Antimuffin hat geschrieben:Tettsui hat geschrieben:
F2P Konzepte deuten darauf hin, dass man bei schwindender Qualität mehr Profit einfahren will.
Bisher verkörperte Valve in Spieleraugen eine gewisse Seriösität.
Wollen sie nun dieses Ansehn verspielen ?
(Edit: Klar, was nützt Ansehn wenn man Geld hat XD)
Dann hat jeder einzelne Entwickler auf der Welt der Free2Play spiele anbietet sein Ansehen aufgrunddessen verloren? Wie bescheuert klingt das denn bitte?
Ich kapier nicht was für einen Wirble Leute machen, nur weil ein bekannter Entwickler ein F2P Spiel entwickelt. Ist ja nicht das Ende der Welt, mein Gott.
Klar verkörpert Valve eine gewisse Seriösität und besonders Beliebtheit bei Spielern. Bringen ja schließlich viel kostenlosen Content.
Nein, nicht jeder der F2P Spiele rausbringt verliert sein Ansehen, die meisten Publisher sind einfach von vornherein nicht namhaft.
Dass du den Wirbel nicht kapierst deutet darauf hin, dass dir Einsichtsvermögen fehlt.
Es geht hier nicht um das Ende der Welt, aber um das zerbröckeln des gewohnten Zustands einer Branche auf der das Hobby vieler Leute basiert.
Die aktuellen Tendenzen deuten nunmal darauf hin, dass man als Konsument einfach weiter ausgemolken werden soll als bisher.
Wenn der Wert des Produktes dem entsprechend erhöht werden würde, schön und gut, aber die bisherige Entwicklung deutet eben was anderes an.
Umso ernster nehme ich diese Entwicklung dann, wenn dann auch noch Valve als "letzte Bastion", von dem Wandel eingenommen wird.
Immerhin wie du sagst bringen sie viel kostenlosen Content. Noch. Natürlich das Spiel bekommt man kostenlos,
aber ist es dann noch wert zu spielen wenn hier und da alles erst zusammen gekauft werden muss, um ein volles Spielerlebnis zu erhalten ?