The Last of Us: Erste Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Erste Screenshots

Beitrag von Levi  »

Game&Watch hat geschrieben:Der Kerl sieht einfach nur aus wie ne ältere Version von Nathan Drake. Ich sehs schon kommen: Am Ende gibts nen epic plot twist und heraus kommt, dass es in Wahrheit Uncharted 4 ist und nach dem Weltuntergang spielt.

sooooo absurd fänd ich die idee nichtmal :D ...

warum eignetlich nicht? ... ok ... sowas hat sich zwar schneller rumgesprochen als du das Wort "spoiler" schreiben kannst ... aber nungut ^^ ...

Spoiler
Show
(ich mein, einen moment hat man ja auch gebraucht um zu kappieren, dass man bei Metal Gear 3 nicht Solid oder Raven Spielt X) ...
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

leifman hat geschrieben:kein witz, ich weis hingegen "unnötige" wege in spiele zu schätzen! weil sie meiner meinung nach die atmosphäre stärken!

beispielsweise gehe ich in skyrim grundsätzlich zu fuß, auch wenn es um einiges länger dauert!
Wenn ich Zeit habe, laufe ich auch gerne in Skyrim... hier mal paar Blumen pflücken, da mal paar Tiere erlegen... ab und an mal ein Dorf finden und besuchen.

Aber - und das geht in dieselbe Richtung wie meine erste Kritik - spätestens dann, wenn man auf ein Dungeon stößt, hört es auf mit dem gemütlichen Laufen. Der Grund: Man findet so viele Items, daß man gar nicht alles mitschleppen kann. Ich verlasse das Dungeon dann meistens mittendrin, quicktravel zu meinem Haus, lege alles ab, und kehre wieder zurück. Eigentlich totaler Schwachsinn, ich weiß... aber den typischen Computer-Nerd-Trieb, möglichst alles mitzunehmen, kann ich da dann einfach nicht mehr unterdrücken. :) Und das hat dann nichts mehr mit einem atmosphärischen Rollenspiel zu tun, sondern verkommt zu einem Action-Gekloppe mit Inventar-Management.

Klar ist das meine Schuld... ich könnte ja auch ganz anders vorgehen... aber die vorhandenen Mechanismen und Abläufe verführen mich geradezu.

Wenn nun nicht jeder Furzgegner zig Items fallenlassen würde... wenn man nur ab und an mal was Interessantes fände... wenn man nicht den unlogischen Drang hätte, alles einzustecken, um es dann in Gold zu verwandeln (oder sich irgendwie hochzuleveln)... dann könnte ich auch in ein Dungeon absteigen, ohne die Spielwerte stets im Hinterkopf zu haben.

Schlagen wir den Bogen zum Abnutzen von Gegenständen: Wenn das Abnutzen einfach nur zum Selbstzweck verkommt... wenn man also einfach gezwungen wird, stets ein Reparaturset mitzuführen, weil Gegenstände irgendwann kaputt gehen... wenn es also nur um das Feature an sicht geht und nicht darum, dieses Feature sinnvoll ins Spiel zu integrieren... dann ist es blöd. Auch das "unnötige" Herumlaufen, nur um einen Handwerker zu finden (was in diesem Spiel wohl nicht vorkommen wird), ist in meinen Augen dasselbe... selbst wenn man dieses Herumlaufen dann als Spieler noch irgendwie sinnvoll nutzt.

Beim P&P hat der Spielleiter meist das letzte Wort. Und er entscheidet - wenn er gut ist -, ob und wann ein Gegenstand kaputtgeht... damit kann man wundervolle Situationen kreieren, keine Frage. Aber meiner Meinung nach nicht, wenn das Ganze rein wertebasiert ist und alles von Wahrscheinlichkeiten und Nutzungsstatistiken abhängt. :)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Bin mal gespannt auf erstes Gameplay!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dungen Siege bot da doch die Mulis. Zahme Packesel, die deinen Loot aufnehmen konnten.
Oder die magischen Beutel in NWN, die deinen Kram leichter machen und mehr Platz beiten, oder die Balance zu ruinieren. Auch weil sie teuer sind.

Zerbrechbare Ausrüstung wurde gerade erst bei Skyward Sword gut umgesetzt.
Hier müssen Links Schilde in Stand gehalten werden. Die Schilde haben dabei auch
eine eigene Energieanzeige. Reparieren ist hier ein Weg, das man endlich mal all die Rubine braucht. Davon ab muss man auch ein bisschen taktisch abschätzen. Der solide Holzschild ist im Lavalevel eine dumme Wahl, während der massive Stahlschild Stromschläge an Link weiter leitet. Der heilige Schild hingegen zerbricht wie Glas, hält aber untote Bösewichte fern.

Zerbrechbare Gegenstände sind eine Frage des Balancings.

Aber ich interessiere mich nicht für die spooky Version von Uncharted.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Eric87 hat geschrieben:"Waffen sollen sich mit der Zeit abnutzen, also müsse man ständig Ausschau halten nach neuen Gegenständen."

Och nö...bitte nicht. Ich finde das nervt einfach nur, wenn Waffen kaputt gehen.
Bei sensiblen Waffen ist es ja noch ok. Aber nicht wenn z,.B ein Gewehr von 0 auf 100 nicht mehr geht oder ein Vorschlaghammer mal ebenso zerbricht.
Oh je, das ist ja so nervig. Da muss man sich ja anstrengen und kann nicht nur hirnlos drauflosballern. Hoffentlich gibt es auch unendlich Munition, damit ich bloß nicht suchen muss!
Eiskommando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eiskommando »

Ich stelle mir das ziemlich lustig vor, solange es keine "Waffenzustandsanzeige" gibt. Wenn im Kampf gegen ein, zwei dieser "Mutanten" plötzlich die Klinge eines Messers abbricht, sorgt das sicherlich für die eine oder andere Schweißperle auf der Stirn. Solange es nicht exzessiv betrieben wird, klingt das durchaus interessant.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

SakuyaKira89 hat geschrieben:
Eric87 hat geschrieben:"Waffen sollen sich mit der Zeit abnutzen, also müsse man ständig Ausschau halten nach neuen Gegenständen."

Och nö...bitte nicht. Ich finde das nervt einfach nur, wenn Waffen kaputt gehen.
Bei sensiblen Waffen ist es ja noch ok. Aber nicht wenn z,.B ein Gewehr von 0 auf 100 nicht mehr geht oder ein Vorschlaghammer mal ebenso zerbricht.
Oh je, das ist ja so nervig. Da muss man sich ja anstrengen und kann nicht nur hirnlos drauflosballern. Hoffentlich gibt es auch unendlich Munition, damit ich bloß nicht suchen muss!
Ja..genau so nervig wie die Ladehemmungen in FarCry 2. Das war ja mal völlig übertrieben. Die idee das Waffen Kaputt gehen können finde ich da nicht schlecht so lange das gut umgesetzt wird.

Wenn ich aber z.b an Silent Hill Orgins denke da vergeht mir in der tat die Lust.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eric87 hat geschrieben:Ja..genau so nervig wie die Ladehemmungen in FarCry 2. Das war ja mal völlig übertrieben.
habe far cry 2 nicht gespielt, dort gab es soetwas wie ladehemmungen?

sehr geil, kann mir vorstellen, dass es in gewissen situationen spannung erzeugen kann!

cool, ich hoffe das feature wird in anderen games aufgegriffen!

greetingz
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BlueCheese »

Ein heimtückischer Pilz dessen Sporen Menschen befallen und durchdrehen lassen... hört sich gar nicht mal so abwegig an!
Genau so etwas kann man auch in der Tier bzw. Insektenwelt bestaunen.
Da befallen Pilze Insekten ,die Insekten verlieren praktisch den Verstand und aus ihnen wächst dann ein Pilz. Ja genau, aus ihnen wächst ein verdammter Pilz.
Das hört sich an wie bei irgendeinem Alienfilm, gibts aber wirklich.

HIER HAB ICH MAL EIN LINK DAZU: http://www.youtube.com/watch?v=XuKjBIBBAL8
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schnecken und Ameisen. Dieser Pilz befällt Schnecken und Ameisen.
Die haben kein Gehirn, nur einen Nervenknoten als Schaltstelle.
Schon einfache Säugetiere haben eine viel komplexere Gehirnchemie.
http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 657AASQ3kg

Es ist abwegig.
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

@crewmate
Ich hab gar nicht gesagt das Insekten Gehirne haben.
Ich wollte eigentlich nur zeigen, wo sie eventuell ihre Ideen für die Geschehnisse im Spiel her haben.
Und ich finde, dass ist ziemlich interessant.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

CypressDude hat geschrieben:Ein heimtückischer Pilz dessen Sporen Menschen befallen und durchdrehen lassen... hört sich gar nicht mal so abwegig an!
Genau so etwas kann man auch in der Tier bzw. Insektenwelt bestaunen.
Da befallen Pilze Insekten ,die Insekten verlieren praktisch den Verstand und aus ihnen wächst dann ein Pilz. Ja genau, aus ihnen wächst ein verdammter Pilz.
Das hört sich an wie bei irgendeinem Alienfilm, gibts aber wirklich.

HIER HAB ICH MAL EIN LINK DAZU: http://www.youtube.com/watch?v=XuKjBIBBAL8

Du redest mit uns als wären wir vollpfosten vom allerfeinsten ;).. Also ich wusste es schon vorher, mein Vorredner auch :Blauesauge:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich fänd's lustig wenn man das Game durchhat und am Ende sagen sie du hast nun unbewußt Uncharted 4 durchgespielt ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Game&Watch hat geschrieben:Der Kerl sieht einfach nur aus wie ne ältere Version von Nathan Drake. Ich sehs schon kommen: Am Ende gibts nen epic plot twist und heraus kommt, dass es in Wahrheit Uncharted 4 ist und nach dem Weltuntergang spielt.

da kam dir schon jemand zuvor ;)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich erwarte da auch nicht mehr als ne Art Pseudo Uncharted Nachfolger.
Aber vielleicht spricht es mich ja wenigstens mehr an als das Indy Actionspiel..