Zum Abschluss der Quo Vadis 2012 trafen sich mehrere Vertreter hiesiger Hersteller, um einmal mehr über den aktuellen Stand in der deutschen Branchen und Perspektiven zu plaudern.
Wooga-Gründer Jens Begemann sieht die Zukunft seines Unternehmens in Social-Mobile-Titeln - man wolle Spiele für jedermann machen. Auch für Hubertz liegt die Zukunft im Mobile-Bereich. Man müsse sich schon Gedanken mac...
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Quo Vadis 2012: "Es wird knüppelhart"
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Kommentar
Social Mobil Titel, Free-2-Play und Cloudgaming - Die Spielezukunft sieht ja rosig aus *ironie aus*
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Re: Quo Vadis 2012: "Es wird knüppelhart"
Sollen sich die großen Player ruhig auf Pay 2…. ääääh… FREE 2 Play, Mobile- und Social-Gaming konzentrieren und mit der riesigen Masse an Gelegenheitsspielern ihr Geld verdienen. Dank dieser „Wertschöpfungskette“ kann man ihre AAA-Titel schon lange nicht mehr (zum Vollpreis) kaufen.
So bleibt im PC-Bereich vielleicht wieder mehr Raum für gute Spiele von kleineren Entwicklern, die nicht mit Bombastgrafik und Millionenschwerem Marketing die gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.
So bleibt im PC-Bereich vielleicht wieder mehr Raum für gute Spiele von kleineren Entwicklern, die nicht mit Bombastgrafik und Millionenschwerem Marketing die gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.
Re: Quo Vadis 2012: "Es wird knüppelhart"
Also gegen "Bombastgrafik" habe ich eigentlich nichts einzuwenden.Wie auch, wenn es in Spielen doch häufig darum geht Dinge möglichst realitätsnah zu simulieren. Da gehört dann nicht nur die Spielmechanik, sondern eben auch die Technik zu.Gummirakete hat geschrieben:So bleibt im PC-Bereich vielleicht wieder mehr Raum für gute Spiele von kleineren Entwicklern, die nicht mit Bombastgrafik und Millionenschwerem Marketing die gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.
Wenn ein Spiel allerdings als einzige positive Eigenschaft die Grafik hat, dann kann man tatsächlich von einem "Grafikblender" sprechen. Meiner Meinung nach wird da aber viel zu häufig gleich mit der Keule geschwungen. Es gibt meistens einen Grund wieso kleine Studios klein sind, und große groß.
Re: Quo Vadis 2012: "Es wird knüppelhart"
AkaSuzaku hat geschrieben:Also gegen "Bombastgrafik" habe ich eigentlich nichts einzuwenden.Wie auch, wenn es in Spielen doch häufig darum geht Dinge möglichst realitätsnah zu simulieren. Da gehört dann nicht nur die Spielmechanik, sondern eben auch die Technik zu.Gummirakete hat geschrieben:So bleibt im PC-Bereich vielleicht wieder mehr Raum für gute Spiele von kleineren Entwicklern, die nicht mit Bombastgrafik und Millionenschwerem Marketing die gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.
Wenn ein Spiel allerdings als einzige positive Eigenschaft die Grafik hat, dann kann man tatsächlich von einem "Grafikblender" sprechen. Meiner Meinung nach wird da aber viel zu häufig gleich mit der Keule geschwungen.
Es gibt eben meistens einen Grund wieso kleine Studios klein sind, und große groß.