Shenmue

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Den Hype um Shenmu hab ich nie verstanden, da gefallen mir Zelda: Ocarina of Time, Alundra und GTA: San Andreas besser.
Aber jeder das seine, ne? :wink:
"THEY´LL TRY TO HURT YOU
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
BS_Sam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BS_Sam »

Shenmue ist definitiv eins der besten Spiele aller Zeiten. Heute 10 Jahre später hab ich immer wenn ich nur ein einziges Bild sehe sofort wieder dieses Shenmue-gefühl im Bauch. Was da an Atmosphäre erzeugt wurde ist einfach unglaublich. Jedenfalls, war es damals so. Ich weiss nicht wies ist wenn man das heute zum ersten mal spielen würde. Es wäre sicher immernoch ien gutes Spiel aber ob es einen so dermaßen umhauen würde das kann ich nicht sagen. Damals wars einfach unglaublich dass es eine offene Stad gab wo man einen Alltag hat den man meistern muss...
Zelda OoT streitet bei mir um Platz eins der besten Spiele allerzeiten, ich kann mich da nicht entscheiden...
bg
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!
Schnurrbert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurrbert »

Das kann ich dir sogar genau sagen wie es sich dann noch anfühlt. Habe das Spiel erst vor kurzem zum ersten mal Spielen können. Habe vorher nie eine Deamcast besessen. Es hat mich total geflasht. Ich bin noch Wochen nach dem durchspielen total hin und weg. Der 2. Teil hat mich dann ziemlich enttäuscht, aber sobald ich an den ersten denke.....hach herrlich!
Der Horror der Musikindustrie

http://www.hierbittenameneinfuegen.de.ms
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Echt? Der zweite hat dich enttäuscht? Den fand ich absolut großartig, und der hat meiner Meinung nach den ersten noch getoppt. Schon die Idee mit den importierbaren Spielständen war doch sehr großartig...
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

einfach mal das beste game in 4players
BS_Sam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BS_Sam »

Schnurrbert hat geschrieben:Das kann ich dir sogar genau sagen wie es sich dann noch anfühlt. Habe das Spiel erst vor kurzem zum ersten mal Spielen können. Habe vorher nie eine Deamcast besessen. Es hat mich total geflasht. Ich bin noch Wochen nach dem durchspielen total hin und weg. Der 2. Teil hat mich dann ziemlich enttäuscht, aber sobald ich an den ersten denke.....hach herrlich!
Schön zu hören :-)
Hab eben mal meine Dreamcast hervorgezaubert und mit erschrecken festgestellt dass das RGB kabel hin ist.
Muss direkt mal ebay konsultieren und direkt den zweiten teil dazukaufen, denn denn hatte ich nur von einem kumpel ausgeliehen. Ich fand den zweiten auch absolut genial, dennoch hat er mich nicht ganz so extrem umgehauen wie der erste. Wie gesagt die Atmosphäre ist das nachhaltigste was ich je erlebt habe in einem Game...
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!
HuB481
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HuB481 »

Hab das Spiel nicht gespielt(aber schon sehr viel Gutes darüber gehört :wink:). Würde mich sehr freuen wenn man für die Xbox 360 oder PS3 nochmal eine HD Collection rausbringen würde :D
MOIN...
John Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John Rain »

glaub den ersten und zweiten teil gabs auch für die alte xbox. ein hd-remake würde wohl aber nicht kommen.
dafür haben sich die beiden teile damals schon auf der microsoft-konsole zu schlecht verkauft.

bin froh, dass ich noch immer beide teile im original für meine dremcast habe ^^
schade eigentlich, dass die konsole so geflopt ist. wer weiß, was noch alles für gute games gekommen wären.
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Shenmue 1 der Hammer

Beitrag von johndoe793863 »

Hey, ich habe gerade shenmue 1 dreamcast auf U-Stream geschaut und das Spiel ist heute noch echt der Hammer, für mich echt legend, epic, one of the best game ever, super, ich habe mich gleich heimisch gefühlt. Ich hoffe irgend wann gibt es eine Veröffentlichung als Triologie in 3D, und 4K. Mit all dem Sammelkram war ich alleine mindestens 100 std. beschäftigt.
:tanzen:
hastalavista
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue

Beitrag von hastalavista »

"Für Shenmue wirst du aber ein wenig mehr als für die Konsole raus hauen müssen.
20 Euro Pro Shenmue kann man Rechnen.
Für 20 Euro bekommt man eigentlich schon ne funktionsfähige Konsole mit Zubehör und teilweise auch Games dabei."

bullshit.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hat zufällig jemand Interesse an meinem Shenmue II für die XBOX? Es läuft leicht hochskaliert auf der XBOX 360. Ich habe die Version mit der zusätzlichen Video-DVD abzugeben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hastalavista hat geschrieben:"Für Shenmue wirst du aber ein wenig mehr als für die Konsole raus hauen müssen.
20 Euro Pro Shenmue kann man Rechnen.
Für 20 Euro bekommt man eigentlich schon ne funktionsfähige Konsole mit Zubehör und teilweise auch Games dabei."

bullshit.
http://www.ebay.de/itm/Sega-Dreamcast-3 ... 3a7203cf2b

Sega Dreamcast +3 Controller +1 Spiel
Artikelzustand: Gebraucht
Restzeit: 1 Tag 20 Stunden (25. Mär. 201217:55:44 MESZ)
Aktuelles Gebot: EUR 23,50

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Ich grabe diesen Thread jetzt auch mal aus,...

Leute ernsthaft, lasst uns eine Petition starten! Jeder scheint damit heutzutage durchzukommen, warum nicht Shenmue III???? Kein Game hätte es so verdient, wie dieses!!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dafür ist es längst zu spät. Shenmue 2 ist über 15 Jahre her. Und der Markenname ist in den Händen SEGAs. Die geben keinen Fick mehr um die alten Fans. Eine Zeit lang haben sie uns an der Nase herum geführt. Wie Ubisoft bei Beyond Good and Evil 2. Das ist kein Wasteland. Yu Suzuki ist längst in Rente. Theoretisch hat SEGA die Technik für Shenmue. Yakuza spielt es fast genauso wie Shenmue.

Davon ab: es gab schon einige Petitionen. Erst letztes Jahr.
http://www.computerandvideogames.com/28 ... k-shenmue/
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Yu Suzuki sagte wohl eher, das er es machen würde, wenn es ihm jemand finanzieren würde. In Rente nenn ich das nicht ^^ Zumal er mit Ys NEt noch n eigenen Stall hat. Allerdings ist es fraglich ob er die komplette Story in einem dritten Spiel unterbekommen würde. Wie war das ? Shenmue war Chapter 1, Shenmue Chapter 3-6 und offen sind damit noch 7-16, also müsste da noch einiges nachgeholt werden ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Antworten