Need for Speed: Carbon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Need for Speed: Carbon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr habt euch im Untergrund einen Namen gemacht, habt euch unzählige Verfolgungsjagden mit Cops geliefert und seid in Rockport auf den ersten Platz der berüchtigten Blacklist gerast. Jetzt, knapp ein Jahr später, verschlägt es euch in Need for Speed: Carbon auf die Canyon-Strecken rund um Palmont City, wo ihr zusammen mit eurer Crew die Stadt erobern wollt. Schmeißt EA den Ideen-Motor an oder geht...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Need for Speed: Carbon
Raptile77
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2006 17:41
Persönliche Nachricht:

nur 76%

Beitrag von Raptile77 »

okay sorry aber diesen test find ich wieder etwas untertrieben bewertet...ich selbst bin ein kritischer nfs spieler aber 76% find ich scho ein bischen wenig..den natürlich gibt es keine drag rennen mehr..aber die waren auch net der hit....da find ich jetzt bei der 360 mit den massenrennen um einiges besser..aber naja
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

mei echt also ihr bei 4p... das ihr auch so 3st seid JEDES Spiel so unterzubewerten also echt ... pff... sowas ... ihr nehmt euch da aber was raus?? dürft ihr das?? krass echt ... also ... hui ... das is schon ein starkes Stück, was ihr euch da erlaubt ....

ok ok ich hab meine Ironie tags vergessen, aber mal ehrlich ...
Need for Speed ist eine saumäßig bekannte franchise, und sicher kein schlechtes Spiel (76% sind für Liebhaber des Genres echt ok)
aber wen lockt das denn noch hinterm Ofen hervor?? Im Grunde ist dieses Spiel eine Verschlimmbesserung von Most Wanted, und will dann noch Höchstpunktzahlen erzielen?? Ich bitte dich!
Ich würde der Serie eher ein dickes back 2 the r00ts auf die Backen drücken, damit die mal wieder ein NFS in alter Manier machen, in dem man sich seine Autos in einer liebevollen Präsentation anschauen kann. Und ich will wieder das Tuning einzelner Teile wie bei Porsche...
dann hätt ich gern keine ganze Stadt mehr ... das is mir langsam echt zu ausgelutscht ... wie wärs mal wieder mit richtigen Rennstrecken... (siehe Porsche)... dann noch so ein schönes an und Verkaufssystem wie bei Porsche (das war soo cool... sich auf Vorrat alte 356 kaufen, und dann im Jahr 2000 den dicken Reibach einfahren ^^)
ich mein die Serie hatte früher so viel tolle Ideen, nur weil man jetzt auf "tuning" und "illegale Straßenrennen" steht, müssen wir uns den "scheiss" schon zum ... Moment; 4ten mal antun??? Hallo??
Und was hat sich schon verändert?? Von dunkel auf hell, auf dunkel ....
toll... welch Innovation?? Dynamischer Tag/Nacht wechsel?? wie wärs??
eine Stadt?? Wieso können die nicht ne Stadt machen, und dort irgendwo eine Art "Rennbüro" einbauen, welches ein auf Tour über die ganze Welt schickt ... so lassen sich Stadtrennen und Rennen auf anderen Pisten kombinieren ... Und für die Cops könnten die sich auch mal was überlegen ...
man könnte auch in einem Rennen eingebuchtet werden, und dann als Gegenleistung gegen die Freiheit n paar Rennen als Cop drehen ...
und das Tuning ... boah warum muss ich die scheiss Karren immer so krass tunen?? Bis das Original nicht mehr zu erkennen ist??
Wie wärs mal mit m bisschen Sachteren tuning ... baut halt 2-3 Bodykits ein (relativ dezent)
und macht dafür das Tuning des Motors, Fahrwerks und Bremsen interessanter
es muss ja nicht gleich ne Simulation werden....
und wo wir schon dabei sind ... wie wärs mal mit ner Kameraperspektive, die auch hinterm Wagen bleibt, und den Wagen nicht so "wegdrehen" lässt...
da wird einem ja schlecht von ... und fahren kann den scheiss auch keiner
gescheit .... ne also echt ... bitte ... sowas hat keine 80% verdient!
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Ch1nook
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2004 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ch1nook »

Word!! Für solch ein ideenloses spiel ist ne 70er Wertung schon fast zu hoch. Einzig und allein eine neue Stadt, neue Autos, und wenig sonstige neuerungen. Das klingt eher nach einem Addon als ein Vollprisspiel. Tja ist halt EA. Das schlimme an der Sache ist halt nur...es wird sich wieder verkaufen und das neue NfS wird dann nur noch eine neue Stadt (am tage) beinhalten. Verdammter Kapitalismus
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Zierfish hat geschrieben:mei echt also ihr bei 4p... das ihr auch so 3st seid JEDES Spiel so unterzubewerten also echt ... pff... sowas ... ihr nehmt euch da aber was raus?? dürft ihr das?? krass echt ... also ... hui ... das is schon ein starkes Stück, was ihr euch da erlaubt ....

ok ok ich hab meine Ironie tags vergessen, aber mal ehrlich ...
Need for Speed ist eine saumäßig bekannte franchise, und sicher kein schlechtes Spiel (76% sind für Liebhaber des Genres echt ok)
aber wen lockt das denn noch hinterm Ofen hervor?? Im Grunde ist dieses Spiel eine Verschlimmbesserung von Most Wanted, und will dann noch Höchstpunktzahlen erzielen?? Ich bitte dich!
Ich würde der Serie eher ein dickes back 2 the r00ts auf die Backen drücken, damit die mal wieder ein NFS in alter Manier machen, in dem man sich seine Autos in einer liebevollen Präsentation anschauen kann. Und ich will wieder das Tuning einzelner Teile wie bei Porsche...
dann hätt ich gern keine ganze Stadt mehr ... das is mir langsam echt zu ausgelutscht ... wie wärs mal wieder mit richtigen Rennstrecken... (siehe Porsche)... dann noch so ein schönes an und Verkaufssystem wie bei Porsche (das war soo cool... sich auf Vorrat alte 356 kaufen, und dann im Jahr 2000 den dicken Reibach einfahren ^^)
ich mein die Serie hatte früher so viel tolle Ideen, nur weil man jetzt auf "tuning" und "illegale Straßenrennen" steht, müssen wir uns den "scheiss" schon zum ... Moment; 4ten mal antun??? Hallo??
Und was hat sich schon verändert?? Von dunkel auf hell, auf dunkel ....
toll... welch Innovation?? Dynamischer Tag/Nacht wechsel?? wie wärs??
eine Stadt?? Wieso können die nicht ne Stadt machen, und dort irgendwo eine Art "Rennbüro" einbauen, welches ein auf Tour über die ganze Welt schickt ... so lassen sich Stadtrennen und Rennen auf anderen Pisten kombinieren ... Und für die Cops könnten die sich auch mal was überlegen ...
man könnte auch in einem Rennen eingebuchtet werden, und dann als Gegenleistung gegen die Freiheit n paar Rennen als Cop drehen ...
und das Tuning ... boah warum muss ich die scheiss Karren immer so krass tunen?? Bis das Original nicht mehr zu erkennen ist??
Wie wärs mal mit m bisschen Sachteren tuning ... baut halt 2-3 Bodykits ein (relativ dezent)
und macht dafür das Tuning des Motors, Fahrwerks und Bremsen interessanter
es muss ja nicht gleich ne Simulation werden....
und wo wir schon dabei sind ... wie wärs mal mit ner Kameraperspektive, die auch hinterm Wagen bleibt, und den Wagen nicht so "wegdrehen" lässt...
da wird einem ja schlecht von ... und fahren kann den scheiss auch keiner
gescheit .... ne also echt ... bitte ... sowas hat keine 80% verdient!
Du sprichst aus was viele alte Need for Speed Gamer denken. Es ist das bekannte auf Mainstream gemachte Jahresupdate. Aber wie lange noch? Wie heißt der Spruch: "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" Ich hoffe das auch die eingefleischten Fans die Lustlosigkeit der letzten Versionen verstehen. Das ist jetzt schon die zweit Niete innerhalb von 5 Jahren. :roll:
johndoe-freename-97984
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2006 20:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97984 »

Ich hab mich irgendwie so darauf gefreut.
Ich weiss langsam nicht mehr, was ich mit EA Spielen anfangen soll. Ich würde mal sagen das nächstes Jahr wieder ein Need for Speed rauskommt, das Most Wanted gleicht. Oder das es Tag UND Nachtrennen gibt. Vielleicht ist es auf dem Wii besser dank der innovativen Steuerung, glaube ich aber auch nicht.
johndoe-freename-68473
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2004 03:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68473 »

4Players deutete es an, Zierfish setzt es in mehrere Worte um. EA konzipiert mit NFS: Carbon ein Massenmarktprodukt. Schade! Es ist schön und gut, dass in Entwickler-Interviews vor dem Release immer darüber gesprochen wird, welch neues, extremes Action-Renn-Erlebnis man entwickelt habe, um sich von den Vorgängern komplett abzugrenzen. "Nein, Carbon bietet etwas anderes und zugleich mehr als Most Wanted!". Man soll sich illegal fühlen, unerlaubte Autorennen bestreiten, Mörder-Karren ihr TÜV-Siegel wegtunen, über rote Ampeln brettern und nebenbei die Cops, nicht die Polizei etwa, sondern die "Coops" wegbashen, mit Stoppern, Crushern, Breakern und, wenn nötig, Aerosmith. Und das natürlich alles bei Nacht, um den unerwünschten Augen der Zivilisten, Journalisten, alles, was auf lebendigen Strassen rumkreucht, zu entgehen. Yeah! Hier eine neue Next-Gen-Konsole, dort ein paar grafisch mächtig aufgebohrte Fahrzeugmodelle, ein Fotomodus, eine neue Stadt, neue Modi, weniger Modi, altbekannte Modi, umfangreiche Tuningmöglichkeiten ... wer darauf nicht verzichten kann und bereits den Vorgängern unentbehrlich auf der Haube lag, muss zugreifen, glasklar! 76% bestätigen das. Wer aber darauf wartet, was man aus einer Next-Gen-Version eines NFS herausholen könnte, wer darauf wartet, dass NFS endlich wieder anspruchsvollen Rennspaß auf die Videokonsolen und PC bringt, sollte weiterhin warten ... vielleicht, bis ein NFS-Franchise der nächsten Jahre über 85%+ kommt. Solange 4Players, Gamespot, etc. weitere monotonwerdende NFS-Spiele (zurecht) mit unter 80% bewertet, wird der Anspruch der Serie weiterhin auf der Strecke bleiben.
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Zierfish hat geschrieben:Und für die Cops könnten die sich auch mal was überlegen ...
man könnte auch in einem Rennen eingebuchtet werden, und dann als Gegenleistung gegen die Freiheit n paar Rennen als Cop drehen ...
Die Idee könnteste ja mal weiter leiten,ich finde die hat was. :wink:
Talemann
Beiträge: 563
Registriert: 15.10.2005 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Der Test geht schon in Ordnung. Das Spiel ist viel zu schnell durch und hat danach noch kaum was zu bieten. Ich habe die PC Version durch und musste mal wieder mit Schrecken feststellen das die 360er leute wieder zusätzliche features haben. Für mich schleierhaft, genauso wieso der 4P Test erst jetzt kam?!?
Das Spiel war für ne Dauer lustig aber nichts im Vergleich zu anderen NFSU Teilen, die ich teilweise Wochenlang gezockt habe. Wieso reden hier immer alle von Bewertung zu niedrig? Stellt euch mal vor ein Spiel hätte 100%, SOWAS GIBT ES NICHT und wäre mehr als Idiotisch. Ich persönlich finde die Bewertung OK, da das Spiel weit von der 100% (Perfektion) ist....ja, 75 ..sogar fast schon zu viel.
Rai[cs]ysharK
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2005 21:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rai[cs]ysharK »

ich bin der selben meinung wie "talemann", 4p wird wenigstens so durch werbung manipuliert, wie zeitschriften. nach nfs-most wanted ist carbon wirklich ein reinfall. was ist hier großartig neu? .. naja, canyon-rennen und sinnloses tuning. was ist eigentlich aus den schönen soliden karossen aus den, schon fast antiken nfs-teilen... diese teile hatten sogar schadensmodell... achja, carbon ja auch!!! schrammen und unsichtbare crashschäden....
außerdem ist die tageszeit nacht nur gewählt worden, um die grafik fast gleich zu übernehmen..., dennoch sieht man, vorallem bei den drifts das öde streckendesign!!! und die karosserie leuchtet regelrecht nur so... als ob die lackierung aus kleinen lämchen bestehe... habt ihr schon mal solche autos gesehen????
also ehrlich, dass spiel ist eigentlich nur sowas wie ne mod.

was ich aber allgemein vermisse, sind die abwechslunsreichen strecken, wie sie zb in nfs high stakes (brennender asphalt) vorhanden waren, in den letzten teilen ist es nur eine freibefahrbare stadt ohne, oder besser wenig abwechslung.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich war ja bei Most Wanted schon skeptisch, aber der Teil konnte mich noch positiv überraschen, denn die Cops brachten mir zumindest sehr viel Spass, vorallem dazu noch der Polizeifunkt und die an Actionfilme erinnernde spannende Musik. Das gefiel mir echt.

Aber Carbon liest sich wirklich nicht so gut, wirkt eher wie ein Rückschritt und das nicht wegen den Nachtfahrten sondern allgemein was die Features und alles angeht. Zwar sind die Canyon Rennen nett, aber dafür wurde zu viel aus den Vorgängern gestrichen. Hätten sie alle Features aus den Undergroundteilen und Most Wanted zusammen genommen und noch die Canyon Rennen hinzugefügt, wäre das sicher ein deutlich besseres Spiel geworden. So muss man statt dessen leider ein deutliches Zeichen setzen, das EA hier zu weit zurückgeschraubt hat und sich zu wenig Mühe gegeben hat.
johndoe486416
Beiträge: 87
Registriert: 24.02.2006 09:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

also ich bin ganz ehrlich...
das neue nfs gefällt mir auch net.
schon alleine die reifen am start wie die im stand so durchdrehen find ich so hässlich diesen bloom effeckt ist witzig aber en bissele unrealistisch

ICH WILL WIEDER EIN RICHTIGES NFS HABEN !!!
mein favorit ist immer noch porsche und das hp2

einfach noch wirklich gute spiel ideen und keinen kitsch drinnen :)

wenn ea mal nen nfs porsche 2 teil bringt würd ich wieder eines kaufen ...aber so demo rein demo gespielt demo in müll ^^
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ich sagte es schon einmal und gern nochmal:


Need for Speed 20: Showdown in der Bronx wird dann endlich mal wieder ideenreiche Neuerungen bringen.
johndoe486416
Beiträge: 87
Registriert: 24.02.2006 09:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

bald wird wieder ein anruf bei 4p anstehen xD
lol die armen sagen doch nur ihre meinung zu dem spiel.... ist das hier kein freies land mehr ? :P
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Du meinst wenn es mit GTA verschmolzen ist und man sich die PimpmyRide Karren erst klauen muss um NOCH ILLEGALER zu sein? :D ;)
Antworten