Valve: Eigene Free-to-play-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Kajetan hat geschrieben:
Tettsui hat geschrieben:Umso ernster nehme ich diese Entwicklung dann, wenn dann auch noch Valve als "letzte Bastion", von dem Wandel eingenommen wird.
Immerhin wie du sagst bringen sie viel kostenlosen Content. Noch. Natürlich das Spiel bekommt man kostenlos, aber ist es dann noch wert zu spielen wenn hier und da alles erst zusammen gekauft werden muss, um ein volles Spielerlebnis zu erhalten ?
Man könnte solche Sorgen als das übliche, strukturkonserbative Herumheulen veränderungsunwilliger Betonköpfe bezeichnen, ja.

Wenn man sich allerdings bewusst macht, dass immer mehr dieser F2P-Spiele dank wissenschaftlich fundierter, psychologischer Tricks und Kniffe (schliesslich sollen sie den Investoren auch garantiert Geld bringen) so designed werden, dass der Spieler im wahrsten Sinne des Wortes abhängig gemacht werden soll, damit er willenlos zB. im Item-Shop einkauft und gar nicht merkt, dass er über Microtransactions nach Strich und Faden ausgenommen wird (siehe Berichte über Zynga und deren Design-Philosophie), dann scheinen diese Sorgen durchaus berechtigt. Denn viele von uns sind eh schon emotional abhängig von ihrem Hobby und seinen Dealern und das schon mit "normalen" Spielen.
Also Strukturkonservativ kann man mich nicht nennen und Herumheulen tue ich auch nicht (sitze hier mit in Stein gemetzeltem bitterernstem Gesichtsausdruck :9)
Offen für Neues bin ich alle mal, aber dann will ich nicht blöd über den Tisch gezogen werden.
Ein neues Geldmach-Konzept ist nichts was mich als Spieler begeistern kann. Da hat meine Ablehnung also nichts mit Konservativität zu tun.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Mikrobi hat geschrieben: PS: mir geht seit der TF2-Neuzeit auch bei jedem Spielen diese Anfragerei ob man tauschen will auf den Sack - dort fehlt eine Option wo man einstellen kann das man diesen Mist nicht machen will
Musste mal nach gucken, ich hab glaube ich letzens erst die Option unter den "TF2 Advanced Options" gesehen, bin mir allerdings nicht sicher.

Edit: Hab mal nach geguckt, heißt "Show pop-up alerts while ingame (e.g trade requests)" das dann halt abmarkieren. Vielleicht hilfts ; )
Zuletzt geändert von Tettsui am 21.06.2011 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Tettsui hat geschrieben:
Mikrobi hat geschrieben: PS: mir geht seit der TF2-Neuzeit auch bei jedem Spielen diese Anfragerei ob man tauschen will auf den Sack - dort fehlt eine Option wo man einstellen kann das man diesen Mist nicht machen will
Musste mal nach gucken, ich hab glaube ich letzens erst die Option unter den "Erweiterten TF2 Optionen" gesehen, bin mir allerdings nicht sicher

jap, gibt es wie schon von dir gesagt in der TF2 advance option und ganz unten
Show trade request from
-Friends only
-Friends and ingame players
-Anyone
-No One