Battlefield 2142

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 2142

Beitrag von 4P|BOT2 »

Battlefield in der Zukunft? Kann die Verlagerung des Schlachtfeldes ins Jahr 2142 funktionieren, wenn die Vorgänger allesamt ihr Glück mit halbwegs realistischen Szenarien versuchten? Ist der neue Shooter von Digital Illusions eher eine große Modifikation als ein eigenständiges Stück Multiplayer-Software? Und hat EA etwas aus den anfänglichen Querelen bei Battlefield 2 gelernt? Viele Fragen, ein T...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Battlefield 2142
GreatReaper534
Beiträge: 1990
Registriert: 26.02.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Test:Battlefield 2142

Beitrag von GreatReaper534 »

WOW hoert sich ja mal cool an endlich mal abwechslung und der Titan Modus klingt auch interessant.Und die einzelnen Bug's werden mit der Zeit (hoffentlich) auch beseitigt werden.
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

naja die Demo war ja nicht so der Renner :wink:
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
GreatReaper534
Beiträge: 1990
Registriert: 26.02.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Dazu kann ich nicht viel sagen hab se noch nicht gezockt wegen meiner GraKa :( .
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Bei dem ganzen Upgrade system kann es evtl dann leicht passieren dass
man sich verskillt ....und dann?
caliban
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caliban »

85 %? finde das persönlich zu hoch

habe auch die Beta und die Demo gespielt und muss sagen das ich keine 40 euro für einen weiteren,schlecht programmierten mod von ea ausgebe.

Ich warte ganz klar auf ET: QW denn da hat sich die alpha schon WESENTLICH besser gespielt als hier die beta oder demo.

Schade das das Spiel wieder in Massen gekauft wird :/ man sollte EA mal einen Denkzettel verpassen.
Battelfield is schon lange tot, es lebe Enemy Territory : Quake Wars
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Wieder einmal ein Klasse-Test, der mir zeigt, dass 4Players die richtige Adresse für kompetente Tests ist. Warum?

Auch ich hatte zuerst den Eindruck, ich würde mit der Demo lediglich eine BF2-Mod spielen. Ich hatte vielleicht zu viel erwartet, eben alles neu, von der Grafikengine bis zum Menue... und BF2142 macht nicht alles neu, warum auch, denn vieles ist ja bereits sehr gut gewesen.

Dann habe ich die Demo bis zur Vergasung gespielt und stellte fest, dass die Begeisterung von Mal zu Mal wuchs. Die Skepsis wich einem Lächeln und irgendwann machte das alles richtig viel Spaß. Das Spiel ist keine Mod, es spielt sich anders als BF2 - meiner Meinung nach sogar viel besser. Über das Szenario kann man sich streiten, das ist Geschmackssache, aber beim Spielgefühl stellt sich schnell Begeisterung ein.

Ein ganz wichtiger Punkt ist die Entschärfung der Flugzeuge und Hubschrauber. Das Spiel ist viel fairer geworden. Ich finde alles stimmiger, der Sound ist klasse, die Grafik ist auf hohem Niveau (dazu bei mir absolut flüssig auf höchster Qualität (Athlon64 3700+, GF7800GT und 2GB Ram)) - und zu der Anzahl der Karten kann ich nur eines sagen: lieber 10 wirklich gute Karten als 30, von denen man 20 sowieso nie spielt, weil sie durchschnittlich sind. Wobei ich bisher natürlich nur eine Karte beurteilen kann (die aus der Demo).

Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde das Spiel klasse und habe es mit vorbestellt. Eigentlich wollte ich wieder gegen EA wettern, von wegen Sequel-Müll und null Innovation, aber das Ergebnis bei BF2142 ist einfach so gut geworden, dass ich mir das erspare.

ICH FINDE BF2142 KLASSE.

Das Einzige, was mir wirklich negativ aufgefallen ist: ich bin öfters vom Server geflogen, aber das patcht Dice hoffentlich bald bzw das finale Produkt hat gar nicht solch einen Fehler. Ansonsten ist BF2142 meiner Meinung nach das bisher beste BF-Spiel - noch vor BF2. Und mal im Ernst: der Titan-Modus spielt sich wirklich klasse. Manchmal ist weniger doch mehr...
GreatReaper534
Beiträge: 1990
Registriert: 26.02.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

@sts caliban

Es sind 89%^^
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also ich war bisher immer begeisteter battlefield spieler, aber dieser titel sagt mir überhaupt nicht zu.

ich hab zwar nur die demo gespielt, aber das hat mir gereicht. es sieht alles furchtbar langweilig aus, die map war ein brau-grauner textur matsch ohne eine relevante topographie.
die fahrzeuge waren teilweise sehr beschränkt steuerbar (bsp mech, der nicht nach oben schauen kann um auf luftgeräte zu schiessen) und die fluggeräte selber waren auch nicht so der renner. dafür das dies über 100 jahre in der zukunft spielt ist es schon etwas merkwürdig das man nur so billige helikopter hat.

ich finde seit 1942 gab es in dieser spieleserie nur rückschritte. damals konnte man sogar noch zerstörer und flugzeugträger steuern, man hatte praktische anzeigen und nur der spielspaß allein hat einen motiviert immer mehr zu spielen, und heute?
enge maps, kaum noch richtige fahrzeugschlachten, sinnlose futuristische huds und dann auch noch dieses bescheuerte belohnungssystem, was mich bei bf2 schon so aufgeregt hat
massenhaft freischaltbare Belohnungen und Orden
so etwas als pluspunkt zu werten ist doch blasphemie! ein spiel sollte nur durch spielspaß motivieren und nicht durch solche unfairen belohnungen für junkies. dieses system hat schon bei bf2 dafür gesorgt, daß es auf ranked servern kaum noch zu gutem teamspiel gekommen ist, sondern jeder lieber darauf geachtet hat, daß er ja gute stats bekommt um seinen neuen rang freizuspielen.
so etwas könnte man in einer vernünftigen kritik auch mal erwähnen.

achja und den titan modus finde ich übrigens auch nicht so klasse. also von meinen wenigen eindrücken her finde ich 89% zu hoch :)
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

TNT.sf hat geschrieben:achja und den titan modus finde ich übrigens auch nicht so klasse. also von meinen wenigen eindrücken her finde ich 89% zu hoch :)
Spiel das mal länger, ich bin mir sicher, dass Du das Spiel dann mögen wirst...
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ach was, so neu ist der titan modus ja nu auch nit, daß er mich vom hocker hauen würde. außerdem ist das ja nicht der grund, warum mir das spiel missfällt. früher hat mir der conquest modus ja auch ne menge spaß geboten, ist aber jetzt nicht mehr der fall.
zipofking
Beiträge: 147
Registriert: 21.05.2006 18:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipofking »

Deswegen gibt es ja Clans ich finde das Spiel gut.
johndoe-freename-101326
Beiträge: 407
Registriert: 23.09.2006 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

die wertung ist unglaublich übertrieben. fast schon eine zumutung.
ein optisch in keinster weise verbessertes battlefield 2142 (läuft bei mir besser als bf2) mit einem neuen spielmodus und neuen skins + maps bekommt ne wertung von 89? das ist gerade mal ein addon vom umfang her! omg...
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

m9x hat geschrieben:die wertung ist unglaublich übertrieben. fast schon eine zumutung.
ein optisch in keinster weise verbessertes battlefield 2142 (läuft bei mir besser als bf2) mit einem neuen spielmodus und neuen skins + maps bekommt ne wertung von 89? das ist gerade mal ein addon vom umfang her! omg...
spiel es doch erst mal richtig, so einige stunden lang, dann wirst du merken, dass das spiel klasse ist. nur weil porsche einen neuen 911er rausbringt, der sich auch nicht grundlegend vom vorgängermodell unterscheidet, heisst das doch nicht, dass der neue wagen nicht richtig gut bzw besser ist...
caliban
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caliban »

ich habs zb lange genug spielt beta etc

und dieses spiel ist nunmal ein mod und nicht mehr


dann wird es wieder 1000 booster packs geben,es is einfach nur lächerlich
das spiel is was für frag- und ordensgeile pubspieler aber sonst nicht zu gebrauchen. Achja und für Leute die auf WErbung stehen^^ warum wird das Spiel nicht günstiger wenns schon WErbung beinhaltet?
Ist meiner Meinung nach halt ein wirklich KonsumSPiel und es gibt keinen wirklichen Grund sich das Spiel zu kaufen, es sei denn man ist Sammler xD

Wie gesagt die alpha von ET: qw war/ ist schon besser als die demo hier,die ja das fertige spiel ist :lol:

Naja ich wünsche allen viel Spass damit, ihr scheint wohl die Hoffnung nicht aufgegeben zu haben,aber errinert euch mal bitte an BF2 und den Ärger /support

DAs einzigst gute BF war wohl 1942
Es ist vorbei.
Antworten