins »

Dankie für den Hinweis mit den Multi-Monitor :)

Ich kenne x-plane, fliege damit seit Anfang des Jahres, obwohl die Landschaftsdarstrellung dort schon sehr gut ist, kommt sie aber nicht an diese Schweiz ran ;) Evtl hol ich es mir einfach zum chillen:p
Strassid2
Beiträge: 205
Registriert: 01.03.2003 13:06
Persönliche Nachricht:

Re: Aerofly FS - Test

Beitrag von Strassid2 »

Tatsächlich gehört die Schweiz als neutraler Staat neben Israel zu einer der wenigen Nationen, die diesen Typ von den USA erwerben konnten.
Das ist falsch: Israel ist kein Nutzer der F-18 Hornet.

Dafür haben auch noch einige andere Staaten den Jet von den USA gekauft, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/McDonnell_Douglas_F/A-18
Bild
Bild
Bild
way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Re: Aerofly FS - Test

Beitrag von way2slow »

Ich hab Aerofly FS schon ne ganze Weile. Ursprünglich zockte ich den MS Flightsimulator. Was bei dem immer ein absolutes No-Go war: Egal, wie schnell Dein Rechner ist, das Game ist nicht flüssig. Bin dann auf X-PLane umgestiegen, was eine deutliche Verbesserung gegenüber dem MS-Produkt ist. Endlich ein realistisches, flüssiges Fluggefühl. Der Nachteil: Die Grafik. Zwar runder als beim MS-Flugsim (bei dem die Grafikqualität zwischen OK und grottenschlecht schwankt, je nach Szenario), aber man merkt, dass das Programm ein Mac-Port ist. Für Apple-User mag die Grafik jedoch reichen.

Aerofly FS bockt deshalb, weil's modern aussieht und auch die Performance und Flugphysik stimmt. Das erwarte ich eigentlich heutzutage auch von einem Flug-Simulator (der Aerofly FS natürlich nicht ist.)
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Aerofly FS - Test

Beitrag von Mourad »

Strassid2 hat geschrieben:
Tatsächlich gehört die Schweiz als neutraler Staat neben Israel zu einer der wenigen Nationen, die diesen Typ von den USA erwerben konnten.
Das ist falsch: Israel ist kein Nutzer der F-18 Hornet.

Dafür haben auch noch einige andere Staaten den Jet von den USA gekauft, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/McDonnell_Douglas_F/A-18
Danke für den Hinweis! Ich hatte die Info vom Entwickler und es klang plausibel. (Das der Iran keine fliegt, davon wäre ich auch ausgegangen) ;)
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Antworten