Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Letztes Jahr habe ich im Rahmen unseres Oldies des Monats meine immerwährende Liebe zu Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Remake?

Beitrag von master-2006 »

Sehr schönes Spiel, selbst für jemanden der es erst Jahre nach Erscheinen gespielt hat :D
Hier würde ich mich über eine Special Edition mit den Indy-LA-Adventures im Stile der Monkey Island-SEs auch wahnsinnig freuen!
Dredgg
Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2006 15:50
Persönliche Nachricht:

Indy

Beitrag von Dredgg »

Wie gerne hätte ich die Story verfilmt gesehen :(
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Indiiii!!

Beitrag von Sarnar »

Ach toll.....Das war noch was. Als kleiner Knirps Indi begleitet und verzweifelt :verliebt:
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von mr archer »

Oh, sweet memories!

Wo seid Ihr geblieben, unbeschwerte Tage meiner Jugend? Damals war die Welt noch bunt und schön, die Leute hörten Grunge und ich hatte noch Haare auf dem Kopf.

Aber wem erzähle ich das, Paul? Wem erzähle ich das?
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Eines der Highlights meiner Kindheit, damals auf dem 3x86er mit 16 Mhz! :lol:

Und ja, ich habe lange gehofft, dass sie die Story mal verfilmen würden. :cry:
Benutzeravatar
kAz
Beiträge: 22
Registriert: 01.11.2011 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kAz »

Eines der besten PC-Spiele aller Zeiten....mMn.
What do you do for recreation? Oh, the usual. I bowl. Drive around. The occasional acid flashback.

[img]http://img805.imageshack.us/img805/5108/bannermv09.jpg[/img]
Kame
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2011 07:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kame »

"Hallo ich verkaufe diese Lederjacken" :D

Ein tolles Spiel das man ja (nein ernsthaft) 3 mal vollkommen unterschiedlich durchspielen konnte. Nazis, Faustkämpfe, Rätsel, alte Kulturen... der beste Mix, und das ganz ohne Kühlschrank und Atombomben :wink:

Obwohl der Vorgänger noch einen Tick besser war
Brettspiele lösen Amokläufe aus. Stoppt Ravensburger!
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ach ja... überragend. Spiele ich auch heute noch alle 1 - 2 Jährchen wieder mal durch.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

An Indy 4 erinnere ich mich auch noch, war (wenn auch ein paar Jahre nach Erscheinen) eins meiner ersten Spiele. Was hab ich damals an dem Spiel geknobelt, aber nach Atlantis rein hab ich es irgendwie nie geschafft. Trotzdem erinnere ich mich noch gern daran.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Oh ja früher hab ich alle Lucasarts Adventures vergöttert. Das war das perfekte Spielen mit der fiktionalen Realität.
Abgesehen davon , dass es solche Spiele kaum noch gibt, fehlt mir heute leider ein bisschen die Ruhe dafür.
Und ich hätte gerne mehr Interaktionsmöglichkeiten.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Dank Scumm™ auch auf meinem Symbian spielbar, da habe ich es erst vor ein paar Monaten nachgeholt. Müsste dann so ca. das 50ste mal gewesen sein seit 1995. Und wie zu erwarten immer noch echt derber Klassiker! :D
Coconutpete84
Beiträge: 400
Registriert: 04.11.2009 20:49
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Coconutpete84 »

Tolle Zeit, tolles Spiel...

bin froh, dass es nach wie vor tolle Adventures gibt, immerhin gibts eine treue Fangemeinde :)
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

yeah!

Beitrag von I love TitS »

eines meiner erste spiele. hab ich das geliebt und achtung: ich habs noch nie durchgespielt xDDD

Auf allen 3 Wegen nach Atlantis gekommen, aber dann immer die Savegames verloren durch PC Crash, PC wechsel oder sonst was xD
zt2ka
Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zt2ka »

Ohja, echt tolles (und zeitloses) Game.

Stark war auch das dynamische Musik-System, welches auf die Aktionen des Spielers reagierte.

Direkt mal ScummVM anwerfen......
Antworten