Fender Squier Stratocaster

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fender Squier Stratocaster

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Guitar Hero vor gut sechs Jahren das Genre der Rhythmus–Spiele revolutionierte, indem es sich mit Gitarrenimitationen aus Plastik spielen ließ, war ein Traum geboren. Wie wäre es, wenn man  echte E-Gitarren verwenden könnte? Mit Rock Band 3 und der Squier Stratocaster ist dieser Traum in Erfüllung gegangen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fender Squier Stratocaster
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Danny1981 »

ich will nicht klugscheißen, aber meine ESP-Standard SV hat ebenfalls ein Batteriefach.

Das wird heutzutage genutzt um aktive Tonabnehmer ordentlich zu nutzen :)
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

....ok?! Danke für die Info!
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
beffy87
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2007 16:53
Persönliche Nachricht:

strat

Beitrag von beffy87 »

kuhle idee, aber schade dass ich meine vorhandene "original" strat nicht anschließen kann :(
johndoe836090
Beiträge: 367
Registriert: 17.04.2009 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Wäre natürlich geil, wenn man da einfach jede Gitarre anschließen könnte. So bleib ich dann wohl doch eher bei dem normalen Rock Band und spiele zusätzlich noch 'ne echte Gitarre. So viel Geld für ein Spiel auszugeben lohnt dann doch nicht, zumal ich hier dann noch 'ne Klampfe rumstehen hätte :lol:
Benutzeravatar
BobKelZo
Beiträge: 161
Registriert: 13.02.2005 10:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobKelZo »

Eine nette alternative für Leute die sich den Musiklehrer wegen Zeit/Geld nicht leisten können.
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Aber hey...die „störenden“ 5. und 6. Saiten (G und E) sind schnell abgespannt und bei Bedarf wieder aufgezogen.
Auch ich will nicht klugscheißen, aber die 5. Saite nennt man meines Wissens nach nicht G sondern B (ursprünglich H, was aber nur in Deutschland so war, weshalb man dies angeglichen hat).
G ist die 4. Saite. :wink:
KayGe
Beiträge: 22
Registriert: 19.04.2009 21:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KayGe »

Also kann man es so verstehen dass man doch nicht seine eigene gitarre anschließen kann? Ich mein saitendämpfen oder wie man es sonst auch "palm mute" nennt würde auch nicht erkannt werden? Schade irgendwie da 240€ nicht gerade wenig klingt :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Noe, man kann in Rock Band eben nur diese echte E-Gitarre nutzen

@DerArzt: Wiki hatte mir das ausgespuckt...whatever...ein Bass verfügt halt "nur" über 4 Saiten...die 5. und 6. gehen ihm ab...darum ging es auch nur...
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Saitenhexer
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2011 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saitenhexer »

4P|Mourad hat geschrieben:...ein Bass verfügt halt "nur" über 4 Saiten...die 5. und 6. gehen ihm ab...
Es gibt Bässe mit 4, 5, 6 und 7+ Saiten, genuso wie es auch Gitarren mit 7 Saiten gibt.

Bleib lieber beim Gamecontroller. ;)

Was Du über Musikinstrumente verbreitest tut mir als langjährigem Musiker echt weh.
4P|Mourad hat geschrieben:...„störenden“ 5. und 6. Saiten (G und E)...
Wurde ja schon geklärt.

Aber nochmal zum einprägen.

Die Standardstimmung der Gitarre ist E, A, D, G, B , E
jmKeynes
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2009 09:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jmKeynes »

Oder wie der gute Gitarrenlehrer sagen würde: Eine Alte Dame Geht Bananen Essen :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Sarky
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2007 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarky »

Woher bekommt man die Gitarre denn?

Im Artikel ist kein Link, auf Amazon.de ist sie nicht gelistet, die deutsche Fender-Website spuckt nur "Sorry, currently no promotions" aus und auf Google findet man nur alte Einträge, in denen nach wie vor steht, dass die Gitarre ab 01.03. in den USA erhältich und eine Veröffentlichung in Deutschland ungewiss sei.
Thecurt
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2010 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thecurt »

Sarky hat geschrieben:Woher bekommt man die Gitarre denn?

Im Artikel ist kein Link, auf Amazon.de ist sie nicht gelistet, die deutsche Fender-Website spuckt nur "Sorry, currently no promotions" aus und auf Google findet man nur alte Einträge, in denen nach wie vor steht, dass die Gitarre ab 01.03. in den USA erhältich und eine Veröffentlichung in Deutschland ungewiss sei.
:arrow: http://www.thomann.de/de/fender_squier_ ... roller.htm

:)
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Ich habe meine bei Thomann bekommen und Musicstore hat sie wohl auch (noch) im Angebot

@Saitenhexer: Ich bin VIDEOSPIELREDAKTEUR und als Musiker solltest gerade du vielleicht etwas Anerkennung zeigen, das IRGENDJEMAND hierzulande diese wunderbare Brücke aus echter Musik und Videospiel überhaupt ERWÄHNT!!! Anstatt altklug (bei deinem 1.Post überhaupt) darauf rumzureiten, dass es theoretisch auch Bässe mit sieben Saiten gibt. Meine Güte, es gibt auch welche mit zwei Hälsen, so what? Der reguläre Bass hat vier, die reguläre Gitarre sechs Saiten.

Mann, Mann, Mann...
Zuletzt geändert von Mourad am 06.05.2011 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Thecurt
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2010 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thecurt »

@saitenhexer: Schon beim ersten Post nur auf Provokation aus :roll:

@Mourad: Einen kleinen Fehler hab ich im Text noch gefunden: Der Mustang-Controller hat meines Wissens nach 102 Knöpfe und nicht 120 :wink:

Edit: Du scheinst dich ja gerne unauffällig im Hintergrund aufzuhalten. Bei 4Players testest du die wenig beachteten Simulationen und du ziehst den Bass der Gitarre vor. :D
Antworten