Electronic Arts: Neues NfS und Medal of Honor?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Neues NfS und Medal of Honor?

Beitrag von anigunner »

@ Xancis

Oh weh, über den Antwort musste ich jetzt echt etwas grübeln ^^
Also mein Kommentar war kein Angriff auf Leute, welche solche Dinge schätzen. Wenn es dir Spaß macht dann brauchst du dich nicht dafür verteidigen oder erklären, das war nicht meine Intension. Mein Kommentar bezog sich alleine auf NFS, und den "Abstieg" in meinen Augen in die breite Masse. Weil seien wir mal ehrlich, diese Art von Arcaderacer gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.
Ich habe NFS seit dem zweiten Teil aktiv verfolgt und auch gespielt, und für mich war das persönliche Highlight wenn man so will NFS:Porsche. Weil der Titel gezeigt hat das ein anspruchsvolleres Handlung und Arcaderacing sich nicht ausschließen muss. Jedes Auto hat sich anders gefahren, und auch der Untergrund hat eine große Rolle für das Fahrverhalten gespielt. Zudem fand ich die Strecken ausgesprochen gut gelungen, und um die Fahrzeuge richtig zu beherrschen musste man üben. Dafür war es umso spaßiger wenn man den Dreh raus hatte und Siege errungen hat.

Das hat sich langsam entwickelt, und ab da ging es quasi wieder rückwärts bis zu den heutigen Teilen wo man auf Gleisen unterwegs ist und Eis und Schnee kaum eine Auswirkung haben. Hauptsache Vollgas auf bolzgeraden Strecken mit Motionblur und am besten noch Nitro mit dazu. Das ist für mich kein NFS mehr, sondern ein total auswechselbarer Racer der nur noch zufällig den Namen mit gemeinsam hat. Das man ein Burnout als NFS verkaufen kann zeigt doch schon wie generisch alles mittlerweile geworden ist.

Wenn du mit diesen Spielen Spaß hast ok, sagt keiner was. Nur ich würde mir ein NFS wünschen das nicht völlig generisch ist, sich dauernd nur anpasst, sondern seine Wurzeln nicht ganz vergisst. Für mich sind diese Entwicklungen ein Rückschritt, und es gibt genug andere Fans welche das gleiche denken. Für uns wäre ein NFS mit mehr "Anspruch" und Verbesserungen der alten Fehler eine logische Weiterentwicklung der Serie die wir seit Jahren gespielt und geschätzt haben. Wahrscheinlich ist das auch wieder so ein bisschen ein "Generationskonflikt" wenn man so will, die Serie ist mittlerweile so alt das viele einen anderen Einstiegspunkt kennen.

Nichtsdestrotrotz ist es Schade das die Serie mittlerweile im Durchschnitt angekommen ist, und sich scheinbar auch nicht mehr viel daran ändern wird. Du hast zig Alternativen an Racern die deinen Geschmack treffen. Leute wie ich kucken da eher in die Röhre wenn es um Arcaderacer auf dem PC geht, die nicht völlig anspruchslos sind was das beherrschen der Fahrzeuge und der Gegner angeht und im Prinzip "nur" noch unterhalten wollen. Das ist für mich kein Arcade, ich bin mit Titeln wie Bleifuß 2 oder NFS:Porsche großgeworden. Arcarderacer, die kein GTR 2 sind, aber auch kein Burnout- oder Flatout. Ich vermisse die Spiele, die dazwischen liegen und NFS war dem schon ziemlich nah dran. Das ist das, was mich daran so ärgert.

Also wenn ich sage das jetzige NFS ist Scheisse, dann unter dem Aspekt meiner Ansprüche und Erfahrungen ... nicht weil ich andere damit schlechtreden will oder generell etwas gehen diese Art von Arcaderacer habe. Die soll es ruhig geben wenn Leute damit ihren Spaß haben, aber für mich gehört NFS einfach nicht mit rein...
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

Das einzig gute an Medal of Honor war die Engine des MP. Der SP lies sich sowas von mies steuern <__<
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Messenjah hat geschrieben:Das einzig gute an Medal of Honor war die Engine des MP. Der SP lies sich sowas von mies steuern <__<
hast du auf konsole gespielt? am pc hatte ich keine probleme. der sp hat besser unterhalten als cod, bf und hf. nur der der mp war sowas von zum kotzen. nur spawnkiller, camper und cheater. dagegen sah das verhasste mw2 auf einmal wie ein erholungsurlaub aus.
Xuscha1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha1990 »

Medal Of Honor und NFS gerne..Aber Leute: Back to the roots!!
NFS 3 Hot Pursuit und Medal Of Honor Allied Assault (bzw. MOH Underground)
Und eine neue Small Soldiers Auflage der PS1.. man die Erinnerung bringt mich schon wieder an die gute alte PS1 :lol:
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von howtodeleteacc »

Woohooo...
marcelito83
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von marcelito83 »

Also ein Fortsetzung von diesen 2 Serien ist so überflüssig wie eine Diskusion zwischen Pro Evo und Fifa ZOCKERN ;)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Das letzte NfS, das mich unterhalten hat war Most Wanted. Das hat mir echt Spaß gemacht. Dann gings für mich bergab. Einfach nur noch unausgegorener Mist. Nun gut. Shift war noch ganz gut, aber das ist ja kein NfS im eigentlichen Sinne.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Wie war das noch gleich mit den Chinesen und ihrem Sack Reis?
Xancis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis »

@anigunner: ich hab deinen Kommentar auch nicht als angriff gesehen und wollte mich auch nicht rechtfertigen sondern lediglich meinen Standpunkt zu deinen aufgegriffenen Themen darlegen.
Damit du evtl. auch siehst, dass es auch Leute mit einer etwas anderen Blickrichtung gibt.

Ich bin übrigens auch mit NFS mehr oder weniger aufgewachsen. NFS1 hab ich verpasst, 2 und 3 hab ich gesuchtet. Immer bei den Kumpels zu 2. am PC 4 und 5 (porsche) sind dann an mir vorbei gegangen, da haben wir immer noch die 3 gezockt ... die 4 hatte zwar nen Kumpel aber i-wie war es nicht Hot Pursuit, grade das mit dem schaden, obwohl man von allen seiten hört, dass es wohl besser gewesen sein soll. Porsche wird ja von vielen als das beste NFS bezeichnet. Ich bin dann mit Hot Pursuit wieder eingestiegen und das war genial. Die Cops waren härter und die Grafik bombastisch auch im MP machte es spaß. Das hat mich so viel gefesselt, dass ich Underground lange aus dem weg gegangen bin aber dann hat es mich gepackt und U1+2 waren geniale Games welche den soundtrack von NFS nach HP2 weiter auf ein maximum hoben. Nun kam MW, eines der besten NFS an dem eig. alles gestimmt hat (leider abgespecktes tuning) danach ging es wirklich nur bergab.

Die Ursprünge von NFS sind aber nun eben mal illegale arcarde Rennen wenn man es so sieht eig. auch mit Polizei. Nur waren das bei Teil 1 und 2 noch net so weit ^^ aber dann haben das ja bis auf Porsche alle durchgezogen. Bei der Underground serie hab ich sie garni vermisst, das hat schon gepasst, daher war MW eig. back to the roots...

Wenn du aber Rennspiele mit bissel anspruch suchst zock doch Grid oder Dirt oder so.
gerade Grid ist ein geniales Rennspiel...