Sword of the Stars II: The Lords of Winter: Patch-Offensive geht weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sword of the Stars II: The Lords of Winter: Patch-Offensive geht weiter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sword of the Stars II: The Lords of Winter war zur Veröffentlichung alles andere als "fertig gestellt" und seither versuchen die Kerberos Productions ihr Besserungsversprechen zu halten (wir berichteten). Seit dem 28. Oktober 2011 sind mehr als 15 - stellenweise sehr umfangreiche - Patches herausgegeben worden und auch in den vergangenen Tagen stehen wieder zwei Updates via Steam bereit. Der aktue...

Hier geht es zur News Sword of the Stars II: The Lords of Winter: Patch-Offensive geht weiter
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cpt.ahab »

Also. Ich hab den ersten Teil gespielt. Der wurde schnell öde. Jetzt bringen die, so leid es mir auch für so ein kleines Studio tut, ein verbuggtes Spiel raus. Während kein großes Magazin Star Ruler testet. Das gibt es für 15€ und zu weihnachten wahrscheinlich wieder für 3€. Ist ein riesiges 4x-simulations-sandboxhaftiges-Strategie Spiel, das man vorher nicht gesehen hat. Leider kennen das Spiel zu wenige Leute, weil man irgendwie drüber hinweg sieht. Es wird von einem 2 Mann Team entwickelt, denen jegliches Geld fehlt, die aber ein hervorranges Spiel abgeliefert haben und es auch weiter patchen. Es gibt auch viele Mods dafür. Für alle Fans des Genres eigentlich ein Muss.
Probiert es aus, bei Steam kann man sich eine Demo runterlanden und 4Players, bitte testet das Spiel endlich.
Elbarista
Persönliche Nachricht:

Re: Sword of the Stars II: The Lords of Winter: Patch-Offensive

Beitrag von Elbarista »

Der erste Teil von SotS war wirklich toll. Mit dem Spiel hatten meine Freunde und ich viel Spaß. Wir haben zahlreiche Multiplayer-Schlachten ausgetragen. Dementsprechend haben wir uns sehr auf den zweiten Teil gefreut. Leider war dieser aufgrund der diversen Fehler und Problem mehr als enttäuschend. Auch die zahlreichen Patches der letzten Wochen können diese Enttäuschung nicht ungeschehen machen. Da ja immer noch umfangreiche Patches erscheinen, ist das Spiel nach meiner Auffassung immer noch nicht vernünftig spielbar. Zwischenzeitlich habe ich von dem Angebot des Publishers Gebrauch gemacht und mir den Kaufpreis erstatten lassen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Sword of the Stars II: The Lords of Winter: Patch-Offensive

Beitrag von Brakiri »

Ja schade drum, der erste Teil war ganz nett. Vorallem der Kampf war irgendwie spassig, und die Zufallsergeinisse waren auch immer beängstigend. Da waren fast zivilisationszerstörende Dinge dabei.

Werde noch einige Monate abwarten, und es dann vielleicht kaufen.

As for anything else:
"Bananensoftware, reift beim Kunden."