Safecracker

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Safecracker

Beitrag von 4P|BOT2 »

Adventures spielen üblicherweise in einem mystischen Rahmen, sind auf Comic getrimmt oder ihr müsst einen Mord aufklären. In Safecracker von Kheops seid ihr zur Abwechslung mal ein Typ, der Panzerschränke in einer Luxusvilla knackt. 35 Safes erwarten euch, die alle nicht einfach zu öffnen sind. Erfrischend anders oder doch wieder nur das Übliche?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Safecracker
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Alter Test?

Beitrag von Renegade02 »

Wieso testet ihr ein ca. 10 Jahre altes Spiel?
Benutzeravatar
cal.50_BMG
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2006 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Alter Test?

Beitrag von cal.50_BMG »

Renegade02 hat geschrieben:Wieso testet ihr ein ca. 10 Jahre altes Spiel?
Wieso ein 10 Jahre altes Spiel?
Im Info-Text steht als Release-Datum der 18. Oktober 2006.
Und die Grafik passt auch nicht wirklich zu einem drart alten Spiel.
Bild
Bild
Bild
Bild
Adler.
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2006 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adler. »

Es gab vor 10 Jahren ein Spiel mit gleichen Namen und fast den selben Inhalt.
Ich hab das Spiel leider nicht mehr, sonst könnte ich sagen, ob es vom gleichen Hersteller ist.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Butter bei de Fische

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Renegade02,

kannst du deine Behauptung mit Fakten unterfüttern? Dann könnten wir auch darüber sprechen, ob es wirklich dasselbe Spiel ist. Ich kannte das Konzept jedenfalls nicht.

Gruß,
4P|Bodo
johndoe-freename-96357
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2006 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96357 »

http://www.freegamez.de/spieledemos/anz ... hp?id=2266

demo aus dem jahre 2003
dreamcatcher software (superpower2)
exakt das gleiche spiel
Kotoba
Beiträge: 23
Registriert: 02.10.2005 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kotoba »

Ich kann Renegade02 zustimmen

Ich besitze diese Spiel und ich habes Geliebt. Deshalb bin ich ein wenig überrascht das schon wieder sowas rauskommt.
Die Story von dem Safecracker das ich besitze war: Du wolltest einen Job in einer Safe Firme, aber diesen musstest du dir schwer erarbeiten, indem du im Haus des Chefs lauter Safes knackst.

Ich untermaure die Aussage von Renegade02 nochmals, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es 10 Jahre her ist.
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

"Safecracker: Das ultimative Puzzleabenteuer" ist der Quasi-Nachfolger des 1996 erschienenen "Safecracker" aus dem Hause GT Interactive. Auch wenn sich hinter diesem Projekt nun ein anderes Entwicklerteam verbirgt hat sich das eigentliche Konzept kaum verändert. Freunde des ersten Teils werden also auch hiermit ihre helle Freude haben.

Trotzdem sehen die Räume absolut identisch aus.
Haimon
Beiträge: 116
Registriert: 15.06.2005 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

was spricht dagegen sowas zu testen? Wenn 4players es möchte könnten sie sogar das original Pong reviewen, ist doch deren Sache
kibyde
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Ja, bitte! Ich hätte gerne einen Exklusivtest zu "Pong" und diesen bitte als großformatiges, nicht wegklickbares Flashvideo bei jedem Seitenaufruf.
johndoe-freename-96357
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2006 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96357 »

geh mal zum arzt ;)
omfg Imba N811Rogue ey
johndoe-freename-101778
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.2006 17:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101778 »

Haimon hat geschrieben:was spricht dagegen sowas zu testen? Wenn 4players es möchte könnten sie sogar das original Pong reviewen, ist doch deren Sache
Er hat doch nur gefragt wieso... o_O
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Antwort why

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Leute,

die Antwort, warum wir das testen, ist ganz einfach: Es ist jetzt neu bei The Adventure Company und CDV erschienen und wir haben noch keinen alten Test davon.

Gruß,
4P|Bodo
Dolgsthrasir
Beiträge: 257
Registriert: 28.11.2006 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Es ist NICHT das gleiche Spiel, es trägt nur den gleichen Namen. Auch die Räume und Safes sind KOMPLETT anders. Ich bin ein großer Fan vom Vorgänger und weiß das deshalb recht gut ;)

Dieses Spiel kommt an den 10 Jahre älteren Vorgänger aber bei weitem nicht ran.

Aber es ist ein völlig neues Spiel, von einem völlig anderen Entwicklerteam. Also hört bitte auf die beiden durcheinanderzuwerfen. Dieser Teil ähnelt nur vom Spielprinzip her dem Vorgänger.

Deshalb ist es auch richtig, dass 4P dieses Spiel testet.
Slaxer
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2005 17:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slaxer »

kenn beide spiele nicht, aber ich find den test ok, denn ansonsten könnte man auch sagen warum testet ihr fifa 07 ist doch das selbe wie vor 10 jahren, selbes prinzip, 11 gegen 11, der rasen ist grün und der ball auch immernoch rund. nicht das ich ein fifa test bräuchte da bleib ich bei pes^^
Antworten