Gemini Rue

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gemini Rue

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Gemini Rue spielt man einen Detektiv, der sich seinen Weg durch eine düstere Zukunft rätseln muss, in der auch scharf geschossen wird. Das ist nicht das Einzige, was am kleinen, aber feinen Independent-Adventure aus Amerika an den großen Bruder Blade Runner erinnert. Kann es dem Cyberpunk-Genre neues Leben einhauchen? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gemini Rue
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Nekator »

Liest sich ja gut, aber wo kriegt mans?
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von 4P|Bodo »

Nekator hat geschrieben:Liest sich ja gut, aber wo kriegt mans?
Kann man hier downloaden bzw. bestellen. http://www.wadjeteyegames.com/geminirue ... e=purchase
Bild
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

ogott ich werd wirklich alt... ich glaub ich kauf mir das alleine wegen der pixeligen grafik und diesem VGA-Adventurelook der alten Zeit.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Chibiterasu »

4P|Bodo hat geschrieben:
Nekator hat geschrieben:Liest sich ja gut, aber wo kriegt mans?
Kann man hier downloaden bzw. bestellen. http://www.wadjeteyegames.com/geminirue ... e=purchase
Steht zwar alles auf der Seite, aber trotzdem hier noch mal der Hinweis, dass man nur mehr heute die CD Version kaufen kann. Die bekommt man dann Anfang März zugeschickt und kann sich dafür sofort das Spiel runterladen.
Nach dem 24.2. nur mehr Download only.

Ich hab mir das bestellt und bin schon gespannt. Hab schon gehofft, dass der Umfang groß ist (also die Anzahl der Räume) aber wenn die Story passt, egal.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Sid6581 »

Paranoia Agent hat geschrieben: Steht zwar alles auf der Seite, aber trotzdem hier noch mal der Hinweis, dass man nur mehr heute die CD Version kaufen kann. Die bekommt man dann Anfang März zugeschickt und kann sich dafür sofort das Spiel runterladen.
Nach dem 24.2. nur mehr Download only.
Laut Homepage sogar bis zum 27.02, werde also am Wochenende nochmal überlegen, aber eigentlich muss man ein solches Spiel ja unterstützen. Da die vorherigen Wadjet Eye-Games keinen deutschen Publisher fanden, gehe ich auch hier nicht davon aus.

Übrigens: Jetzt da Gemini Rue fertig ist, dürfte sich auch endlich mal wieder was bei Resonance tun, welches die vielleicht schönsten VGA-Grafiken aller Zeiten bietet: http://xiigames.com/resonance/.

Und Danke auch an 4Players, solche Tests hier zu sehen, kann ich nur gutheissen!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Chibiterasu »

Sid6581 hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben: Steht zwar alles auf der Seite, aber trotzdem hier noch mal der Hinweis, dass man nur mehr heute die CD Version kaufen kann. Die bekommt man dann Anfang März zugeschickt und kann sich dafür sofort das Spiel runterladen.
Nach dem 24.2. nur mehr Download only.
Laut Homepage sogar bis zum 27.02,
Interessant, vor ner halben Stunde stand da definitiv noch 24.2. :) Umso besser!
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

bei mir steht da auch immernoch 24.02.
sicher ist sicher, ich hab es eben bestellt :D

EDIT: @Paranoia Agent danke für den Hinweis!
Bild
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Runtergeladen und installiert. Es kann losgehen.
Mag heute aber wohl nicht mehr. ^^

Resonance sieht auch sehr interessant aus. Ist vorgemerkt.
Benutzeravatar
Nimi
Beiträge: 196
Registriert: 28.02.2010 20:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Danke für diesen Test.

Oldschool Grafik, guter Sound, Cyberpunkstory? Das Spiel ist sowas von gekauft :)
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

das schöne an dieser grafik ist einfach, dass alles wie aus einem guss wirkt und dazu auch noch gut animiert werden kann ohne bei hohem detailgrad seltsam zu wirken.
sieht toll aus. sowas schafft man mit stift und papier gemalten figuren und hintergründen einfach nicht, und wenn, oder eigentlich schafft man es doch, aber es ist einfach ein unheimlicher aufwand.

allerdings glaube ich, dass man mit hoch potenten engines wie cryengine z.B die gleichen effekte schaffen kann. überzeugt davon haben mich diese mi2 orte die irgendein fan modelliert hatte. es machte einfach wirklich den gleichen schönen eindruck wie die pixeligen hintergründe von damals.

nehmen wir edna als gegenbeispiel (oder aber auch die überarbeitung der MI Spiele). ich find den comic look nett und das spiel toll, aber es wirkt so still und undynamisch. außerdem passen oft die laufanimationen nicht usw.



resonance sieht auch toll aus
Bild
Canon Ixus 75
Beiträge: 274
Registriert: 15.01.2008 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Cool!
So games sind echt mal ne Abwechslung zu Cod und Co. Schade das es so ein Randgame ist.
Werds mir mal überlegen ob ichs hol, aber iwie ziehts mich hin...ich hab immer noch Idiana Jones mit diesem super coolen dreh Rad...die wos kennen wissen was ich mein...uhh..vielleicht kauf ichs mir 8O
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
RyuKawano
Beiträge: 276
Registriert: 03.11.2007 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Der Test hat mich echt neugierig gemacht auf das Spiel. Sowas habe ich seit langem vermisst!
Hab mir erstmal die Demo geladen und muss sagen, es rockt! Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe, melancholisch beeindruckend.
Gerade eben ist die Überweisung für die CD-Version raus.
Kann's kaum erwarten in die Welt zu versinken :P
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Demo geladen, bis zur 1. Szene im Regen gekommen, ausgemacht. Zur Website und gekauft.
Die Atmosphäre allein ist schon 12 Euro wert. Danke für den Test, wäre sonst komplett an mir vorbei gegangen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ich habe das Spiel und bin positiv überrascht. Ich brauche diese Oldschool-Adventures gar nicht mehr und finde die Grafik weder liebevoll noch charmant, sondern einfach nur schlecht, aber das Spiel ist wirklich sehr gut. Die Story fesselt und die Rätsel sind erfrischend logisch und unaufgesetzt.
Leider, leider ist die Knoblei deswegen recht einfach und es gibt quasi gar keine Herausforderung. Alles erschließt sich einem sehr schnell und es gibt so gut wie keine Momente, in denen man nach der Lösung sucht. Dazu kommt noch, dass das Spiel sehr, sehr kurz ist. Ich tippe auf 4-5h.
Die Actionpassagen haben mich kein bisschen gestört. Die Schusswechsel sind sehr einfach und sehr kurz und in den anderen Szenen, in denen es für unseren Protagonisten brenzlig wird, hat man immer genug Zeit und/oder die Lösung ist offensichtlich. Es gab nur zwei Stellen (inkl. der im Test besprochenen Balkonszene), in der ich gestorben bin.
Also kauft euch dieses Spiel! Es hat sehr viele interessante Ideen, sowohl spielerisch als auch storytechnisch und macht einfach Spaß. Für mich ist das Spiel bedeutend besser als A Whispered World oder The Book of Unwritten Tales, gwschweige denn Black Mirror, etc. obwohl ich mit der Grafik nichts anfangen kann und lieber eine zeitgemäße Aufmachung hätte!
Antworten