WetDog hat geschrieben:
Grusel, Horror und dichte Atmosphäre allerdings gehören der Vergangenheit an, dafür bekommt man blinkende Meldungen und Bonussternchen, wenn man zB 100 Sekunden hinter ner Deckung gehockt hat.... WTF?
Tja. Scheinbar meinten die Entwickler wohl, dass ein Shooter ohne Achievements heute nicht mehr zieht. Ich wäre ja wirklich froh, wenn sich das als fatales Fehlurteil erwiese und das Spiel brutal floppt.
Dann hätte diese Hinrichtung eines mal so hoffnungsfroh gestarteten FPS-Franchises wenigstens etwas Gutes bewirkt und in Zukunft blieb uns dieser Unsinn in Spielen, die eigentlich auf Atmosphäre und Immersion setzen sollten, vielleicht erspart.
Ich hatte es befürchtet und viele Reviews+der 4players Rezension haben es bestättigt: Wie bei den meisten guten ersten Teilen von (Horror-) Filmen nur mäßige Fortsetzungen folgen, so geht auch die FEAR Saga nach dem ersten Teil konsequent den Bach runter.
Falls Warner Bros. noch weiter mit dem Franchise machen will, sollten sie den nächsten Teil von Visceral entwickeln lassen, denn die haben mit beiden Dead Space Teilen gezeigt, was Horor in Videospielen heißen kann...
Schade um die Reihe. Hab aber selber noch nicht mal mehr den 2. Teil gespielt. Der erste war damals aber klasse. Auch wenn er manchmal zum einscheißen war -_-
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:F.e.a.r 2 war schon lächerlich was den gruselfaktor angeht, also ist teil 3 quasi einfach nur teil 2 mit besserer Grafik? Teil 1 war wirklich ein sehr geiler shooter. Vieleicht einer der besten 3 Singleplayer shooter der letzten jahre. Er hatte eine tolle bullettime, eine nette story und vor allem atmosphäre. Ich hab den teil damals auf dem pc gespielt und habe magzine in die decke geschoßen. Alma war einfach ein krankes kleines luder!
Ich habe so gehofft, das wird einfach wie der erste Teil. Mit neuer technik und einer tollen story. Schade drum! Vieleicht wird die pegi version mal für 10 pfund importiert.
Bringen es die entwickler eigentlich noch hin, wirkliche horrorspiele zu machen? Die meisten Spiele im "horror" genre, sind einfach nur brachiale aktion games mit zombies/untoten/whatever. Ich will mal wieder den controller vor angst oder schreck fallen lassen...
We want horror!
Also ich fand die Dead-Space-Teile bisher sehr gut - da flog meine Maus ein ums andere Mal vor Schreck vom Pad.
Fear 2 war wirklich eine Enttäuschung ... der grandiose erste Teil inkl. Extraction Point ist immer noch einer meiner Favoriten gleich nach den ersten und dritten Stalker und dem 2ten AvP - und nicht zu vergessen die Dark Project Reihe, die zwar keine Horroraspekte aber dafür sehr guten Grusel und Athmosphäre mitbrachte.
Und so wurde wieder eine Reihe mit Potential zu Grabe getragen. Und Brothers in arms wird folgen. :-S
Schade um die Reihe. Hab aber selber noch nicht mal mehr den 2. Teil gespielt. Der erste war damals aber klasse. Auch wenn er manchmal zum einscheißen war -_-
Schade um die Reihe. Hab aber selber noch nicht mal mehr den 2. Teil gespielt. Der erste war damals aber klasse. Auch wenn er manchmal zum einscheißen war -_-
ja, du hast es echt raus die besten Genretitel sind auf Konsolen erschienen (u.a. PS2). Aber man kann ja mal einen Trollversuch starten...
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht
"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Wie die besten Genretitel, von was, von FPS Shootern ?
Jesus, F.E.A.R war und ist absolut genial, fette Optik, beste Indoor K.I (bis heute, ich mein wie peinlich ist das denn) und eine dichte Atmo, dazu das makelose Gameplay.
Aber wir sind auch schön blöd, wenn wir ernsthaft etwas vergleichbares erwartet hätten.
Zu geil. Heute ist Releasetag, keiner hat es wirklich gespielt, aber trotzdem meckern erstmal alle los wie die Rohrspatzen. Das ist in diesem Forum wirklich sehr auffällig.
Ich spiele es schon seit Mittwoch, und mir gefällt es bisher ganz gut.
Den ersten Teil habe ich erst vor kurzem noch gespielt. Der ist nun wirklich auch nicht furchteinflössend. Es war halt damals nur etwas völlig Neues. Man rennt halt durch 1000 Büros, killt die Soldaten darin und ab und zu taucht mal ein kleines verstörtes Mädchen auf. Abwechselung sieht anders aus. Hier im dritten Teil hat man wenigstens noch unterschiedliche Gegner. Nichts Herausragendes, aber immerhin ein wenig Abwechselung. Die KI scheint mir auch deutlich verbessert worden zu sein.
Naja, mal schauen, was noch so passiert.
Multiplayer hab ich mal kurz angetestet, der Modus mit den ankommenden Gegenerwellen war ganz nett. Habe das nur noch nicht so ganz begriffen mit den Versorgungspaketen.
falls einer helfen kann wäre ich sehr dankbar; wie komme ich an das Fucking Run Modus einige schreiben irgendwas von Code einlösen,was für ein code denn? bekommt man den nachträglich vom händler nachgesandt(in mein fall amazon.de) ich bedanke mich im voraus
ps: achja das game selbst gefällt mir bis jetzt ganz gut (bin gerade aus'm knast entkommen)
Spiel rockt wie sau. Vor allem im zweiten Durchlauf mit Fettel! Was ich scheisse find die "Schockerscripts". Die sind so deplaziert und finden immer da statt wo man garn9icht hinguckt. Ich lauf nen Gang lang oder sammel was ein....Musik knallt kurz..ich dreh mich um und seh nur noch den schwarzen Rauch verschwinden. Und das ist bei sehr vielen stellen so. Wenn man nicht weiss wo die "Schocker" stattfinden sieht man sie auch nicht...oder erst im zweiten anlauf.
Zb. ham wirs heut im Koop gespielt und mein Partner hat ne Almapuppe eingesammelt. In diesem moment erschien hinter im Alma und schaute ihn an....verschwand aber sofort wieder. Also wer sammelt rückwärts sone Puppe ein das man den Script dann auch sieht? Schwachsinn anstatt sie vor einem aufknallen zu lassen. Is mein größter Kritikpunkt am Spiel.
Fear 1 mocht ich irgendwie nicht und Fear 2 war mir die Steuerung zu anstrengend bzw. träge. Und da Fear 3 schon vor Release ziemlich zerrissen wurde bin ich sehr überrascht...auch wie Geil der Koop is.
Allerdings sind 8 Spielabschnitte sehr wenig wenn man nicht so riesenlust auf Multiplayer hat.
Aperture Science hat geschrieben:Hab mir schon, nach ein paar Trailern gedacht, das es noch mehr in Richtung Shooter geht. Naja bleibt wohl noch Silent Hill: Downpour übrig
Downpour wird hoffentlich kaum Ballern drinne haben. es ist schon bekannt, das es unbesiegbare Gegner geben wird. Und die Macer von Shattered Memories hatten sich ja schon vom Kämpfen verabschiedet.