Electronic Arts: Umsatz und Gewinn gesteigert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Umsatz und Gewinn gesteigert
Im vergangenen Quartal, dem ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres, konnte Electronic Arts einen Umsatz von 999 Mio. Dollar erwirtschaften und Electronic Arts: Umsatz und Gewinn gesteigert
- Guwie
- Persönliche Nachricht:
bedenklich
öh, ich spiel die meisten (Story)Spiele eig so in 2 Wochen durch. Danach ist gut. Da will ich nicht 3 Monate danach nochmal DLC kaufen und mich reinfuchsen. Da will ich auch kein Social Ableger auf Facebook....die Stärke seiner wichtigsten Marken ausbauen. Diese sollen nicht nur einmal pro Jahr, sondern dank DLC, Mobile- sowie Social-Ablegern, Mikrotransaktionen und den üblichen Retailprodukten das ganze Jahr hinüber präsent sein und Einnahmen erwirtschaften.
Das einzige was ich gern hätte, wären keine üblen Befürchtungen ob ausgelassener Inhalte beim Spielen.
Wenn ich dann sehe, dass dieser Typ damit auch noch so viel Geld für EA scheffelt, kann ich viele negative Kommentare wegen DLC echt gut verstehen.
Es ist die Arroganz von Leuten, die meinen, Ihr Spiel müsste mich anhaltend beschäftigen, was mich aufregt.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
EA will die Spielewelt neu erfinden, so wie Sie ihre Spiele generell nach einem Abo-Modell anbieten wollen und damit den Einzelhandel ausschalten wollen.
Egal was EA plant es klingt immer so, dass alle außer ihnen daran Schaden nehmen - hoffe im Endeffekt ist aber dann EA der einzige der Schaden nimmt.
Auf EA kann ich verzichten, denn das gute Tafelsilber (Entwicklerstudios) wird uns auch unter einem anderen Publisher erhalten bleiben.
Egal was EA plant es klingt immer so, dass alle außer ihnen daran Schaden nehmen - hoffe im Endeffekt ist aber dann EA der einzige der Schaden nimmt.
Auf EA kann ich verzichten, denn das gute Tafelsilber (Entwicklerstudios) wird uns auch unter einem anderen Publisher erhalten bleiben.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Du meinst so wie das ehemalige Westwood, die jetzt unter Zynga Facebook-Spiele entwickeln? Ja, super AlternativeX-Live-X hat geschrieben:Auf EA kann ich verzichten, denn das gute Tafelsilber (Entwicklerstudios) wird uns auch unter einem anderen Publisher erhalten bleiben.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Zynga und Westwood sind völlig verschiedene Vereine, wenn überhaupt dann Danger Close. Effektiv hat EA aber Westwood (teuer) zerschlagen.Sid6581 hat geschrieben:Du meinst so wie das ehemalige Westwood, die jetzt unter Zynga Facebook-Spiele entwickeln? Ja, super AlternativeX-Live-X hat geschrieben:Auf EA kann ich verzichten, denn das gute Tafelsilber (Entwicklerstudios) wird uns auch unter einem anderen Publisher erhalten bleiben.EA schafft es immerhin, auf der einen Seite Geld zu verdienen (und DLC muss man ja nicht kaufen) und gelegentlich doch weniger einträgliche Spiele wie Dead Space, Shadows of the Damned, Brutal Legend, Alice oder Bulletstorm herauszubringen.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Amazon hat bei 10 Milliarden Umsatz im letzten Quartal auch nur ca. 200 Millionen Gewinn gemacht. Das ist eine Marge von 2%.xtremefl8 hat geschrieben:Wow, schon heftig, welcher Unterschied so zwischen Umsatz und Gewinn liegt!
Sonst erzählt der Mann aber nichts neues. Dass mit den DLCs etc ist mal wieder der übliche Mist, Spitzenreiter ist da natürlich EA.
Viele Unternehmen kommen kaum über die 10% Marge. Deswegen wollen alle immer mehr Umsatz, da sich die laufenden Kosten und somit Kosten pro Stück dann immer weiter reduzieren und die Marge steigt. Das ist beim Bäcker um die Ecke das selbe, wie bei Apple oder Microsoft.
EA Hasstiraden werden auch immer langweiliger. DLC Spitzenreiter? Insgesamt vielleicht ja aber pro Spiel gesehen, sind sie allenfalls im Mittelfeld. Da sind sie im Schnitt noch hinter Magika.
@X-Live-X
Da spricht die Ahnungslosigkeit in Person. Gerade die Spieleindustrie muss sich neu erfinden. Sonst kann sie langfristig nicht bestehen.
Die stellen ja kein Brot her, welches sich in der langjährigen menschlichen Geschichte gut verkauft hat und in Zukunft mit Sicherheit auch.
Eine viel größere Bedrohung für den Einzelhandel sind Versandunternehmen wie Amazon, Otto und Zappos, die oft um einiges günstiger sind weil sie Personalkosten und Filialen einsparen.
Der größte Schwachsinn ist zu behaupten, EA würde allen außer sich schaden wollten. Ricitiello ist nicht Mr. Burns. Die stellen immer noch Spiele her, deren average Metascore über 80% liegt, was außerordentlich gut ist. Selbst unkonventionelle Projekte wie Alice unterstützen sie, obwohl damit die Aussichten auf einen starken Gewinn mäßig sind.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Von jemanden der nicht mal weiß, dass zum Einzelhandel auch Versandunternehmen gehören, lasse ich mir keine Ahnungslosigkeit oder Schwachsinn vorwerfen, aber danke für die tolle Wortwahl!The Scooby hat geschrieben:@X-Live-X
Da spricht die Ahnungslosigkeit in Person. Gerade die Spieleindustrie muss sich neu erfinden. Sonst kann sie langfristig nicht bestehen.
Die stellen ja kein Brot her, welches sich in der langjährigen menschlichen Geschichte gut verkauft hat und in Zukunft mit Sicherheit auch.
Eine viel größere Bedrohung für den Einzelhandel sind Versandunternehmen wie Amazon, Otto und Zappos, die oft um einiges günstiger sind weil sie Personalkosten und Filialen einsparen.
Wenn ich mir eine Zukunft mit Online-Pass und reinem Direktvertrieb verbunden mit Abos vorstelle, wo EA ganz vorne mit dabei ist, dann rede ich bewusst von Schaden am Kunden dazu am Händler, was ich jetzt lapidar mal mit "allen" zusammengefasst habe!
Ricitiello ist nicht Mr. Burns aber auch nicht Ned Flanders. Projekte die rein finanziell nicht dicke schwarze Zahlen schreiben, bringen ggf. trotzdem noch postive Publicity, was dort mit in der Kalkulation steckt. Sieht man ja zu gut an deinem Post.
Zuletzt geändert von X-Live-X am 27.07.2011 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht: