Guild Wars 2: Offene Beta im März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2: Offene Beta im März

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Guild Wars 2-Blog hat AreaNet-Präsident Mike O'Brien angekündigt, dass nach der kurzlich durchgeführten geschlossenen Beta im März und April eine offene Betaphase für das MMO folgen soll."Wir haben kürzlichen unseren geschlossenen Betatest abgeschlossen und wir sind nun bereit für zunehmend größere Events", verkündet O'Brien. "Im Februar werden wir ausgesuchte Pressevertreter zum Betatest einla...

Hier geht es zur News Guild Wars 2: Offene Beta im März
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mirabai »

OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG
Darauf warte ich seit Jahren,endlich.......Ich könnte grade ne Party Feiern :D

:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Muramasa »

Wo muss ich für den beta test unerschreiben? Sie können auch ruhig meine seele haben =o
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ja genau jetzt heißt es schon Jahresende 2012 O.o erst wars 1. Quartal 2012 dann weiter weg weiter weg und jetzt ende 2012 -.-
Na ja Haupschae GW2 wird so gut wie es bis jetzt aussieht :)

PS: Na für wie viele Spieler die "Offene Beta" wohl zugängig sein wird ?.?
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Solon25 »

DonDonat hat geschrieben:Ja genau jetzt heißt es schon Jahresende 2012
Mutet komisch an weil in Kürze die offene Beta stattfindet, muss ich zustimmen.
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

DonDonat hat geschrieben:Ja genau jetzt heißt es schon Jahresende 2012 O.o erst wars 1. Quartal 2012 dann weiter weg weiter weg und jetzt ende 2012 -.-
ArenaNet hatte bislang noch gar kein Release-Datum gesagt.
Ich weiß nicht woher du das mit 1. Quartal 2012 hast, aber sicherlich nicht von A-Net.
Soulblaze
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Offene Beta im März

Beitrag von Soulblaze »

Da steht gar nichts von Offener Beta. Und auch nicht davon, dass die Closed Beta schon abgeschlossen wäre. Wenn man den Artikel genauer liest, stellt man nämlich fest, dass da steht: "We recently finished our first closed beta test, [...]"
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ende des Jahres? Ich hatte drittes Quartal 2012 gehofft... naja, was solls. Kann ich mit dem neuen PC halt noch etwas länger warten :)

EDIT:
And of course, this all leads to the release of Guild Wars 2 later this year.
Wie kommt man von "later this year" auf Jahresende?
In February we’ll invite select press to participate in beta testing, and in March and April we’ll aggressively ramp up the size of our beta test events so that many of you will have a chance to participate
Klingt für mich nicht nach offener Beta (freier Zugriff für alle), sondern eher das was Blizzard mit Diablo 3 gemacht hat. Sukzessive Leute dazu eingeladen, und Stück für Stück die Spielerschaft bei der Beta erweitert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

anigunner hat geschrieben:sondern eher das was Blizzard mit Diablo 3 gemacht hat. Sukzessive Leute dazu eingeladen, und Stück für Stück die Spielerschaft bei der Beta erweitert.
1000-2000 Spieler Eingeladen? Danach sinnlose Twitter und Facebook Gewinnspiele veranstaltet?
Mit 1,5 Mio Fans für 500 Beta Keys? Also ich hoffe mal, so ein Käse wird nicht veranstaltet.

MIrabai :?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

killermasterZ hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Ja genau jetzt heißt es schon Jahresende 2012 O.o erst wars 1. Quartal 2012 dann weiter weg weiter weg und jetzt ende 2012 -.-
ArenaNet hatte bislang noch gar kein Release-Datum gesagt.
Ich weiß nicht woher du das mit 1. Quartal 2012 hast, aber sicherlich nicht von A-Net.
Hab ich ja auch nicht gesagt das ich die Info von ArenaNet hatte :?
Das gerücht 1. Quartal kusierte so gegen mitte letzten jahres auf einer GW Fanpage.
Aber trotzdem Open Beta im März aber Release erst Ende 2012 was soll dass denn ._.
ich meine GW2 ist schon so lang in der Entwicklung... und dann wollen die ca. 8 Monate Open Beta machen oder was ?.?
Bzw. wird Arena Net auch so schlau und macht nur "Beta Wochenenden" ???
Was schlimmeres gibts meiner Meinung nach nicht, in der woche so ab 19/21 Uhr geht ja aber am Wochenende hab ich besseres zu tun als zu zocken....
Na ja, na ja hoffe dass sich Arena Net eines besseren besinnt und die Open Beta so ca. 2 Monate durchgehend laufen lässt :Hüpf:
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Mirabai hat geschrieben:
1000-2000 Spieler Eingeladen? Danach sinnlose Twitter und Facebook Gewinnspiele veranstaltet?
Mit 1,5 Mio Fans für 500 Beta Keys? Also ich hoffe mal, so ein Käse wird nicht veranstaltet.

MIrabai :?
Ich spielte eigentlich eher darauf an das Open Beta eigentlich bedeutet das man den Client runterladen und sich selbst einen Account anlegen kann. Das was ich aber aus den News rauslese ist das man den Betatest zuerst mit Journalisten starten und dann nach und nach Leute einlädt. So wie Blizzard es getan hat. Das ist keine Open Beta. Daher ist der Nachrichtenheader meiner Meinung nach falsch.
Was Blizzard so treibt ist mir im Moment ziemlich egal, ich habe auch keine Detailkenntnisse davon wie die Betavergabe abgelaufen ist und wie viele Keys raus sind :)
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Die News Überschrift ist einfach nur falsch. Es findet im März kein offener Betatest statt. Da steht nur, daß die Zahl der Betatester noch mal kräftig aufgestockt wird und die Chancen steigen, daß man dabei sein kann.
We recently finished our first closed beta test, and we’re now ready to hold progressively larger events. In February we’ll invite select press to participate in beta testing, and in March and April we’ll aggressively ramp up the size of our beta test events so that many of you will have a chance to participate. And of course, this all leads to the release of Guild Wars 2 later this year.
QUELLE!!!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

anigunner hat geschrieben:Ende des Jahres? Ich hatte drittes Quartal 2012 gehofft... naja, was solls. Kann ich mit dem neuen PC halt noch etwas länger warten :)

EDIT:
And of course, this all leads to the release of Guild Wars 2 later this year.
Wie kommt man von "later this year" auf Jahresende?
Man könnte jetzt einfach wieder einmal davon ausgehen, dass ANet ungefähre Zeitangaben bis zum allerletzten Moment ausreizt. In diesem Fall halte ich es aber für wahrscheinlicher, dass 4players einfach irgendwelchen Schwachsinn verzapft. Im Blogeintrag steht jedenfalls nichts vom Jahresende.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

"Later this year" würde ich aber sinngemäß auch eher mit "spät im Jahr" übersetzen, also eher zu einem Jahresende intepretieren.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Die Interpretation ist natürlich möglich, aber im Zusammenhang mit dem, was er davor vom Zeitplan gesagt hat, würde ich es erstmal viel allgemeiner als "nach März/April" ansehen. Es würde mich zugegebenermaßen sehr wundern, wenn sie mit ner großen Menge von Spielern noch nen halbes Jahr Beta machen wollen. Passt mMn nicht zur bisherigen Politik.

Ausschließen kann man natürlich bei einem Projekt dieser Größenordnung und einem Entwickler wie ANet trotzdem nichts.