Nintendo 3DS: Das Update ist da
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo 3DS: Das Update ist da
Nintendos lang angekündigtes 3DS-Update ist ab jetzt verfügbar - habt ihr den automatischen Download von Software zugelassen, kann es sofort installiert werden, ansonsten müsst ihr den Umweg über das Optionsmenü nehmen und es manuell ausführen. Die 3DS-Transfer- und 3D-Video-Funktionen dürften bereits bekannt sein, aber Nintendo hat noch einige Überraschungen in der Hinterhand, besonders in der Mi...
Hier geht es zur News Nintendo 3DS: Das Update ist da
Hier geht es zur News Nintendo 3DS: Das Update ist da
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Accomplishments in englisch wen es interessiert... nachdem Archievements bereits vergriffen und Sony sich die Trophys geschnappt hat gab es nichtmehr vieles anderes was man nutzen konnte :wink:- ein »Leistungen« getauftes Achievement-System
Allerdings ist das interessanter als es auf den ersten Blick scheint, denn Nintendo hatte sich bisher gegen allgemeine Archievements eher quer gestellt und gesagt das sie so ein system (warum auch immer) nicht nutzen wollen.
Findet langsam wirklich ein Umdenken statt ? Wer weiß, aber auf jedenfall heißt das weiter das wohl auch die WiiU dieses System nutzen wird und man noch eine weitere Plattform hat wo man auf Medallienjagd gehen kann...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS: Das Update ist da
@armoran: das ist doch primär nur service für die 3rds
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier um ihre bisherige Politik und Einstellung gegen solche Systeme, wenn sie es jetzt für den 3DS nutzen dann wird es zu 100% auch für die Wii U genutzt und zeigt auf das sie dieses mal durchaus bereit sind sich an den "standard" der Onlineplattformen anzupassen.JesusOfCool hat geschrieben:@armoran: das ist doch primär nur service für die 3rds
Ob 3DS oder was auch immer vollkommen egal, es geht darum das sie es überhaupt nutzen.
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
@armoran
Das System wird ausschließlich vom Mii Plaza verwendet und findet keine Verwendung in anderen Spielen, zumindest bisher. Dass das ganze eine Unterfunktion des Plazas ist und kein eigener Kanal, impliziert zudem, dass sich das wohl auch nicht ändern wird.
Eigentlich schade, aber erwartet habe ich es ohnehin nicht.
Das System wird ausschließlich vom Mii Plaza verwendet und findet keine Verwendung in anderen Spielen, zumindest bisher. Dass das ganze eine Unterfunktion des Plazas ist und kein eigener Kanal, impliziert zudem, dass sich das wohl auch nicht ändern wird.
Eigentlich schade, aber erwartet habe ich es ohnehin nicht.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wo findet man diese karte? irgendwie schein ich blind zu sein- die »StreetPass-Karte« zeigt an, aus welche Ländern die Miis kommen, die man bereits getroffen hat: Das wird über Karten der Regionen dargestellt, die sich mit zunehmender Mii-Zahl nach und nach einfärben. Es gibt aber leider keine komplette Weltübersicht, sondern nur einzelne Länder.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der Einzige, der das Update als nicht so toll empfindet? Toll, nun haben auch Achievements bei Nintendo Einzug erhalten. Aber was interessieren mich irgendwelche Mii-Hüte oder die Jukebox? Und StreetPass? Ist bei mir standardmäßig deaktiviert. Ich zocke mit dem 3DS eigentlich nur zu Hause.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
KOK hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der das Update als nicht so toll empfindet? Toll, nun haben auch Achievements bei Nintendo Einzug erhalten. Aber was interessieren mich irgendwelche Mii-Hüte oder die Jukebox? Und StreetPass? Ist bei mir standardmäßig deaktiviert. Ich zocke mit dem 3DS eigentlich nur zu Hause.
gut, dann interessiert es dich halt nicht ... und? ... ändert nichts daran, dass sich dieses Update eher "Update" schimpfen darf, als das, was man sonnst so vorgesetzt bekommt von Konsolenentwicklern aller Art, und somit sehr wohl auch eine News wert ist
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Naja mich interessiert es auch nicht gerade. Eigentlich gar nicht da die kompletten Veränderungen an meinen 3DS Verhalten vorbeigehen ^^
Aber gut hat mein 3DS auch mal wieder was zu tun
MFG
Jowy
Aber gut hat mein 3DS auch mal wieder was zu tun
MFG
Jowy
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ach, sind denn die anderen Konsolenentwickler wirklich so schlimm? Sony hat ihrer Konsole einen 3D-Support und HDMI1.4-Support durch einen Firmware-Update beigebracht und eben auch ein Achievement-System (Trophies gab es anfangs auch nicht), Microsoft hat ihren XBL-Service stetig weiter ausgebaut. Ist Nintendo wirklich soviel besser? Ich bin ja nicht gegen das neue Update, aber solche Aussagen wie Ihre zwingen mich schon irgendwie nochmal nachzufragen.Levi hat geschrieben:KOK hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der das Update als nicht so toll empfindet? Toll, nun haben auch Achievements bei Nintendo Einzug erhalten. Aber was interessieren mich irgendwelche Mii-Hüte oder die Jukebox? Und StreetPass? Ist bei mir standardmäßig deaktiviert. Ich zocke mit dem 3DS eigentlich nur zu Hause.
gut, dann interessiert es dich halt nicht ... und? ... ändert nichts daran, dass sich dieses Update eher "Update" schimpfen darf, als das, was man sonnst so vorgesetzt bekommt von Konsolenentwicklern aller Art, und somit sehr wohl auch eine News wert ist
Für mich ist das Update von Nintendo weniger ein Update, mehr ein kostenloses DLC. Unter Update verstehe ich was anderes. Nämlich etwas, was die Konsole/Handheld funktionell aufwertet.
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Moin.E-G hat geschrieben:wo findet man diese karte? irgendwie schein ich blind zu sein- die »StreetPass-Karte« zeigt an, aus welche Ländern die Miis kommen, die man bereits getroffen hat: Das wird über Karten der Regionen dargestellt, die sich mit zunehmender Mii-Zahl nach und nach einfärben. Es gibt aber leider keine komplette Weltübersicht, sondern nur einzelne Länder.
Mii Lobby -> zwei Mal nach links drücken -> die kleine Weltkugel.
Cheers
- Levi
- Persönliche Nachricht:
KOK hat geschrieben:Ach, sind denn die anderen Konsolenentwickler wirklich so schlimm? Sony hat ihrer Konsole einen 3D-Support und HDMI1.4-Support durch einen Firmware-Update beigebracht und eben auch ein Achievement-System (Trophies gab es anfangs auch nicht), Microsoft hat ihren XBL-Service stetig weiter ausgebaut. Ist Nintendo wirklich soviel besser? Ich bin ja nicht gegen das neue Update, aber solche Aussagen wie Ihre zwingen mich schon irgendwie nochmal nachzufragen.Levi hat geschrieben:KOK hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der das Update als nicht so toll empfindet? Toll, nun haben auch Achievements bei Nintendo Einzug erhalten. Aber was interessieren mich irgendwelche Mii-Hüte oder die Jukebox? Und StreetPass? Ist bei mir standardmäßig deaktiviert. Ich zocke mit dem 3DS eigentlich nur zu Hause.
Für mich ist das Update von Nintendo weniger ein Update, mehr ein kostenloses DLC. Unter Update verstehe ich was anderes. Nämlich etwas, was die Konsole/Handheld funktionell aufwertet.
ich habe Nintendo dabei nicht rausgenommen ... ihr letztes Wii-Update hab ich auch nur als: "gucken wa mal, ob wir dir Kopierer etwas ärgern können" in erinnerung
und zum funktionell aufwerten: troll?
für dich, wie du bereits schriebst, vielleicht uninteressant, aber deswegen zusätzliche Funktionen leugnen? ...