The Last of Us: Erste Screenshots
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Last of Us: Erste Screenshots
Im Dezember hatten Sony und Naughty Dog mit The Last of Us ein neues PS3-Projekt vorgestellt, das von einem zweiten Team bei den Uncharted-Machern entwickelt wird. Das Spiel dreht sich um Joel und Ellie, die in einer Welt überleben müssen, welche von einem heimtückischen Pilz heimgesucht wird. Dessen Sporen können Menschen infizieren und durchdrehen lassen.Nachdem es bisher nur einen Trailer zu se...
Hier geht es zur News The Last of Us: Erste Screenshots
Hier geht es zur News The Last of Us: Erste Screenshots
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Waffen sollen sich mit der Zeit abnutzen, also müsse man ständig Ausschau halten nach neuen Gegenständen."
Och nö...bitte nicht. Ich finde das nervt einfach nur, wenn Waffen kaputt gehen.
Bei sensiblen Waffen ist es ja noch ok. Aber nicht wenn z,.B ein Gewehr von 0 auf 100 nicht mehr geht oder ein Vorschlaghammer mal ebenso zerbricht.
Och nö...bitte nicht. Ich finde das nervt einfach nur, wenn Waffen kaputt gehen.
Bei sensiblen Waffen ist es ja noch ok. Aber nicht wenn z,.B ein Gewehr von 0 auf 100 nicht mehr geht oder ein Vorschlaghammer mal ebenso zerbricht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
?Eric87 hat geschrieben:"Waffen sollen sich mit der Zeit abnutzen, also müsse man ständig Ausschau halten nach neuen Gegenständen."
wat is denn los? sei doch nich so in watte gepackt! außerdem ist noch nicht klar in welchem ausmaß dies angewendet wird!
ansonsten ist es zu begrüßen, dass in einer postapokalyptischen welt auf solche mechanismen gesetzt wird!
greetingz
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: Erste Screenshots
Also Uncharted mit zerbrechbaren Waffen.
Eine nette Neuerung
Eine nette Neuerung
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ein Rollenspielfan (auf dem Papier) und finde solche Details in P&P-Spielen ebenfalls sehr nett... aber bisher habe ich in keinem Computerspiel, in dem Gegenstände abgenutzt werden, das Gefühl gehabt, daß es sich NICHT einfach um Spielerschikane handelt. Eben einfach "Mechanismus", dem man das Mechanismus-Sein anmerkt und der sich nicht wie etwas Natürliches anfühlt. Man benutzt eine Waffe und achtet dabei auf den Status-Wert... sinkt der unter einen bestimmten Wert, macht man weniger Schaden... also repariert man das Ding - entweder mit dem Werkzeug, das man dafür extra mitführen muß, oder bei den ganzen Handwerkern in der Welt. *GÄHN*leifman hat geschrieben:ansonsten ist es zu begrüßen, dass in einer postapokalyptischen welt auf solche mechanismen gesetzt wird!
Wenn The Last of Us die Abnutzung der Gegenstände intuitiver umsetzt - daß man also ohne einen bestimmten Wert erkennt, daß sich eine Waffe langsam, aber sicher abnutzt -, wäre ich allerdings positivst überrascht!
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Sehr schicke Screenshots bin mehr als gespannt auf das Game...warscheinlich freue ich mich 2012 am meisten auf The Last of Us mal sehen was Naughty Dogs neues Projekt so bringt. Nach der phänomenalen Uncharted Reihe bin ich positiv gestimmt!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Usul hat geschrieben:Ich bin ein Rollenspielfan (auf dem Papier) und finde solche Details in P&P-Spielen ebenfalls sehr nett... aber bisher habe ich in keinem Computerspiel, in dem Gegenstände abgenutzt werden, das Gefühl gehabt, daß es sich NICHT einfach um Spielerschikane handelt. Eben einfach "Mechanismus", dem man das Mechanismus-Sein anmerkt und der sich nicht wie etwas Natürliches anfühlt. Man benutzt eine Waffe und achtet dabei auf den Status-Wert... sinkt der unter einen bestimmten Wert, macht man weniger Schaden... also repariert man das Ding - entweder mit dem Werkzeug, das man dafür extra mitführen muß, oder bei den ganzen Handwerkern in der Welt. *GÄHN*leifman hat geschrieben:ansonsten ist es zu begrüßen, dass in einer postapokalyptischen welt auf solche mechanismen gesetzt wird!
Wenn The Last of Us die Abnutzung der Gegenstände intuitiver umsetzt - daß man also ohne einen bestimmten Wert erkennt, daß sich eine Waffe langsam, aber sicher abnutzt -, wäre ich allerdings positivst überrascht!
glaub mir, das wollen die Spieler garnicht ^^ .... bzw ... ich persönlich auch nicht wirklich ... Fragil-Dreams hatte ein ähnliches konzept ... man konnte nicht wirklich erahnen, wie es um den zustand seiner Waffe steht ... woran auch, wenn man keine leiste hat ... (als vorschlag, bzw weiterdenken deiner Kritik: vielleicht am schaden? aber das wäre auch wieder alles andere als wirklich realistisch) ... ende vom Lied: deine Waffe ging dir irgendwann einfach kaputt, und du brauchtest immer eine zweite im Handgepäck, sonst hättest dumm dargestanden ... es macht groß Atmosphärisch nichts her (zumindest kam nicht das gefühl auf, jetzt "verwundbarer" zu sein) ... sondern schadete dieser eher, weil man sich nur über diesen nervigen punkt ärgerte ....
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das meinten die von naughty dog also als sie gesagt haben, dass sie die industrie revolutionieren wollen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube dir ja, daß dieses Beispiel eher gewollt wird... aber es entspricht ja nicht dem, was ich gesagt habe. Wenn man es so schlecht umsetzt, soll man es weglassen - so habe ich das gemeint.Levi hat geschrieben:glaub mir, das wollen die Spieler garnicht ^^ .... bzw ... ich persönlich auch nicht wirklich ... Fragil-Dreams hatte ein ähnliches konzept ... man konnte nicht wirklich erahnen, wie es um den zustand seiner Waffe steht ... woran auch, wenn man keine leiste hat ... (als vorschlag, bzw weiterdenken deiner Kritik: vielleicht am schaden? aber das wäre auch wieder alles andere als wirklich realistisch) ... ende vom Lied: deine Waffe ging dir irgendwann einfach kaputt, und du brauchtest immer eine zweite im Handgepäck, sonst hättest dumm dargestanden ... es macht groß Atmosphärisch nichts her (zumindest kam nicht das gefühl auf, jetzt "verwundbarer" zu sein) ... sondern schadete dieser eher, weil man sich nur über diesen nervigen punkt ärgerte ....
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber was ist daran "*gähn"?Usul hat geschrieben:Man benutzt eine Waffe und achtet dabei auf den Status-Wert... sinkt der unter einen bestimmten Wert, macht man weniger Schaden... also repariert man das Ding - entweder mit dem Werkzeug, das man dafür extra mitführen muß, oder bei den ganzen Handwerkern in der Welt. *GÄHN*
ich versteh worauf du hinauswillst, doch denke ich es kommt auch immer auf einen selber an wie man damit umgeht! klar, wenn man es für lästig empfindet "unnötige" wege zu gehen um waffen reparieren zu lassen wird es schwer so ein feature generell gut implementiert zu finden!
kein witz, ich weis hingegen "unnötige" wege in spiele zu schätzen! weil sie meiner meinung nach die atmosphäre stärken!
beispielsweise gehe ich in skyrim grundsätzlich zu fuß, auch wenn es um einiges länger dauert! klar ist es "unnötig", man kann ja auch rennen nur ist das stärkste an einem spiel die atmosphäre, nicht die mechanik! im "echten" leben bewege ich mich doch auch zu 99% gehend fort! warum also in einem spiel durchrushen?
weiste wie ich mein?
deswegen finde ich so "kleinigkeiten" wie zerstörbare gegenstände und waffen eher positiv als negativ, egal wie sie letztendlich eingebaut werden solange die balance stimmt!
greetingz
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Usul hat geschrieben:Ich glaube dir ja, daß dieses Beispiel eher gewollt wird... aber es entspricht ja nicht dem, was ich gesagt habe. Wenn man es so schlecht umsetzt, soll man es weglassen - so habe ich das gemeint.Levi hat geschrieben:glaub mir, das wollen die Spieler garnicht ^^ .... bzw ... ich persönlich auch nicht wirklich ... Fragil-Dreams hatte ein ähnliches konzept ... man konnte nicht wirklich erahnen, wie es um den zustand seiner Waffe steht ... woran auch, wenn man keine leiste hat ... (als vorschlag, bzw weiterdenken deiner Kritik: vielleicht am schaden? aber das wäre auch wieder alles andere als wirklich realistisch) ... ende vom Lied: deine Waffe ging dir irgendwann einfach kaputt, und du brauchtest immer eine zweite im Handgepäck, sonst hättest dumm dargestanden ... es macht groß Atmosphärisch nichts her (zumindest kam nicht das gefühl auf, jetzt "verwundbarer" zu sein) ... sondern schadete dieser eher, weil man sich nur über diesen nervigen punkt ärgerte ....Schlecht = Nur an einem Wert abzulesen, wie gut die Waffe noch ist. Schlecht = Waffe geht irgendwann plötzlich kaputt. Gut = Keine Ahnung, sollen sich Naughty Dog überlegen, sie sind ja auf dem Revoluzzer-Trip.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Also wird Joel der spielbare Charakter sein. Gut zu wissen, in dem Trailer ist das irgendwie anders rübergekommen.Man werde Ellie nie direkt steuern, aber ihre KI sei einer der Schwerpunkte bei der Entwicklung.
"Luder"? Naja, wenn du meinst. Aber ja, die Ähnlichkeit ist mir auch aufgefallen. Ich glaub auch, dass sie hier Model gestanden hat.Dougy hat geschrieben:Täuscht es mich oder sieht Ellie aus wie das Luder aus Inception? ;D
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Der Kerl sieht einfach nur aus wie ne ältere Version von Nathan Drake. Ich sehs schon kommen: Am Ende gibts nen epic plot twist und heraus kommt, dass es in Wahrheit Uncharted 4 ist und nach dem Weltuntergang spielt.