Dark Messiah of Might & Magic

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Messiah of Might & Magic

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn Orks kreischend einen Berg herunterpoltern, unangenehm blutend in einer Stachelwand kleben, den Abdruck eines stabilen Fasses auf der Stirn oder den eines Fußes im Kreuz tragen, dann war der Dark Messiah of Might & Magic vor kurzem hier. Das Spiel der Arkane Studios, die vor vier Jahren mit Arx Fatalis eine gut spielbare Ultima Underworld-Hommage entwickelten, hat zwar nicht mehr viel mit...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dark Messiah of Might & Magic
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Falcon2B31 »

Ich bin ein wenig enttaeuscht da ich auch andere Erwartungen an das Spiel hatte. Das es den Zusatz Might & Magic traegt kann ich echt nicht verstehen, hat mal absolut nichts mit der Serie zu tun.
Der Rollenspielanteil ist echt ein Witz, da hatte ich mir mehr erhofft. Ausserdem ist das Spiel so verdammt linear, Sidequests oder so etwas gibt es nicht. Es ist wirklich ein 3d Shooter in Fantasywelt mit Schwertern, mehr nicht. Da ist es auch recht gut, vorallem der Anfang war schon recht inszeniert, aber ob das Spiel wirklich 50 Euro wert ist? Mir scheint es recht kurz zu sein.
Noch hinzu kommt das ich in den ersten Tagen sicher schon 10 Patches bei Steam heruntergeladen habe und trotzdem noch soviele Bugs und vorallem Grafikfehler habe das es nicht mehr schoen ist.
johndoe-freename-92970
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2006 09:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92970 »

Hoffentlich reichen 1,70 GHz ! Das MUSS reichen!
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ja es stimmt wohl, dass das Spiel so gut wie keine Rollenspielanteile hat und auch verdammt linear ist aber gerade das gefällt mir mir an DMoMaM. Ich will nicht das 1 Millionste Rollenspiel, ich will Action. Ego Shooter im Fantasy Reich gibt es nicht so viele und das ist eine prima Abwechslung zu dem ganzen 2. Weltkrieg Kram, der in letzter Zeit in Mode ist.

Also ist eigentlich mein einziger richtiger Kritikpunkt die immens hohen Hardware Anforderungen, denn für das Gebotene, wenn es auch nicht schlecht aussieht, sind die doch übertrieben hoch.

Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall voll erfüllt und niedrig waren sie nicht.

Also dann auf ans Werk, Weihnachten ist dieses Jahr früher.

MfG RuLoR
Bild
DanVanDyk
Beiträge: 405
Registriert: 24.06.2006 15:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

rollenspiele sind schrott und nur gut das das hier schon fast nen shooter ist mit fetten monstern. juhuuu 2ghz reichen hoffentlich für das game-.
johndoe-freename-102977
Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2006 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102977 »

Wollte es mir eigentlich heute in UK kaufen, aber habe dann den Gamespot-Bericht mit 6,7 Punkten gesehen -.-

Die hatten wohl ärgste technische Bugs. So mit Gothic 3 vergleichbar.

Was sagt 4p dazu?!?
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

victorward1982 hat geschrieben:Wollte es mir eigentlich heute in UK kaufen, aber habe dann den Gamespot-Bericht mit 6,7 Punkten gesehen -.-

Die hatten wohl ärgste technische Bugs. So mit Gothic 3 vergleichbar.

Was sagt 4p dazu?!?
Ahoi!

Hab's ja auch im Bericht angeführt: Ich hatte keine brachialen Bugs im Test, wohl aber Grafikfehler. Verzerrte Fonts, klaffende Polygonlücken, flackernde Texturen, Clippingfehler. Allerdings hatte ich keine unerwarteten Abstürze - bis auf einen (reproduzierbaren), aber der lag an einem Logikbug in der Testversion. Den gibt's in der Verkaufsfassung nicht, das habe ich nachgeprüft.

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
GreatReaper534
Beiträge: 1990
Registriert: 26.02.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Naja mir gefaellt das Game ganz gut zum meinem Glueck spiel ich sowieso lieber Ego-Shooter :wink:
johndoe-freename-89195
Beiträge: 242
Registriert: 01.12.2005 09:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Ich bin ein wenig Hin- und Hergerissen, ob ich mir das Spiel zulegen soll. Klingt ja ganz spaßig, bietet Atmoshpäre, hat gute Grafik, aber hat es wirklich in irgendeiner Art Inhalt?
johndoe-freename-89195
Beiträge: 242
Registriert: 01.12.2005 09:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Sorry wegen Doppelpost, Rechner hat kurz gehangen und ich habe einen Klick zuviel ausgeführt :oops:
johndoe-freename-102977
Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2006 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102977 »

4P|Smul hat geschrieben:
victorward1982 hat geschrieben:Wollte es mir eigentlich heute in UK kaufen, aber habe dann den Gamespot-Bericht mit 6,7 Punkten gesehen -.-

Die hatten wohl ärgste technische Bugs. So mit Gothic 3 vergleichbar.

Was sagt 4p dazu?!?
Ahoi!

Hab's ja auch im Bericht angeführt: Ich hatte keine brachialen Bugs im Test, wohl aber Grafikfehler. Verzerrte Fonts, klaffende Polygonlücken, flackernde Texturen, Clippingfehler. Allerdings hatte ich keine unerwarteten Abstürze - bis auf einen (reproduzierbaren), aber der lag an einem Logikbug in der Testversion. Den gibt's in der Verkaufsfassung nicht, das habe ich nachgeprüft.

Cheers
Paul
Thx,

dann wirds heute gekauft!

Virgin Mega Store ich komme :)

CU
johndoe-freename-80492
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2005 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80492 »

@AngelCaido

Also ich habs jetzt mal so 1-2 Std. gezockt. Man könnte es super mit HL2 in ner Fantasywelt vergleichen. Ok die Story kommt nicht an die von HL2 ran aber der Hauptfaktor Aktion ist mehr als genug vorhanden. Von Bugs hab ich bis jetzt wenig bemerkt, hoffentlich kommt das nicht noch. ;-)
Aber ich hatte ja auch genug mit den Gegnern zu tun. Da hab ich keine Zeit auf sowas zu achten. :-))
johndoe-freename-88334
Beiträge: 23
Registriert: 07.11.2005 13:29
Persönliche Nachricht:

So ein SHIT !

Beitrag von johndoe-freename-88334 »

Naja

habe mich auch auf das Spiel gefreut..nachdem ich Wochen vorher die UK-Demo gespielt habe . Leider bin jetzt nit mehr so Happy !

Habe mir die deutsche Fassung ausgeliehen...naja war ja klar das die behinderte USK wieder schneiden muss .... ich dachte mir egal zur Not tuts auch dann mal ein Uncut Patch bzw dann mal ein Import.

Das nächste Problem ist das da Spiel bei mir plötzlich sinnlos hackt ! Tutorial ohne Probleme aber in der Stadt direkt da bewegt sich nix mehr !!
Ich habe eine Athlon XP 2800+ /// ATI Radeon X850 PRO 256 MB ( hochgetaktet ) /// 2 GB-RAM. Und extra ein Optiemiertes System für Spiele...also ohne irgendwelche Firewalls, Scanner etc.
Habe auch schon bissel die Grafik runtergeschraubt aber immer dasselbe

In der Demo hat ich fast alles auf MAX ,,,Auflösung 1280 x 1024 usw !!
Da lief das alles flüssig und ohne Probleme !

Echt einmälig schnauze voll nachdem desaster von Gothic 3 noch so ein shit ! Echt ZENSUR ...Spiele die völlig fürn arsch sind ! Wo ist da noch der Spass :(

So spiele jetzt Scarface UK-IMPORT !! Das funx wenigsten 100 % ! Aja vergisst mal gleich deutsche Version von Scarface !!! ZENSUR OHNE ENDE ! Scarface ist schon hartes blutiges Spiel :-) Köpfe zerplatzen etc .
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Es gibt schon eine Story ist also nicht nur plumpes Geschnetzel aber zu viel erwarten darfste nicht. Es hat Ähnlichkeit mit dem quasi Vorgänger Arx Fatalys ( ist von den selben Entwicklern). Wobei ich Arx Fatalys ziemlich bescheiden finde und Dark Messiah of Might and Magic richtig gut.

Wer unschlüßig ist kann sich auch einfach die Demo saugen:

http://www.4players.de/4players.php/dow ... 45453.html
(Vorsicht 1,45 Gb groß)

MfG RuLoR
Bild
johndoe-freename-34703
Beiträge: 371
Registriert: 17.12.2002 07:46
Persönliche Nachricht:

Re: So ein SHIT !

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Twista189 hat geschrieben:Naja



Das nächste Problem ist das da Spiel bei mir plötzlich sinnlos hackt ! Tutorial ohne Probleme aber in der Stadt direkt da bewegt sich nix mehr !!
Ich habe eine Athlon XP 2800+ /// ATI Radeon X850 PRO 256 MB ( hochgetaktet ) /// 2 GB-RAM. Und extra ein Optiemiertes System für Spiele...also ohne irgendwelche Firewalls, Scanner etc.
Habe auch schon bissel die Grafik runtergeschraubt aber immer dasselbe

In der Demo hat ich fast alles auf MAX ,,,Auflösung 1280 x 1024 usw !!
Da lief das alles flüssig und ohne Probleme !
Das könnte z.B daran liegen, dass du im Tutorial eigentlich nur innerhalb von Räumen bist, da hat der Rechner halt nicht ganz so viel zu tun, wie dann in der Stadt.....

Und mit einem Athlon XP 2800 sollte man auch nicht unbedingt erwarten, die allerneusten Spiele super spielen zu können, vor allem nicht auf hohen Einstellungen, langsam bricht halt die Zeit der Dual Core Prozessoren an, und soooo teuer sind diese auch nicht mehr.
Antworten