Portal 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Portal 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Ich glaube, wir können unseren Streit beilegen. Der Wissenschaft zuliebe...du Monster!" Okay, wenn mich GlaDOS so freundlich zu neuen Testkammern einlädt, kann ich einfach nicht nein sagen. Also schnalle ich meine geliebte Portal-Kanone um, freue mich auf knackige Rätsel und bissige Sprüche der sarkastischen Computerstimme. Wird Valve den hohen Ansprüchen gerecht, di...


Hier geht es zum gesamten Bericht: Portal 2
Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

woot

Beitrag von Fialldarg »

werd ich warhscheinlich für PS3 kaufen, guter Test: )
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Danke, Valve

Beitrag von Laner »

Awesome - werd's mir zu Ostern wünschen, dann kann ich's am Sonntag zocken, PS3 version natürlich... naja, kann's nur da zocken :D - Hurra ^-^
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

92% ist ja mal sehr ordentlich.
Wobei mich die Wertung bei den Minuspunkten etwas überrascht. Nervt mich bei Spielen eigentlich am meisten wenn ich auf Bugs oder Stellen bei denen ich nicht weis wo's weiter geht stoße.
Scheint wohl nicht so ins Gewicht zu fallen - naja, 60 Euro ist mir für das wohl wieder ziemlich kurze Spielvergnügen sowieso etwas zu viel.
Alles in allem muss ich das aber auf jeden Fall mal spielen :)
kngr
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2009 08:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kngr »

typisches 4P.de Overrating

- singleplayer kampagne ist man in 9 std. durch, wenn man sich "blöd" anstellt und sich zeit lässt

- das gleiche gilt für die coop kampagne, man ist ca. nach 7 std. "fertig", natürlich nur, wenn man sich "blöd" anstellt


- kurz und knapp "Spiel, Spaß und Unterhaltung für ein Wochenende"

wiederspielwert beträgt gleich 0...

warum?

man sucht in dem spiel nach einer lösung um das level zu "schaffen", hat man einmal das level geschafft und kennt die "lösung" wird das wiederholte spielen des levels obsolet.

Stellt euch vor, ihr macht ein Kreuzworträtsel und löst es komplett auf.

Und eine Woche später macht ihr das gleiche Kreuzworträtsel nochmal.

92% = Overrated
yoyimbo
Beiträge: 41
Registriert: 08.10.2007 01:03
Persönliche Nachricht:

portal 2

Beitrag von yoyimbo »

niemand da den auch die krass hohe bewertung verwundert? scheint n richtiger geheimtipp zu sein. fand den ersten als nette dreingabe auch gut, aber das teil zwei so gut ist, damit hätte ich nicht gerechnet
mlrz
Beiträge: 362
Registriert: 12.10.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

360

Beitrag von mlrz »

Die 360ger sind ja mal hart benachteiligt. Schade für die. :cry:
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

kngr hat geschrieben:typisches 4P.de Overrating

- singleplayer kampagne ist man in 9 std. durch, wenn man sich "blöd" anstellt und sich zeit lässt

- das gleiche gilt für die coop kampagne, man ist ca. nach 7 std. "fertig", natürlich nur, wenn man sich "blöd" anstellt


- kurz und knapp "Spiel, Spaß und Unterhaltung für ein Wochenende"

wiederspielwert beträgt gleich 0...

warum?

man sucht in dem spiel nach einer lösung um das level zu "schaffen", hat man einmal das level geschafft und kennt die "lösung" wird das wiederholte spielen des levels obsolet.

Stellt euch vor, ihr macht ein Kreuzworträtsel und löst es komplett auf.

Und eine Woche später macht ihr das gleiche Kreuzworträtsel nochmal.

92% = Overrated
Und ich dachte, dass mit den ersten Spaßverderbern dauernt noch 'ne Weile.

Seid einfach froh das Portal 2 da und eben auch geil ist!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ordentlicher Umfang?!
5 Stunden Singleplayer + Koop naja....

Wird wohl erst um die 20€ gekauft, schade das es so kurz ist.
ZidaneTribal
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2007 14:05
Persönliche Nachricht:

Hi

Beitrag von ZidaneTribal »

Verdient.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

Wow! Scheint ja echt n Knaller geworden zu sein. Zwar ist der ganze Text ja positiv gehalten, aber xx% überraschen! Und es ist wirklich erfreulich, dass diesmal der Umfang zu stimmen scheint.

Im übrigen auch eine lobenswerte Aktion mit diesem "PC für deine PS3-Version".

kngr hat geschrieben:typisches 4P.de Overrating

- singleplayer kampagne ist man in 9 std. durch, wenn man sich "blöd" anstellt und sich zeit lässt

- das gleiche gilt für die coop kampagne, man ist ca. nach 7 std. "fertig", natürlich nur, wenn man sich "blöd" anstellt


- kurz und knapp "Spiel, Spaß und Unterhaltung für ein Wochenende"

wiederspielwert beträgt gleich 0...

warum?

man sucht in dem spiel nach einer lösung um das level zu "schaffen", hat man einmal das level geschafft und kennt die "lösung" wird das wiederholte spielen des levels obsolet.

Stellt euch vor, ihr macht ein Kreuzworträtsel und löst es komplett auf.

Und eine Woche später macht ihr das gleiche Kreuzworträtsel nochmal.

92% = Overrated
Klingt für mich nach "Was? Dabei ist die Grafik doch total scheiße! Des kann niemals so ne gute Wertung verdient haben".

Und ne 9 Stunden Singleplayerkampagne sind deutlich mehr als bei den restlichen Shootern.
Dazu nochmal die 7 Stunden die sicherlich mehr Spaß machen, als Stangenspiele, da man hier wohl wirklich zusammenarbeiten muss.

Im übrigen ist dies hier immer noch ein Ego-Shooter. Allerdings mit einer anderen Idee anstatt mit AK, Koreaner und Granate! Und so etwas MUSS zu Zeiten der Fließbandspiele honoriert werden. Wenn die Idee dann auch gut funkioniert; und das scheint hier der Fall zu sein.

Muramasa hat geschrieben:also paar stunden portal 2 sind besser als 100 stunden sinnlos gaming.. aufjeden!
Volle Zustimmung!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 19.04.2011 18:14, insgesamt 3-mal geändert.
mistermeister
Beiträge: 112
Registriert: 04.03.2008 15:14
Persönliche Nachricht:

jawohlo

Beitrag von mistermeister »

92%!!! Jawohlo :D :D


Ich spiels auch shcon seit Mittach und bin begeistert :)

Wäre 2011 nicht so ein Top Games-Jahr, wäre der GOTY Award sicher..
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also paar stunden portal 2 sind besser als 100 stunden sinnlos gaming.. aufjeden!
Benutzeravatar
guggi
Beiträge: 1166
Registriert: 01.12.2007 21:40
Persönliche Nachricht:

portal 2 test

Beitrag von guggi »

sehr guter test :)
portal 2 war auch vor diesem test schon vorbestellt
freu mich schon wenns endlich ankommt :D
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Linden »

Kein Spiel für Menschen die schon als Kinder versucht habe, das eckige Bauklötzchen durch das Runde loch zu pressen.

Super Spiel, nichts für Jedermann und eine Klasse für sich.

Edit Vom Video Fazit.
Linden hat geschrieben:Wertung geht ohne Einwände Inordnung, wobei für mich noch ein + Punkt wäre, die vielen Kleinigkeiten wie Zeichnungen, Plakate, Kommentare und "Schalter" - "sollten Sie sich schneiden und Benzin bluten, dann funktioniert unser Strahl der Blut zu Benzin macht".

Jedenfalls ein tolles Spiel und für den Singleplayer brauchte ich ca 6 Stunden und ich hatte keine Stelle wo ich hängen blieb. Coop wird dann das Wochenende das nächste sein wo ich mal reinschaue, da man für den ja wohl auch mindestens 5 Stunden braucht.

12 Stunden, Top Grafik, Design, Soundeffekte, Syncronsprecher und irgendwie nichts was mir beim spielen negativ aufgefallen ist.

Wer den 1. Teil mochte kann bedenkenlos zugreifen, wieviel es ihm Wert ist habe ich nicht zu entscheiden, nehmt es aber beim nächsten PriceCut Deal mit. ;)
Zuletzt geändert von Linden am 19.04.2011 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten