Sony: Rückruf von defekten Batterien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Rückruf von defekten Batterien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sonys Aktien sinken um 3,3 Prozent und der Konzern muss nach der Euro-Verschiebung der PS3 sowie der umstrittenen Blu-ray-Strategie weiter mit Schlagzeilen leben. Nach Dell, Apple und IBM jetzt auch Fujitsu: Wie Sony: Rückruf von defekten Batterien
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

rückruf defekter batterien von sony

Beitrag von d3paX »

die sollen ma so weiter machen.^^ dann gibts keien ps4 mehr.^^
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

its a phoney!
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

wenn die so weiter machen wirtschaften sie sich noch in die roten zahlen :/, denn ich glaube kaum dass die ps3 gleich zu beginn so reissenden Absatz findet. D.h. die Kosten werden erstmal über längere Zeit steigen und auch wenn sony den finanziellen Hintergrund hat um diese "Kriese" zu überstehen so wird, bzw ist der imageschaden unbezahlbar.

Sobald die ps3 rauskommt wird wahrscheinlich auch noch der preis der xbox 360 sinken und microsoft zieht mit wehenden fahnen an sony vorbei an die Spitze des Marktes.
Da Nintendo ja sowieso nen anderen Weg einschlägt wird es für ms wirklich leicht werden wenn sie es richtig machen...
johndoe-freename-89195
Beiträge: 242
Registriert: 01.12.2005 09:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Auch wenn viele meine Aussage belächeln werden, so rechne ich eher mit Nintendo an der wirtschaftlichen Spitze.
Wäre zwar schade für den Markt, aber irgendwie würde ich es Sony gönnen :twisted:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

um mal euer untergangsszenario von sony aufzugreifen:

ich hatte mit der konsole ps1 und ps2 riesen spass (das werde ich sony auf jeden fall zu gute halten), ob es mit der ps3 auch so sein wird ist fraglich JEDOCH ist sony im konsolenbreich ein wichtiger gegenpol zu microsoft und wenn der weg fällt hat billy boy so gut wie freie hand und kann den konsolenmarkt bestimmen wie es ihm passt!

na wenn das mal eine rosige zukunft sein soll...

greetingz
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Psst, leifman - schau mal hier: www.nintendo.de ;)
johndoe-freename-101778
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.2006 17:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101778 »

AngelCaido hat geschrieben:Auch wenn viele meine Aussage belächeln werden, so rechne ich eher mit Nintendo an der wirtschaftlichen Spitze.
Wäre zwar schade für den Markt, aber irgendwie würde ich es Sony gönnen :twisted:
Dasselbe dacht ich auch als ich n!cker's Kommentar durchgelesen habe. Schliesslich kam der DS auch supi an durch dieses "andere" Spielgefühl,abseits vom Einheitsbrei. ^^
Trotzdem würde ich mir alle 3 Konsolen wieder kaufen. Jede hat ihre eigenen Topspiele, auch wenn es bei der Xbox 1 nicht besonders viele waren die mich interessierten.. ¦>

Batterien? Sind damit Akkus gemeint? °-°
So ein Mist, ich hab mir grad eine neue Sony Digicam bestellt.. XDD
johndoe-freename-88855
Beiträge: 525
Registriert: 22.11.2005 06:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

X-Live-X hat geschrieben:Psst, leifman - schau mal hier: www.nintendo.de ;)
und was soll da zu lesen/sehen sein ????


iwata fragt supermarkt-angestellte über ihren tagesablauf aus.. ^^
iwata fragt polizisten über ihre....
iwata fragt den papst...
iwa....
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Gegenpol? ^^
Soweit ich mich erinnere wurde die PS2 weit über 100 Mio mal verkauft während die Xbox bei 10 Mio rumdümpelt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^.

Das soll jetzt kein flame sein aber nur mal um die Größenordnung etwas ins rechte Licht zu rücken.

Mit der 360 kann M$ aber mit Sicherheit stark zulegen. Weil um es mal milde auszudrücken Sony hats einfach verbockt @ PS3, mit den ganzen verschiebungen, versprechungen und einem horrenden Preis. Ich warte dennoch ab bis alle 3 Konsolen raus sind und entscheide dann. Evtl auch gar keine hab ja noch meinen PC :)

So Long

Rap
Benutzeravatar
Sonyboy
Beiträge: 842
Registriert: 25.08.2002 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Peter Moore: CEO von Microsoft, gegenüber GamesIndustry.biz.
Microsoft hat sich zum Ziel gesetzt, dass von der Xbox 360 insgesamt 100 Mio. Einheiten werden sollen.
Das bedeutet Marktführer.

Gruß Clark
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Müsste lachen wenn Sony das mit den Akkus im PS3 Controller passieren würde, dann könnte sich Sony wirklich langsam einsargen lassen. ;)

Sony wird dieses Geschäftsjahr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder mal rote Zahlen schreiben. Die Ausgabe für die PS3 und die Blu-Ray Technik dürften dieses Jahr extrem viel gekostet haben und reinholen können sie von den Kosten mit der PS3 rein gar nichts, im Gegenteil, mit jeder PS3 machen sie ja erstmal saftig Verlust. BluRay Player werden sich wohl in den nächsten Monaten auch noch kaum gut verkaufen und über PS3 Spiele werden sie erstmal auch nicht viel reinholen. Dann noch die Miesere mit den Akkus jetzt...

Es wäre schon ein Weltwunder, wenn Sony dieses Geschäftsjahr schwarze Zahlen schreiben kann. Mich würde es nicht wundern wenn sie gar einen neuen Negativrekord in ihrer Firmengeschichte aufstellen würden. Ich rechne damit das nächstes Jahr so Mancher bei Sony abgeschossen wird.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23148
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nun... wenn blue ray flopt (und ich geh sehr stark davon aus) dann wird sony wohl ein kleines problem haben...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für Probleme muss bei Sony nichtmal erst Blu-Ray floppen, Sony hat ja jetzt schon genug. Den Image-Schaden steckt Sony so leicht nicht weg und ich wette die ersten PS3 Geräte werden auch Probleme bereiten, was dem Image von Sony noch mehr Schaden zufügen wird, selbst wenn sich die Probleme in ähnlichem Rahmen wie bei der XBox360 halten sollten.
johndoe-freename-101718
Beiträge: 78
Registriert: 02.10.2006 17:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101718 »

langsam kann ich verstehen, warum sonys wert innerhalb der letzten 6jahren um die hälfte gesunken ist!!!

die play2 wird anscheinend in einer behinderten abteilung produziert, ich selber musste schon 3! dieser konsolen kaufen.

blu ray wird aber nicht floppen, blu ray ist die zukunft!