Risen 2: Dark Waters: USK-Einstufung & Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Risen 2: Dark Waters: USK-Einstufung & Systemanforderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende April soll Risen 2 in den Handel kommen. Wie Deep Silver verlauten lässt, wurde die Piranha Bytes-Produktion bereits von der USK durchleuchtet und hat eine Freigabe ab 12 Jahren erhalten. Bei der PEGI, wo man wie gewöhnlich etwas strenger hinsichtlich des Umgangstons und des Konsums gewisser Substanzen ist, gab es wie beim Vorgänger eine Freigabe ab 16 Jahren.Der Publisher gab zudem die offiz...

Hier geht es zur News Risen 2: Dark Waters: USK-Einstufung & Systemanforderungen
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Der Wayne »

Aussagekräftige CPU-Anforderungen sind irgendwie ziemlich 2000er-Jahre, kann das sein?
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mr.digge »

Tastatur und Maus erforderlich O.O
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters: USK-Einstufung & Systemanforderungen

Beitrag von Blasebalken »

Internetverbindung zur Online-Aktivierung
ach wie schön, für nen Offline-RPG (hat das ding überhaupt nen Mulitplayer?) ne Internetverbindung notwendig. das ist Fortschritt!
Der Wayne hat geschrieben:Aussagekräftige CPU-Anforderungen sind irgendwie ziemlich 2000er-Jahre, kann das sein?
Naja, da sowieso 90% der Spiele Mulit-Plattformer sind, sind die Anforderungen sowieso egal. Nen 5 Jahre alter PC kann immer noch, falls die Spiele halbwegs vernünftig optimiert sind, alles hochaufgelöst darstellen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Also wenn ich endlich mal Bilder von der Konsolenfassung sehen könnte und die halbwegs ok aussehen, also nicht so schlampig wie bei Risen1, würde ich es auch sofort vorbestellen.
opiswahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von opiswahn »

DX9.1c... hm... why??
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

paulisurfer hat geschrieben:Also wenn ich endlich mal Bilder von der Konsolenfassung sehen könnte und die halbwegs ok aussehen, also nicht so schlampig wie bei Risen1, würde ich es auch sofort vorbestellen.
Ein Grafikfeuerwerk kann man wohl nicht erwarten,aber eine deutliche Verbesserung zu Risen 1 schon.Also mir genügt diese Grafik völlig.Wenn das Spiel ansonsten gut wird,dann wird es "irgendwann" gekauft. Der Witcher hat aber erstmal Vorrang.

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox- ... 46927.html
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Ob das nun wirklich Bilder von der Konsolenfassung sind bezweifle ich. aber stimmt, hab auch mal gelesen das die Qualität wesentlich besser als im Vorgänger sein soll, doch glauben tu ich es erst wenn ich es sehe, dafür gab es die letzten Jahre leider zuviele Enttäuschungen. Wie dem auch sein, ob nun nun PC- oder XBox-Version (die mir trotz Grafikeinbußen lieber wär), freuen tue ich mich auch jeden Fall auch sehr auf das Spiel.
Hab vor einem Weilchen Gothic3 nochmal angefangen (+Community-,Content- und Questmod) und muss sagen es macht mir einfach mehr Spaß als zB Skyrim. Wenn Risen2 Gameplaytehcnisch wie Risen1 wird, wird es auch wie Gothic und darauf freu ich mich am meisten. :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@paulisurfer

Was Skyrim angeht,da biste nicht alleine.
Ich habe Risen 1 auf der XBOX 360 gespielt und da gab es so einiges was "deutlicher"Verbesserung bedürfte.Grafik natürlich als erstes,also da gibts echt nix zum schönreden,das war einfach der letzte Rotz.Unfassbar schlecht! :)
Na und das Kampfsystem bzw.die Steuerung,da hoffe ich,dass diese im zweiten Teil ebfls.überarbeitet wurde/wird.
Davon abgesehen fand ich Risen aber grundsolide und habs auch durchgespielt,trotz dieser meistens hässlichen Optik.Irgendwie hatte es was und die Quests waren wirklich nicht schlecht und die Story recht interessant.und das waren auch die beiden Dinge,die mich bei Laune gehalten haben und ich bin auch gespannt wie es mit Stahlbart und Patty weitergeht.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Seit wann ist denn DX9.1c draußen? Bisher kannte ich nur DX9.0c
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

paulisurfer hat geschrieben:Hier mal ein paar Eindrücke der Konsolenversion
http://www.youtube.com/watch?v=5GL0Fn6NMeM
http://www.youtube.com/watch?v=SbMSa3_P ... re=related
Mir gefällts! Die Grafik ist zwar kein Meilenstein, aber das Gameplay und vorallem die Kämpfe haben Potential und der "Gothic-Faktor" ist durchaus vorhanden. Vorallem der diebische Affe riecht nach einer unterhaltsamen Innovation.