Electronic Arts: Sieht Vita im Vorteil
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Sieht Vita im Vorteil
Nach den deutlichen Anlaufschwierigkeiten des 3DS hatte Nintendo ungewöhnlich prompt reagiert und den Preis des Geräts ein halbes Jahr nach dem Verkaufsstart um ein Drittel gesenkt. Der Handheldmarkt sei ziemlich knifflig, gebe es doch jetzt Konkurrenz durch die Smartphones, Electronic Arts: Sieht Vita im Vorteil
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
Natürlich
-> http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... cht/115183
Ich finde es immer toll, wenn irgendwelche Leute aus der Industrie meinen sie müssten Schwachsinn erzählen...
Der NDS verkauft sich weiterhin wie geschnittenes Brot, trotz Smartphones und obwohl er fast genauso teuer ist wie der N3DS(!), also kann es schonmal nicht daran liegen...
Besonders beim N3DS wegen der Konkurenz von Smartphones die "schlechten" Verkaufszahlen erklären zu versuchen, während die die Vita schon beinah aussieht wie eins.
Naja, ich denke mal, dass es am Ende, wie bei der PSP und dem NDS sein wird.
Wenn Sony wieder den gleichen Fehler macht und wieder die Heimkonsolen Spiele nur in klein rausbringt und es als teures Spielzeug vermarktet, wird es wieder sehr sehr schwer, besonders wenn die Millionen NDS Jünger bei größeren Spieleangebot zum N3DS wechseln.
Ich finde es immer toll, wenn irgendwelche Leute aus der Industrie meinen sie müssten Schwachsinn erzählen...
Der NDS verkauft sich weiterhin wie geschnittenes Brot, trotz Smartphones und obwohl er fast genauso teuer ist wie der N3DS(!), also kann es schonmal nicht daran liegen...
Besonders beim N3DS wegen der Konkurenz von Smartphones die "schlechten" Verkaufszahlen erklären zu versuchen, während die die Vita schon beinah aussieht wie eins.
Naja, ich denke mal, dass es am Ende, wie bei der PSP und dem NDS sein wird.
Wenn Sony wieder den gleichen Fehler macht und wieder die Heimkonsolen Spiele nur in klein rausbringt und es als teures Spielzeug vermarktet, wird es wieder sehr sehr schwer, besonders wenn die Millionen NDS Jünger bei größeren Spieleangebot zum N3DS wechseln.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
typisch EA
Die ewigen Schnarchprognosen von EA.
Irgendwie scheinen die Nintendo nicht zu mögen und am Ende zeigt sich wieder das Nintendo weit erfolgreicher war, als ihre Prognose.
Ich glaub EA mag Nintendo nicht, weil man auf dem Nintendo bessere Spiele machen muß, also Spiele die Spass machen und die nicht mit dem EA typischen Blink blink Special Effects über die Qualität hinwegtäuschen.
Das PSP war doch weltweit nüchtern betrachtet ein Flop. Da soll der Nachfolger jetzt alles wieder gutmachen, weil er X-Features der konkurrenz nachahmt?
Ich zweifel dran.
Irgendwie scheinen die Nintendo nicht zu mögen und am Ende zeigt sich wieder das Nintendo weit erfolgreicher war, als ihre Prognose.
Ich glaub EA mag Nintendo nicht, weil man auf dem Nintendo bessere Spiele machen muß, also Spiele die Spass machen und die nicht mit dem EA typischen Blink blink Special Effects über die Qualität hinwegtäuschen.
Das PSP war doch weltweit nüchtern betrachtet ein Flop. Da soll der Nachfolger jetzt alles wieder gutmachen, weil er X-Features der konkurrenz nachahmt?
Ich zweifel dran.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Dazu muss es erst einmal mehr Spiele geben. Nintendo und sie 3eds verlassen sich immer noch auf portierungen und Fortsetzungen. Frische Neuentwicklungen wie Hotel Dusk und another Code gibt es noch nicht. Die VITA steh derzeit noch auf einem anderen Blatt. Es wird sich erst bei Veröffentlichung zeigen. Sie hat immerhin schon Book of Memories
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: typisch EA
Ja, 70 Millionen verkaufte Geräte sind schon ein klarer Flop. Schlimmer sind da nur XBox 360 und Playstation 3, von denen jeweils nur 50 Millionen Geräte verkauft wurden.WizKid77 hat geschrieben: [...]
Das PSP war doch weltweit nüchtern betrachtet ein Flop.
[...]
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
- Traumdiktator
- Persönliche Nachricht:
Re: Natürlich
Zustimmung! Teures Spielzeug trifft es auf den Punkt. Vita teurer als PS3? Mannmannmann. Mit WipeOut und Uncharted in klein, heyyyyyBlasebalken hat geschrieben: Wenn Sony wieder den gleichen Fehler macht und wieder die Heimkonsolen Spiele nur in klein rausbringt und es als teures Spielzeug vermarktet, wird es wieder sehr sehr schwer (...)
Freu mich trotzdem drauf, mal gucken, was da mittelfristig für Spiele rauskommen.
Kurz zum 3DS: Wenn ich nen 3D-Bildschirm mit der Qualität einer Kelloggs-Wackelkarte rausbringe, brauch ich mich net zu wundern, wenn die Leute lieber das Vorgängermodell kaufen.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
800x240 im 2D, 400x240 im 3D-Modus (oberer Bildschirm). Die PSV hat 960x544. Wenn man möchte, kann man natürlich beide Bildschirme des 3DS zusammenzählen, dann hätte man 720x480 im 2D-Modus, auch wenn das wenig Sinn macht. In jedem Falle hat das Display der PSV, nicht zuletzt dank OLED, deutlich die Nase vorn.dcc hat geschrieben:Die Wackelkarte hat eine höhere Auflösung
Und was EA angeht: Ich folge der Einschätzung. In Japan wird es die PSV eh recht leicht haben, da läuft die Marke Playstation ja gerade sehr gut. In Europa und Amerika sehe ich auch eher Chancen für ein Gerät, welches so dermassen gut vernetzt ist. Das 3DS ist ein klassisches Nintendo-Gerät und wirkt auf mich zumindest paradoxerweise hinter der Zeit, 3D hin oder her.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Die Psp hat die niedrigste Dichte an Spielen bei allen Konsolen.Onekles hat geschrieben:Ja, 70 Millionen verkaufte Geräte sind schon ein klarer Flop. Schlimmer sind da nur XBox 360 und Playstation 3, von denen jeweils nur 50 Millionen Geräte verkauft wurden.WizKid77 hat geschrieben: [...]
Das PSP war doch weltweit nüchtern betrachtet ein Flop.
[...]
Die Psp hat erst nach Jahren Gewinn abgeworfen.
Die Psp Go war wohl der größte Fehlschlag in der neueren Geschichte der Konsolen allgemein.
Die Psp hat am Machtanspruch von Nintendo nicht einmal gekratzt, da der Ds die meistverkaufte Konsole der Welt ist.
Also ja die Psp kann als Flop betrachtet werden.
Zu EA:
Ich werde keine Spiele auf dem 3Ds von euch vermissen
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
70. Mio verkaufter/gelieferter geräte lassen sich aber nicht einfach vom Tisch wischen, zumal Nintendo all die Jahre quasi ein Monopol auf Spiele-Handhelds hatte. GameGear (11Mio btw), Lynx (2Mio btw), Wondersawn Gizmondo sind alle richtig abgeschmiert. Was schert uns Spieler Marktmacht und Dominanz? es ist schön, wenn es mehr als einen Spiele-Handheld auf dem Markt gibt.
Farge ich mich, was EA groß an mobilen Spielen gemacht hat. Auf dem DS fällt mir noch Orcs&Elvs ein, aber darüber hinaus gab es für PSP und DS nur umsetzungen von den Sportspielen, Need for Speed und ein paar größerer Blockbuster wie Dantes Inferno und... das wars doch auch schon. EA war nie groß daran interessiert.Sid6581 hat geschrieben:Und was EA angeht: Ich folge der Einschätzung. In Japan wird es die PSV eh recht leicht haben, da läuft die Marke Playstation ja gerade sehr gut. In Europa und Amerika sehe ich auch eher Chancen für ein Gerät, welches so dermassen gut vernetzt ist. Das 3DS ist ein klassisches Nintendo-Gerät und wirkt auf mich zumindest paradoxerweise hinter der Zeit, 3D hin oder her.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
WACKELKARTE!! Kennt man dochSid6581 hat geschrieben:800x240 im 2D, 400x240 im 3D-Modus (oberer Bildschirm). Die PSV...dcc hat geschrieben:Die Wackelkarte hat eine höhere Auflösung
Der Mensch hat zwar sicherlich irgendwo recht mit dem, das er sagt. Man muss sich aber nur mal EA bahnbrechende Handheld-Karriere anschauen, um festzustellen, das man auf seine Meinung auch pfeifen kann.
Das waren Ports Ports und noch mehr Ports, allesamt quasi unbrauchbar, wenn man das "große" Spiel zu Hause hatte (mal von Sportspielen abgesehen, ist bestimmt ganz nett). Von daher erwarte ich garnix anderes von dem Typen; ist jetzt leichter, zu porten, ohne die Qualität zu stark zu senken. In diesem Sinne hf EA
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
im konsolengeschäft gibs auch silbermedalien und psp war sicherlich nicht so erfolgreich wie erwünscht, doch ein flop ist es sicherlich nicht (psp go mal ausgenommen xD) Deine Ansicht ist eher ein subjektiver Flop. In Japan ist ganze nochmal ne ganz andre Geschichte. Subjektiv würd ich die Wii auch net als großen sieger hinstellen(ruf etc), obwohl zahlen was andres sagen.Raksoris hat geschrieben:Die Psp hat die niedrigste Dichte an Spielen bei allen Konsolen.Onekles hat geschrieben:...WizKid77 hat geschrieben: [...]
...
[...]
Die Psp hat erst nach Jahren Gewinn abgeworfen.
Die Psp Go war wohl der größte Fehlschlag in der neueren Geschichte der Konsolen allgemein.
Die Psp hat am Machtanspruch von Nintendo nicht einmal gekratzt, da der Ds die meistverkaufte Konsole der Welt ist.
Also ja die Psp kann als Flop betrachtet werden.
EA hat sowieso keine ahnung vom handheld geschäft, wieso melden die sich zu wort? Ich sehe Vita aufem aufsteigendem Ast, denke aber das der 3DS die Masse mehr ansprechen wird, wenn erstmal die großen nintendo titel und resi rev etc. kommt.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 18:12 Titel: Re: typisch EA
Muramasa hat Folgendes geschrieben:
EA hat sowieso keine ahnung vom handheld geschäft, wieso melden die sich zu wort? Ich sehe Vita aufem aufsteigendem Ast, denke aber das der 3DS die Masse mehr ansprechen wird, wenn erstmal die großen nintendo titel und resi rev etc. kommt.
resi ist a auch eins der wenigen spiele mit einer steuerung wo man ja noch nur mit nen steuerkreuz oder stick auskommt.....
trotzdem fehlen bigN im allgemeinen neue marken..... vielleicht sollten die mal tim schaefer neben miyamoto als kreativen einsetzen... weil der mag zwar brilliant mit seine ip´s umgehen(mit sinkender tendenz) aber neues bringt der auch nicht
dagegen steht sony, auch wenn es hauptsächlich eigene produktionen sind(da kann ken bigN-fanboy was gegen sagen, jetzt mal ehrlich, die wii lebet davon bei den nicht wii-fitlern)
sowas neues wie gravity daze etc. was dazu so groß aufgezogen wird als ip sehe ich auf dem 3ds oder nintendo insgesamt leider nicht