Sony: Sucker Punch gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Sucker Punch gekauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony und Sucker Punch Productions hatten seit jeher eine innige Beziehung gepflegt. Abgesehen von seinem Debütprojekt, dem N64-Titel Rocket: Robot on Wheels, hatte das Studio bisher ausschließlich Spiele für Sony-Plattformen entwickelt: Die Sly Cooper-Reihe sowie zuletzt Sony: Sucker Punch gekauft
Nerix
Persönliche Nachricht:

Strategie

Beitrag von Nerix »

Ich denke die Strategie, auf ein starkes First-Party Lineup zu setzen, wird sich langfristig auszahlen. Dazu sind gute Entwicklerstudios notwendig, und da ist Sony mittlerweile richtig gut aufgestellt.

Einerseits ist es natürlich schade, dass so diese Spiele vielen Spielern nicht zugänglich sein werden, andererseits wird so eine hohe Qualität für die eigene Hardware gewährleistet. Das Gesamtkonzept der Produktkette aus einer Hand über TVs, Beamer, Spielehardware und letztendlich Software als qualitativer Zugang zum Hardwareangebot erscheint zumindest schlüssig.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

solange die exklusives stimmen werd ich der PS treu bleiben.

Ist Naughty Dog eigentlich Til von Sony oder auhc unabhängig, denn wenn net würde sich das Studio erst recht zum Kauf anbieten^^.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Naughty Dog gehört zu Sony ;)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

jo das vergisst man manchmal das sony mit zu den größten publishern gehört. die haben eine ganze menge entwicklerstudios :)
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

Da must ich erstmal laut lachen als ich das gelesen hab :D
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Respekt. Aber jetzt bitte nicht gleich in Infamous 3. Jetzt eine neue IP bitte und am besten gleich für die next-gen 2014.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Seth666 hat geschrieben:Respekt. Aber jetzt bitte nicht gleich in Infamous 3. Jetzt eine neue IP bitte und am besten gleich für die next-gen 2014.
warum? Die inFamous Teile haben ne Menge spaß gemacht! Außerdem hat Sony als einziger Konzern wirklich stark in neue IPs investiert. Das soll sich finanziell für sie ruhig auszahlen!! MS pfeifft da drauf und verkauft nur diesen Kinect Dreck. Was sich natürlich wieder rentiert.......verkehrte Welt!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

R_eQuiEm hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Respekt. Aber jetzt bitte nicht gleich in Infamous 3. Jetzt eine neue IP bitte und am besten gleich für die next-gen 2014.
warum? Die inFamous Teile haben ne Menge spaß gemacht! Außerdem hat Sony als einziger Konzern wirklich stark in neue IPs investiert. Das soll sich finanziell für sie ruhig auszahlen!! MS pfeifft da drauf und verkauft nur diesen Kinect Dreck. Was sich natürlich wieder rentiert.......verkehrte Welt!
This!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die arbeiten an einer neuen IP. Wurde vor einigen Monaten angekündigt.

EDIT: http://www.thesixthaxis.com/2011/04/27/ ... on-new-ip/
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Weil man aufhören sollte, so lange es schön ist, bevor alles in einem Kackhaufen endet, wie Sonic, Tomb Raider oder Need for Speed. Da will keiner hin. Sucker Punch haben ja nicht nur mit Infamous, sondern auch mit Sly cooper schon überzeugt. Gönn denen doch ihre kreative Freiheit, sowas ist heute selten in dieser Industrie. Wenn es ein Konzept für ein Infamous 3 gibt, dann sollen sie das machen.

Wenn sie an einem völlig neuen Spiel arbeiten, kannst du dich auf frische Ideen und neue Charaktere freuen. Warum diese Angst vor dem Unbekannten? Rühig mal ne andere Geschmacksrichtung probieren.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Charlatan hat geschrieben:
Weil man aufhören sollte, so lange es schön ist, bevor alles in einem Kackhaufen endet, wie Sonic, Tomb Raider oder Need for Speed. Da will keiner hin. Sucker Punch haben ja nicht nur mit Infamous, sondern auch mit Sly cooper schon überzeugt. Gönn denen doch ihre kreative Freiheit, sowas ist heute selten in dieser Industrie. Wenn es ein Konzept für ein Infamous 3 gibt, dann sollen sie das machen.

Wenn sie an einem völlig neuen Spiel arbeiten, kannst du dich auf frische Ideen und neue Charaktere freuen. Warum diese Angst vor dem Unbekannten? Rühig mal ne andere Geschmacksrichtung probieren.
Was für Angst? Als ob ich Angst vor ner neuen Marke habe......ganz im Gegenteil. Jedoch war infamous finanziell gesehen wenig rentabel. Dazu bekam es zu wenig aufmerksamkeit und zu "schlechte" Kritiken. Uncharted brachte auch erst ab dem 2ten Teil Geld ein. Mir geht nur das Gemeckere über Fortsetzungen in letzter zeit ziemlich auf die nerven. Solange ein Spiel seine Qualität hällt (oder wie in dem Falle steigert meiner Meinung nach) kann ruhig ein Teil nach dem anderen kommen. Ist ja eben nicht so das Sony nicht genug neue Marken auf den Markt bringt und unterstützt. Von daher: Wenn Sucker Punch nen dritten Teil machen will ---> immer her damit!!

Und wie in meinem ersten beitrag erwähnt, sollte man MS mal zeigen das neue Marken einer Konsole und dem Kunden nicht nur gut tun, sondern auch finanziell was einbringt!
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Aller guten dinge sind 3!
Wie sehr ich mich auch über ein Infamous 3 freuen würde, mir wäre es lieber, wenn es erst für die PS4 erscheinen würde, ähnlich wie es mit der GoW-Reihe nach den ersten beiden Teilen weiterging.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Infamous ist auch so überbewertet, kein Glücksgriff dieser Kauf. Aber vielleicht erstellen die Jungs ja mal was außerhalb dieser Reihe.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben:Infamous ist auch so überbewertet, kein Glücksgriff dieser Kauf. Aber vielleicht erstellen die Jungs ja mal was außerhalb dieser Reihe.
Ich kann mich nur wiederholen:
Nerix hat geschrieben: Die arbeiten an einer neuen IP. Wurde vor einigen Monaten angekündigt.

EDIT: http://www.thesixthaxis.com/2011/04/27/ ... on-new-ip/