PlayStation 3 mit Xfire?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
No XFire
Leider, leider so nicht ganz richtig: http://www.ps3land.com/article-677.php
Wie Sonys Onlinedienst tatsächlich aussehen wird, wird sich wohl doch erst auf der TGS zeigen.
Wie Sonys Onlinedienst tatsächlich aussehen wird, wird sich wohl doch erst auf der TGS zeigen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wenn Sony das vergeigt, dann wird auf lange Sicht MS noch viele Kunden gewinnen, denn irgendwann zieht das Argument "kostet nichts" nicht mehr, noch bilden sich ja viele ein der Online Service wird mindestens genauso gut wie XBox Live. Wenn man dann aber so Kommentare wie von Valve hört, das sie das offene PS3 Online Konzept gut finden, weil sie so Steam dafür portieren können, dann sehe ich da Rabenschwarz.
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
-
duserleipzig
- Persönliche Nachricht:
ist doch Okay wenn es so ist wegen Steam,ich hätte nüx dagegen,ehrlich jetzt mal was ist daran schlimm??Hotohori hat geschrieben:Wenn Sony das vergeigt, dann wird auf lange Sicht MS noch viele Kunden gewinnen, denn irgendwann zieht das Argument "kostet nichts" nicht mehr, noch bilden sich ja viele ein der Online Service wird mindestens genauso gut wie XBox Live. Wenn man dann aber so Kommentare wie von Valve hört, das sie das offene PS3 Online Konzept gut finden, weil sie so Steam dafür portieren können, dann sehe ich da Rabenschwarz.
Dort gibs wenigstens auch einen Browser und wenn das alles nüx kostet,ich fänds super!!!!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
duserleipzig
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht macht Sony das ja wirklich, ist ja nicht jedes Unternehmen so ein großzügiger Wohlfahrtsverein wie Microsoft
Warum siehst du eigentlich immer alles rabenschwarz und gleich negativ? Auf dem PC sind doch auch die meisten Spiele online kostenfrei, warum soll das auf der PS3 auf einmal nicht klappen? Das offene Online-Konzept würde es den Publishern immerhin erlauben, dass sie ihre bestehenden Server-Strukturen auf der PS3 weiterverwenden. Das sind halt verschiedene Philosopien, die haben beide Vor- und Nachteile. Und das ist doch auch in Ordnung, wäre doch langweilig, wenn sich die beiden Konsolen in jeder Hinsicht gleichen würden.
Ach ja, da kam ja gerade noch eine interessante Behauptung von dir rein. "Alles andere teurer als bei MS" - Quelle? Ist immer so interessant wie einige mehr wissen als Sony selber, dazu gehören ja auch ganz gerne mal Microsoft-Manager...
Warum siehst du eigentlich immer alles rabenschwarz und gleich negativ? Auf dem PC sind doch auch die meisten Spiele online kostenfrei, warum soll das auf der PS3 auf einmal nicht klappen? Das offene Online-Konzept würde es den Publishern immerhin erlauben, dass sie ihre bestehenden Server-Strukturen auf der PS3 weiterverwenden. Das sind halt verschiedene Philosopien, die haben beide Vor- und Nachteile. Und das ist doch auch in Ordnung, wäre doch langweilig, wenn sich die beiden Konsolen in jeder Hinsicht gleichen würden.
Ach ja, da kam ja gerade noch eine interessante Behauptung von dir rein. "Alles andere teurer als bei MS" - Quelle? Ist immer so interessant wie einige mehr wissen als Sony selber, dazu gehören ja auch ganz gerne mal Microsoft-Manager...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Auch XBox Live erlaubt auf der XBox360 eigene bestehende Server zu nutzen, siehe Final Fantasy XI. Und spart euch bitte die Vergleiche mit dem PC, die stinken zum Himmel da sie nicht vergleichbar sind.
Ansonsten sag ich nichts mehr zum Thema ehe nichts die TGS läuft und Sony mehr bekannt gegeben hat.
Ihr werdet schon noch merken das Qualität seinen Preis hat und das es das nicht für lau gibt.
Ansonsten sag ich nichts mehr zum Thema ehe nichts die TGS läuft und Sony mehr bekannt gegeben hat.
Ihr werdet schon noch merken das Qualität seinen Preis hat und das es das nicht für lau gibt.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Es würde ja auch schon reichen, wenn Sony die Grundfunktionalitäten anbietet. Ich denke den meisten (so wie mir) reicht es, wenn sie einfach nur online spielen können, ohne großartigen Schnickschnack. Es ist ja übrigens auch nicht so, dass Sony sich bisher noch gar nicht geäussert hätte:
Wie gesagt, mir würde das für lau schon vollkommen reichen. Ich verstehe auch nicht, warum Qualität unbedingt immer gleich extra kosten muss. Ich weiss, du magst die PC-Vergleiche nicht, aber ich bin aktiver Guild Wars-Spieler und dort kriegst du Qualität ohne monatliche Grundgebühr. Erkläre doch nochmal, warum die nicht vergleichbar sind, immerhin wächst bei Microsoft jetzt beides zusammen.
Quelle: http://www.elektriq.com/articles/sony-s ... ps3-rumorsAs for the services that will be made available at the PS3 launch, Colin Sebastian commented that a wide variety of network functionality will be ready such as gamer rankings, video, audio, and text chat, and limited content downloads including casual games and game updates.
Wie gesagt, mir würde das für lau schon vollkommen reichen. Ich verstehe auch nicht, warum Qualität unbedingt immer gleich extra kosten muss. Ich weiss, du magst die PC-Vergleiche nicht, aber ich bin aktiver Guild Wars-Spieler und dort kriegst du Qualität ohne monatliche Grundgebühr. Erkläre doch nochmal, warum die nicht vergleichbar sind, immerhin wächst bei Microsoft jetzt beides zusammen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Danke, Guild Wars (habs selbst) ist da ein guter Vergleich, das Spiel kostet zwar nichts monatlich, dafür holt sich ArenaNet die Kosten über Vollpreis Erweiterungen wieder rein, kam gerade erst vor ca. 3 Monaten die erste Erweiterung, steht die nächste schon vor der Türe (alle 6 Monate soll eine Erweiterung kommen, das wären jedesmal 45 Euro, das durch 6 Monate kommt man auf 7,5 Euro im Monat). Guild Wars ist allerdings auch so nicht mit anderen MMOGs vergleichbar, man merkt dem Spiel schon an das es für kostenlose Spielzeit entwickelt wurde. Das Spiel kann vieles nicht bieten was andere MMORPGs so bieten.
PC ist ein total offenes System nach allen Seiten, wo jeder Entwickler seine eigene Plattform stricken muss, was die gesammten PC Spieler in laute kleine Communties aufteilt. Das die Entwickler bzw. Publisher hier nichts fürs online Spielen verlangen können liegt einfach nur daran, das kein PC Spieler dazu bereit wäre, weil es genug kostenlosen Stuff gibt und genug Konkurenz. Spieler mögen das auf den ersten Blick als Vorteil sehen, Tatsache ist aber das es ehr Nachteile hat, weil die Publisher schauen müssen das sie auf anderem Wege die Kosten für ihre Online Server wieder rein kriegen und das allein bewirkt schon, das die Online Server immer nur das nötigste bieten.
XBox Live hingegen kann alles Zentral laufen, was die Spieler zu einer riesen grossen Community verbindet, bei der man viel leichter Gleichgesinnte finden kann. Die Publisher bleiben auch nicht so extrem wie am PC auf den Kosten sitzen und können daher auch den Online Modi in den Spielen stark ausweiten und den Spielern vieles bieten. Da vorallem alles ein grosses Online System ist, unterstützen viele Spiele Dinge, die den Spielern zusätzliche Sachen wie Statistiken zu zahlreichen Spielen liefern oder eben auch die Möglichkeit jederzeit aus fast jedem Spiel raus mit anderen in Kontakt treten zu können, auch wenn die gerade was ganz anderes spielen. Die Gemeinschaft ist so einfach viel stärker und sowas wäre auf einem PC undenkbar, selbst XBox Live wird es auf Windows Vista schwer gegen die anderen zahlreichen Tools wie Teamspeak, ICQ, MSN, XFire usw. haben.
PC ist ein total offenes System nach allen Seiten, wo jeder Entwickler seine eigene Plattform stricken muss, was die gesammten PC Spieler in laute kleine Communties aufteilt. Das die Entwickler bzw. Publisher hier nichts fürs online Spielen verlangen können liegt einfach nur daran, das kein PC Spieler dazu bereit wäre, weil es genug kostenlosen Stuff gibt und genug Konkurenz. Spieler mögen das auf den ersten Blick als Vorteil sehen, Tatsache ist aber das es ehr Nachteile hat, weil die Publisher schauen müssen das sie auf anderem Wege die Kosten für ihre Online Server wieder rein kriegen und das allein bewirkt schon, das die Online Server immer nur das nötigste bieten.
XBox Live hingegen kann alles Zentral laufen, was die Spieler zu einer riesen grossen Community verbindet, bei der man viel leichter Gleichgesinnte finden kann. Die Publisher bleiben auch nicht so extrem wie am PC auf den Kosten sitzen und können daher auch den Online Modi in den Spielen stark ausweiten und den Spielern vieles bieten. Da vorallem alles ein grosses Online System ist, unterstützen viele Spiele Dinge, die den Spielern zusätzliche Sachen wie Statistiken zu zahlreichen Spielen liefern oder eben auch die Möglichkeit jederzeit aus fast jedem Spiel raus mit anderen in Kontakt treten zu können, auch wenn die gerade was ganz anderes spielen. Die Gemeinschaft ist so einfach viel stärker und sowas wäre auf einem PC undenkbar, selbst XBox Live wird es auf Windows Vista schwer gegen die anderen zahlreichen Tools wie Teamspeak, ICQ, MSN, XFire usw. haben.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: