Kirby und das magische Garn

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kirby und das magische Garn

Beitrag von 4P|BOT2 »

Er ist klein, er ist rosa, er ist ein laufender Ballon, der Gegner sowie lecker aussehende Dinge einfach in sich hinein saugt - Kirby, einer von Nintendos ältesten, wenn auch nicht gerade bekanntesten Helden. Wie viel bleibt von diesem Heldentum noch übrig, wenn man den Knirps um den größten Teil  seiner Eigenschaften beraubt?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kirby und das magische Garn
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Oha

Beitrag von Opa »

Hätte keine so überzeugende Vorstellung erwartet!
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Gott, is der deutsche Name bescheuert. Was haben wir denen eigentlich getan, dass sie uns immer so behandeln ? -.-
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von dcc »

So ein geiles game und verhunzt durch einen very easy mode.
Würde mir ja nichts ausmachen wenn es wie früher auch optionale Schwierigkeitsgrade gäbe...

Schade darum, aber etwas Herausforderung will jeder haben, auch Kinder.
Bin enttäuscht, dass die Industrie immer noch denkt, die Masse wäre ein verblödeter Haufen von Vollpfosten.. :/
Zuletzt geändert von dcc am 25.02.2011 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Naja, aber Kirby: Episches Garn wäre kein Stück intelligenter, oder?

Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von nekojaghen »

Keine Unterstützung des Classic- oder Gamecube-Controllers als Minus? Wer zum Teufel braucht einen Classsic- oder Gamecube-Controller, wenn das Spiel simpelst mit Steuerkruz und zwei Knöpfen auf einer schräg gelegten Wiimote gespielt wird? Außerdem muss man im Einrichtungs-Modus ohnehin auf den Bildschirm zielen, da hätte man dann wieder zwei Controller in der Hand.

Überflüssiges Minus.

Ach ja, das Spiel ist zwar eigentlich zu einfach, aber toll designt und macht Spaß. Habe es seit vorgestern und spiele es mit meiner Freundin zusammen durch. Geht super.
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Sir Richfield hat geschrieben:Naja, aber Kirby: Episches Garn wäre kein Stück intelligenter, oder?
Sie hätten den Titel meiner Meinung nach einfach bei Epic Yarn belassen sollen.

BTW, wir haben hier schon 6 Kommentare ohne dass ein PS360-Fanboy sich darüber beschwert hat, dass das Spiel genauso viele Punkte wie Bulletstorm und sogar zwei mehr als Killzone 3 erhalten hat^^
Bild

StrohhutLuffy
Beiträge: 76
Registriert: 05.12.2008 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrohhutLuffy »

sollte auch mal so bleiben ! dieses rumgeflame nervt sehr !
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ruffygx hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Naja, aber Kirby: Episches Garn wäre kein Stück intelligenter, oder?
Sie hätten den Titel meiner Meinung nach einfach bei Epic Yarn belassen sollen.
:ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ghost in the Machine
Beiträge: 89
Registriert: 22.02.2006 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost in the Machine »

ruffygx hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Naja, aber Kirby: Episches Garn wäre kein Stück intelligenter, oder?
Sie hätten den Titel meiner Meinung nach einfach bei Epic Yarn belassen sollen.

BTW, wir haben hier schon 6 Kommentare ohne dass ein PS360-Fanboy sich darüber beschwert hat, dass das Spiel genauso viele Punkte wie Bulletstorm und sogar zwei mehr als Killzone 3 erhalten hat^^
Naja... ich habe es aber gedacht.

Habs schon gespielt und es ist... naja, ich warte lieber auf ein echtes Kirby :|
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

jo aber welcher mensch über 12 spielt sowas
da krieg ich ja zuckerschock von diesen screensshots :D

aber jeder wie er will
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Achmedtheanimal hat geschrieben:jo aber welcher mensch über 12 spielt sowas
da krieg ich ja zuckerschock von diesen screensshots :D

aber jeder wie er will
jeder Mensch, der sich selbst nichts mehr beweisen muss, ein Faible für interessantes Art-Design hat ... und/oder ... hoffnungsloser Kirby-Fan ist :D

gibt schon noch einige ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Dr. Levi hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben:jo aber welcher mensch über 12 spielt sowas
da krieg ich ja zuckerschock von diesen screensshots :D

aber jeder wie er will
jeder Mensch, der sich selbst nichts mehr beweisen muss, ein Faible für interessantes Art-Design hat ... und/oder ... hoffnungsloser Kirby-Fan ist :D

gibt schon noch einige ;)
Klar, das Art-Design ist sicher etwas speziell, aber wenn man das Spiel mal in Bewegung gesehen hat, die vielen kleinen Details...
Ich persönlich frage mich gerade welches Art-Design ich besser finde, das knuffige von KEY oder das "realistischere" von DKCR, welches ebensoviele Details besitzt (besonders geil: Level 7-1, die verrauchte Fabrik). Eines haben aber beide Spiele gemeinsam: Sie sind jeweils 100x besser als alles was je von Sony oder Microsoft an JnR´s gekommen ist, sowohl vom Art-Design als auch vom Leveldesign und der Spielmechanik her^^
Bild

Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Sir Richfield hat geschrieben:Naja, aber Kirby: Episches Garn wäre kein Stück intelligenter, oder?
Warum muss es denn überhaupt übersetzt werden ? Sollen sie es einfach so lassen wie es ist.
Es heißt ja bei uns auch nicht "Ruf der Pflicht: Geheime Operationen" oder "letzte Fantasie 7" oder "Medaille der Ehre"...

Es is einfach besser so. Ein Freund von mir hat mal Need for Speed: Hot Pursuit mit Notgeil nach Geschwindigkeit: Heiße Verfolgung übersetzt. Wollt ihr ein Spiel mit dem Titel im Regal stehen haben ?? :?

Achmedtheanimal hat geschrieben:jo aber welcher mensch über 12 spielt sowas
da krieg ich ja zuckerschock von diesen screensshots :D

aber jeder wie er will
Hier ich!!! :D
Bin schon erwachsen und spiele es trotzdem liebend gerne. Die 12 Jährigen spielen heutzutage doch eher Spiele wie CoD^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Game&Watch hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Naja, aber Kirby: Episches Garn wäre kein Stück intelligenter, oder?
Warum muss es denn überhaupt übersetzt werden ? Sollen sie es einfach so lassen wie es ist.
Es heißt ja bei uns auch nicht "Ruf der Pflicht: Geheime Operationen" oder "letzte Fantasie 7" oder "Medaille der Ehre"...
[...]
Wollt ihr ein Spiel mit dem Titel im Regal stehen haben ?? :?

das Problem: du hast Spiele mit solchen titeln im Regal zu stehen ... gewöhn dich dran ;) ... nur weil dir das so nicht auffällt, ändert es nichts daran ....

(und natürlich hätte ich auch schon lieber "epic yarn" drauf zu stehen, weil das Cover alleine schon schöner war :D ... aber besser ist der name nun auch nicht...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten