TDU: Fehlerbehebungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

TDU: Fehlerbehebungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Keine guten Zeiten für Xbox 360-Zocker ohne Onlinezugang: Nachdem bereits die US-Fassung von Saints Row mit massiven Fehlern behaftet war, scheint Ataris Rennspiel Test Drive Unlimited ebenfalls mit einigen Problemen zu kämpfen zu haben.
Im TDU: Fehlerbehebungen
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Sehr schade

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Wie sehr hab ich mich vor dem Tag gefürchtet wan dem ich das erstemal einen Patch für einen Konsolen Titel herunterladen muß. Bei Seints Row dachte ich mir ja noch das wäre ein einmaliger ausrutscher aber das jetzt schon der nächste Titel ansteht ist wirklich traurig.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was erwartet Ihr auch?

Die Spiele werden immer aufwendiger und komplexer und damit teurer in der Entwicklung, damit wird es auch aufwendiger und komplexer alle Bugs zu finden und zu beseitigen, auch die Spieletests werden so immer aufwendiger. Würden die Publisher nun ihre Spiele wirklich so ausführlich testen, das keinerlei Bugs mehr im Spiel sind, würde das immense zusätzliche Kosten verursachen, die Spiele würden alle erst Monate später erscheinen und die zusätzlichen Kosten würden wir bei teureren Spielpreisen zu spüren bekommen.

Da ist ein Patch eben viel bequemer und kostengünstiger.
RedDeath17
Persönliche Nachricht:

Schwachsinn

Beitrag von RedDeath17 »

Es gibt Titel in der Vergangenheit welche durchaus auch sehr komplex und teuer waren die aber trotzdem Bug frei sind. Es ist also völlig schwachsinn die Entwickler und Publisher auch noch zu schützen und zu sagen ja das ist halt so, bei Spielen die um die 60 Euro kosten kann man wohl erwarten das diese Bugfrei sind schliesslich bekomme das auch andere wesentlich kleinere Firmen mit weniger Kohle hin. Und es ist ja wohl sehr aufällig das dies bei mehreren Titeln aus dem selben Hause passiert, hier wird eindeutig geschludert.

Also hört einfach auch die Spiele zu testen bringt nur noch Betaversionen raus und verkauft diese billiger (Sarkasmus) ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Im Vergleich zu früher waren die Spiele weder so komplex noch so teuer, wie sie heute sind. Lediglich für damalige Verhältnisse, welche mit den heutigen absolut nicht mehr vergleichbar sind, mögen sie komplex und teuer gewesen sein.

Aus dem selben Hause? Bei welchen Spielen?
RedDeath17
Persönliche Nachricht:

typisch Atari

Beitrag von RedDeath17 »

naja Atari ist z.B nicht gerade dafür bekannt Qualitative Knaller rauszubringen ich hoffe das wird bei NWN 2 besser
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Naja, das Argument "Offline Spieler werden benachteiligt" kann ich in diesem speziellen Fall aber nicht gelten lassen. Wenn der Artikel vollständig ist, dann werden ohnehin nur Sachen gepatcht, die den Online-Teil betreffen. Das kann Offline Spielern ja dann egal sein.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

@reddeath:

sei mir nich böse, aber is 17 dein alter? was es heutzutage heisst eine firma zu unterhalten und welche kosten damit verbunden sind ist mit früher überhaupt nicht vergleichbar! dementsprechend hatte man damals, für von mir aus genauso aufwendige titel, im verhältnis garantiert wesentlich mehr entwickler am start als heutzutage! dementsprechend konnten in gleicher oder kürzerer zeit mehr fehler behoben werden, damit ein game nahezu bugfrei veröfentlicht werden konnte! aber bei dieser wirtschaftslage ist das heutzutage nicht kaum noch möglich! ;)

ausserdem: wen juckts denn, dass es patches gibt? geht doch eh alles automatisch! so what?

und alle die am meckern sind und sein werden: programmiert ihr erstmal bugfrei solche games! dann reden wir weiter! ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Kauft Patchwork einfach nciht.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

also ich find des auch nicht so schlimm! immerhin sind atari pioniere bei MOOR's und da könn schon ma kleinere Fehler auftretten! die verbindundsprobs hat ich auch, dann kam gestern das update und sie sind weg! ausserdem seit doch lieber froh das MS die möglichkeit der Patches gelassen hat! schaut euch die PS2 an Patches sind da nich möglich und und wenn spiele verbuggt released werden, bleiben sie verbugged! also was ich euch lieber? ein total verbuggtes game oder ein anfangs verbuggtes game das dank Patches nicht mehr verbugged ist!?
mortu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mortu »

Also ich möchte hier mal kurz zur Diskussion stellen das Konsolenspiele im Schnitt um einiges teuerer sind als PC spiele und ich eigentlich immer der Meinung war diese Differenz sei unteranderem dem erhöhten Aufwand des Testens geschuldet. Wenn jetzt angefangen wird wie bei PC Titeln an der Qualitätskontrolle zu sparen und die Preise/Preisdifferenz bleibt gleich bleibt doch nur eine Schlussfolgerung über oder?

Übrigens sollte die Qualitätskontrolle bei Konsole Spielen WESENTLICH einfacher sein da man von einer bekannten homogenen Hardware ausgehen kann.

just my 2cents...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Nun, was kostet denn son Spiel im Durchschnitt auf Konsolen und PC.
Crysis hat ja 19Millionen gekostet, zumindest standen 19Millionen zur Verfügung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Evin hat geschrieben:Kauft Patchwork einfach nciht.
Würde ich normal auch sagen, aber TDU ist zum einen mal ein echt interessantes Game, das es so bisher nicht gab und zum anderen ist Atari eh etwas angeschlagen, daher seh ich das nicht ganz so eng und so schlimm sind die Fehler ja nicht.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

(Ich kaufe TDU ja nur deshalb nicht, weil es in USA 30$ kostet, und Ataria die Europäer mit einer Vollpreisversion verarscht... ;) )
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und? Ist das irgendwie ein abgespecktes Spiel das den Vollpreis nicht wert wäre? Von daher ist es mir egal. Wenn zum Beispiel Media Markt in bestimmten Städten Angebote macht regt sich auch keiner auf das es die selbe Ware bei seinem Media Markt eben nicht billiger gibt, gleiches Prinzip nur in grösserem Format.