Valve Software: Besuch vom Apple-Chef und Hardwarepläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Besuch vom Apple-Chef und Hardwarepläne

Beitrag von Worrelix »

mr archer hat geschrieben:Also aus meiner Perspektive haben sich da Arsch und Eimer gefunden. Allein die identisch sklavisch ergebene Fanbasis ist quasi füreinander bestimmt.
Fanatische Fans gibt es überall, egal ob es um Grafikkarten, CPUs, PC vs Konsole, Fußballvereine, Musikrichtungen, Nationalitäten, Religionen oder wasweißich geht.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

mr archer hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Als Gefangener lässt es sich mit einer Bleikugel am Fuß besser leben, als wenn man beide Kniescheiben durchschossen bekommt.
Das ist zwar richtig. Aber da diese Gefangenschaft eine selbst gewählte und im Fall von STEAM auch noch vielfach mit blumigen Worten gefeierte ist, bleibt mir nur zu sagen:

Jeder wie ers braucht.
Auf der einen Seite den Fanatismus pro Steam/Apple anprangern und auf der anderen Seite dann ebenso fanatisch anti Steam/Apple Postings zu erstellen, ist doch irgendwie inkonsequent, findest du nicht auch?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

LP 90 hat geschrieben: Und komm nicht mit GOG. Die haben zwar die Sachen von CD-Projekt und alte sachen aber ich glaube wir alle wissen warum GoG nie andere "große" Sachen anbieten wird,
http://www.gog.com/news/release_assassins_creed
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Worrelix hat geschrieben: Auf der einen Seite den Fanatismus pro Steam/Apple anprangern und auf der anderen Seite dann ebenso fanatisch anti Steam/Apple Postings zu erstellen, ist doch irgendwie inkonsequent, findest du nicht auch?
Wenn ich was für mich als grundsätzlich falsch und verwerflich erkannt habe, relativiere ich persönlich nicht mehr. Kannste gerne als blöde empfinden. Ändert für mich trotzdem nix. In dem Moment, wo ich als zahlungsbereiter Kunde nur noch über Accounts gebundene digitale Verleihexemplare, am besten noch mit Cloud-Speicherständen, bekommen kann (und nichts anderes wird im Fall eines Joint ventures von Valve und Apple passieren) - in diesem Moment ist das Hobby für mich beendet und ich werde zum reinen Retro-Spieler. So einfach ist das.

Edit: Und wegen Apple - Apple war mir immer egal. Apple ist mir egal. Und Apple wird mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit immer egal bleiben.
Zuletzt geändert von mr archer am 15.04.2012 12:20, insgesamt 3-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Gog hat schon mehrfach angekündigt, neuere Titel ins Programm mit einzubinden. Der erste Assassins Creed Teil, oder Cryostasis sind wahrscheinlich nur erste Ausläufer dieser Bemühungen. Ich sehe große Chancen, dass Ubisoft beispielsweise ein paar Titel genehmigen könnte. Immerhin haben sie Rayman als Retail völlig DRM frei rausgebracht. Und mein Anno 1404 hat auch keinen Kopierschutz. Gog ist in der Wachstumsphase. Mögen sie wachsen und Gedeihen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Apple hats leider drauf bewerte standards zu ignorieren. Sie machen closed systems und hardware die incompatibel ist mit dem rest der welt so das man gezwungen ist bei apple direkt zu kaufen. gefällt mir nixht. apple ist nicht so mein ding.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sind die Spiele bei GoG sind doch auch Account gebunden?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Exedus hat geschrieben:Die Spiele bei GoG sind doch auch Account gebunden?
Wenn Du ein Einloggen vor Erwerb (analog zum System von Amazon beispielsweise) als Account empfindest - dann ja. Damit sind die Gemeinsamkeiten mit der Philosophie sämtlicher anderer mir bekannter Online-DRM-Verkaufssysteme aber erschöpft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Exedus hat geschrieben:Sind die Spiele bei GoG sind doch auch Account gebunden?
Nein. Du brauchst nur einen Account zum Erwerb der Spiele, wie Du es in jedem handelsüblichen Internet-Shop tun musst, wenn Du zB. Arbeitsspeicher oder Katzenkletterbäume kaufen willst. Die Spiele selbst enthalten kein DRM und können nach dem Herunterladen überall installiert und gespielt werden, wo Du möchtest. Du kannst die Installer-Pakete auch einfach weitergeben, wenn Du möchtest. Kein DRM weit und breit.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Ich mein das jetzt ganz im Ernst: Ihr seid großartig.

Jedesmal, wenn eine News über DRM erscheint, kriecht die alte Garde hinter dem Ofen vor und kämpft hier im Forum geschlossen. Seit an Seit. Dann werden andere Zwistigkeiten begraben, dann gibt es nur einen Feind zu bekämpfen. Das sind noch die echten Veteranen, die für Werte stehen. Ich bin zwar teilweise anderer Meinung, aber mich fasziniert eure unendliche Ausdauer, gegen die Dynamik eines Marktes anzukämpfen, dessen Regulierung größtenteils durch geifernde Spielefresser vorgenommen wird, also im Prinzip gar nicht. Euer Prinzipientreue, wo ich schon längst einen Steam-Account (gerammelt voll mit seelenlosen Digitalkopien) mein Eigen nenne. Wo meine persönliche Reaktion eher Standlosigkeit und Resignation ist, kämpft ihr gerade bei den Thermopylen, während das Ende der Feinde nicht in Sicht ist, ja im Prinzip überhaupt keine Chance auf Sieg besteht.

Ich hoffe inständig, dass ich in 10 Jahren hier mal wieder ins Forum schaue, eine News über Mikrotransaktionen im Bereich des Basisbaus bei RTS-Spielen lese ("Die Exe dort kannst du schon nehmen, das kostet dich aber 15 Blizzardpoints, genauso wie der Belagerungsmodus!"), auf Kommentare klicke, auf die letzte Seite springe und siehe da:

Da sind sie. Die Unermüdlichen. Auf diese Jungs kann man sich verlassen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

gollum_krumen hat geschrieben: ... kämpft ihr gerade bei den Thermopylen ...
Und das Kajetan, der mit 300 so gar nichts anfangen kann. Um mit Geralt Buttler mithalten zu können, müsste ich mal wieder was für meinen Bizeps tun. Hm.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Und das Kajetan, der mit 300 so gar nichts anfangen kann. Um mit Geralt Buttler mithalten zu können, müsste ich mal wieder was für meinen Bizeps tun. Hm.
Naja, beziehe mich jetzt nicht auf den Film. Thermopylen sollte einem doch auch so ein Begriff sein.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

gollum_krumen hat geschrieben:
Naja, mir waren die Thermopylen ein Begriff, bevor der Film rauskam. Studiere Geschichte im Nebenfach.
Siehste, mir nicht. Habe mich erst nach dem Film über den Hintergrund schlau gemacht. Aber zumindest habe ich Dein Bild verstanden. Hach, Popkultur kann so bildend sein.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Eine Konsole von Valve und Apple klingt jetzt gar nicht interessant.

Konsolen werden eigentlich nur gekauft, weil sie billiger sind als vergleichbar leistungsfähige PCs.
Apple Computer sind aber dafür berühmt (und berüchtigt) teurer zu sein, als vergleichbar leistungsfähige PCs anderer Hersteller.

Also für die iConsole werde ich ganz sicher keine 2'000€ + 150€ pro Gamepad (+ 50€ pro Gamepad-Ladekabel) zahlen, wenn ein Jahr später die iConsole 2 erscheint.
Und genauso wenig werde ich mir die iConsole für 2'000€ kaufen, wenn ich mit einem Windows PC à 1'200€ die gleichen Spiele (und mehr), mit gleichen Settings und gleicher Framerate spielen kann.