Oil Rush - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oil Rush - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dune oder Command & Conquer sind die Klassiker, die einem beim Spielen von Oil Rush  spontan in den Sinn kommen. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass das rasante Strategiespiel aus Russland auf dem funkelnden Meer spielt. Kann es das postapokalyptische Werk wirklich mit den Großen aufnehmen?    ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Oil Rush - Test
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Sehr solide Wertung hatte weniger erwartet
Benutzeravatar
sette07
Beiträge: 350
Registriert: 13.09.2007 10:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sette07 »

Wenn man das Spiel als Steam-Version installiert, diese Option wird angeboten, hat man aber leider nur Englisch und Russisch als Sprachen zur Verfügung.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Bodo »

sette07 hat geschrieben:Wenn man das Spiel als Steam-Version installiert, diese Option wird angeboten, hat man aber leider nur Englisch und Russisch als Sprachen zur Verfügung.
Exakt steht ja so im Test, aber das sollten sie mal ändern. Die deutsche Version existiert ja auf der DVD, man müsste sie nur in Steam einbauen.
Bild
RGB
Beiträge: 108
Registriert: 20.06.2010 12:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RGB »

Als ich Oil Rush gespielt habe kam mir Command and Conquer mal garnicht in den Sinn.
Fand das spiel zudem alles Andere als gut, eher so 65 vielleicht.
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Für 20 Euro sieht das sehr geil aus... geht russische Sprachausgabe mit englischen/deutschen Untertiteln ?

Edit: Find's übrigens sehr amüsant wie das "kleine" Spiel C&C 4 abserviert hat :D
kaffeejunkie
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2007 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von kaffeejunkie »

RGB hat geschrieben:Als ich Oil Rush gespielt habe kam mir Command and Conquer mal garnicht in den Sinn.
Fand das spiel zudem alles Andere als gut, eher so 65 vielleicht.
Ich überlege grade das Spiel zu kaufen. Warum ist das Spiel bei dir so schlecht abgeschnitten?
Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von rainji »

kaffeejunkie hat geschrieben: Ich überlege grade das Spiel zu kaufen. Warum ist das Spiel bei dir so schlecht abgeschnitten?
Wahrscheinlich darum:
http://www.youtube.com/watch?v=0H4_7oCx ... plpp_video

Die fehlende Kontrolle, bzw. die dadurch entstehenden Probleme mancher Missionen. Es sieht eher wie ein schlechteres Z aus :wink:.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Bodo »

Sarrus MacMannus hat geschrieben:Für 20 Euro sieht das sehr geil aus... geht russische Sprachausgabe mit englischen/deutschen Untertiteln ?

Edit: Find's übrigens sehr amüsant wie das "kleine" Spiel C&C 4 abserviert hat :D
Ich hab die russische Sprache nicht ausprobiert, aber ich denke, dass dann auch alle Texte Russisch sind. Ist mir noch nie untergekommen, dass es Untertitel in einer dritten Sprache gibt.
Bild
kaffeejunkie
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2007 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von kaffeejunkie »

rainji hat geschrieben:
kaffeejunkie hat geschrieben: Ich überlege grade das Spiel zu kaufen. Warum ist das Spiel bei dir so schlecht abgeschnitten?
Wahrscheinlich darum:
http://www.youtube.com/watch?v=0H4_7oCx ... plpp_video

Die fehlende Kontrolle, bzw. die dadurch entstehenden Probleme mancher Missionen. Es sieht eher wie ein schlechteres Z aus :wink:.
Na super...jetzt schwelge ich wieder in Z-Erinnerungen. :lol:
Danke für das Video. Wird nicht gekauft!
Benutzeravatar
Bl4cke4gle
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.2004 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bl4cke4gle »

rainji hat geschrieben:
kaffeejunkie hat geschrieben: Ich überlege grade das Spiel zu kaufen. Warum ist das Spiel bei dir so schlecht abgeschnitten?
Wahrscheinlich darum:
http://www.youtube.com/watch?v=0H4_7oCx ... plpp_video

Die fehlende Kontrolle, bzw. die dadurch entstehenden Probleme mancher Missionen. Es sieht eher wie ein schlechteres Z aus :wink:.
hm, in dem video scheint es dem tester aber auch nur zu stinken, dass es kein klassisches rts ist. der redet alles nur schlecht, weil er mit dem spiel und der art es zu spielen nicht klar kommt.
im gegensatz finde ich es sehr interessant, mal eine andere spielweise vorgesetzt zu bekommen. denn das spiel zeugt offensichtlich von einfallsreichtum.
Benutzeravatar
Hademe
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2011 21:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hademe »

Für mich is das wie mit allen russengames.....nicht zu gebrauchen.
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1082890 »

C&C? Also die Masse entscheidet weil Balance nicht existiert?
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Bodo »

Hademe hat geschrieben:Für mich is das wie mit allen russengames.....nicht zu gebrauchen.
Für jede vermeintlich felsenfeste Regel soll es ja bekanntlich ne Ausnahme geben. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Phobsen
Beiträge: 342
Registriert: 21.12.2010 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Phobsen »

Hademe hat geschrieben:Für mich is das wie mit allen russengames.....nicht zu gebrauchen.
Oha, das ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit hergeholt.

Die Entwickler im Osten(nicht nur Russland) gelten für mich eigentlich als Garant für (spielerische) Abwechslung,tolle Technik und Mut zu etwas neuem.
Das die Bugdichte in der Regel auch etwas höher ist als normal, kann ich dabei gut verkraften.

The Void,The Witcher,S.T.A.L.K.E.R,Metro 2033 usw..

Also es kommt schon sehr viel Gutes Zeug aus dem Osten ;)

Bild
Bild
Antworten