Valve: Eigene Free-to-play-Pläne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Dota2
Im August wissen wir mehr!
- Zomboli
- Persönliche Nachricht:
omgf2psucks
Haha ja,
der Item Shop in TF2 war der letzte Rotz... Das war eher ein Kototyp.
der Item Shop in TF2 war der letzte Rotz... Das war eher ein Kototyp.
- KUGA
- Persönliche Nachricht:
dooooooooooota
und erst gestern habe ich mir gedacht dass man schon lange nichts mehr zu dota2 gehört hat 
btw: es ist episode 3 gemeint
btw: es ist episode 3 gemeint
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
-
EVIL_PEANUT
- Persönliche Nachricht:
Es kommt natürlich auf den geschmack aber Valve ist die einzige spiele firma die mich in noch keinem ihrer spiele enttäuscht hat.Kajetan hat geschrieben:Wenn Valve Scheisse in Dosen verkaufen würde, wärst Du dann auch ein begeisterter Käufer?tschief hat geschrieben:Was auch immer es ist, es kommt von Valve, und darum mag ichs auch (L4D, HL, TF2 u.s.w.)
Und hat mir mehr gegeben als ich es mir vorstellen könnte damit hat auch was das traden in tf2 zu tun
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Team Fortress 2 auf F2P umstellen wäre glaube ich das falsche Zeichen.
Hierbei handelt es sich immerhin um ein Spiel das auf Pay to Play-Niveau produziert wurde und einem später die Möglichkeit eingeräumt wurde
durch Microtransaktionen sein Spielerlebnis auszuweiten.
Mit der Umstellung auf F2P drückt Valve dann nur aus, dass sie nun auf die Spielermelkmashiene aufspringen wollen,
dabei haben sie bisher immer wieder gezeigt, dass sie dem Kunden entgegen kommen "wollen" (z.B mit Angebotsaktionen).
F2P Konzepte deuten darauf hin, dass man bei schwindender Qualität mehr Profit einfahren will.
Bisher verkörperte Valve in Spieleraugen eine gewisse Seriösität.
Wollen sie nun dieses Ansehn verspielen ?
(Edit: Klar, was nützt Ansehn wenn man Geld hat XD)
Hierbei handelt es sich immerhin um ein Spiel das auf Pay to Play-Niveau produziert wurde und einem später die Möglichkeit eingeräumt wurde
durch Microtransaktionen sein Spielerlebnis auszuweiten.
Mit der Umstellung auf F2P drückt Valve dann nur aus, dass sie nun auf die Spielermelkmashiene aufspringen wollen,
dabei haben sie bisher immer wieder gezeigt, dass sie dem Kunden entgegen kommen "wollen" (z.B mit Angebotsaktionen).
F2P Konzepte deuten darauf hin, dass man bei schwindender Qualität mehr Profit einfahren will.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Diese Verallgemeinerung. Es ist zum Kotzen.Tettsui hat geschrieben:F2P Konzepte deuten darauf hin, dass man bei schwindender Qualität mehr Profit einfahren will.
Valve verspielt überhaupt nichts damit. Im gegenteil. Leute die zuvor noch keinen Valvetitel spielen konnten/durften, können auf diese Art Valve kennen lernen.
Und das muss nichts schlechtes sein. Vor allem die jüngste Entwicklung von F2P (seit dem der Westliche Markt erkannt hat, was für ein Potential dahinter steckt) deutet daraufhin, dass noch viel mehr Publisher/Devs aufspringen werden und das es nicht an Hochwertigen Spielen mangelt.
Man darf hier einfach nicht die Korea/Asia MMOGrinder mit Itemshop als Standart nehmen. Denn hier ist der Großteil, der in den letzten 5 Jahren, erschienenen Spiele wirklich Quark. Die letzten 2 Jahre haben aber definitiv ein paar sehr, sehr gute Spiele mit einem ordentlichen Itemshop hervorgebracht - selbst welche aus Asien.