Final Fantasy 3: iPhone-Umsetzung naht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 3: iPhone-Umsetzung naht
Vor wenigen Tagen hat Square-Enix die Gerüchte bestätigt, dass eine Umsetzung von Final Fantasy 3 Final Fantasy 3: iPhone-Umsetzung naht
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
...
Klingt gut. Leider habe ich nach FF2 auf dem Ipod Touch beschlossen, mir keine großen Spiele mehr aufs Gerät zu laden, da man in unregelmäßigen Abständen gezwungen ist, z.B. bei System-Updates aus Performancegründen alle Apps runterzuschmeißen und ohne Backup alles einzeln wieder draufzukopieren. Resultat natürlich: Speicherstände futsch. Ärgerlich. Mache ich nicht mehr.
-
Stormwind
- Persönliche Nachricht:
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Jau sehe ich auch so, außerdem fand ich die Steuerung von FFI auf dem Ipod/Phone nicht so toll.nekojaghen hat geschrieben:Klingt gut. Leider habe ich nach FF2 auf dem Ipod Touch beschlossen, mir keine großen Spiele mehr aufs Gerät zu laden, da man in unregelmäßigen Abständen gezwungen ist, z.B. bei System-Updates aus Performancegründen alle Apps runterzuschmeißen und ohne Backup alles einzeln wieder draufzukopieren. Resultat natürlich: Speicherstände futsch. Ärgerlich. Mache ich nicht mehr.
Dazu kommt das ich Rollenspiele eher auf nem größeren Bildschirm mag, wo ich mich dann gemütlich davorsetzen kann und in der Story versinken kann.
Wenn das ganze auf den großen Konsolen erscheinen würde wär das für mich auf jeden Fall nen Kauf wert.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ich kanns langsam nich mehr lesen... Iphone hier, Ipad da, schIße fiderallala -.-

Das war'n Witz richtiggunblade91 hat geschrieben:schade,schade. ich als anti IPOD-,PAD- und Phoneler kann da nur heulen. und einen DS habe ich auch (noch) nicht. sollten endlich mal FF VII remaken und das auch auf der 360, und dann hätten die das erfolgreichste spiel allerzeiten.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Aber von CoD gibt wenigstens keine gefühlten 3 Neuauflagen +1 Remake jedes Jahr^^Xchris hat geschrieben:FFI und II kommen doch ins PSN. Ansonsten verwurschtelt SE halt nach Kräften die FF Franchise. Quasie dass JP Äquivalent zu CoD. Wenn FFXIII-2 nicht wieder zur alter Stärke zurückfindet, hacke ich für mich die Serie endgültig ab.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu laut, sonst haben wir das bald auch nochGame&Watch hat geschrieben:Aber von CoD gibt wenigstens keine gefühlten 3 Neuauflagen +1 Remake jedes Jahr^^Xchris hat geschrieben:FFI und II kommen doch ins PSN. Ansonsten verwurschtelt SE halt nach Kräften die FF Franchise. Quasie dass JP Äquivalent zu CoD. Wenn FFXIII-2 nicht wieder zur alter Stärke zurückfindet, hacke ich für mich die Serie endgültig ab.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Polyphony Digital hat geschrieben:Nicht zu laut, sonst haben wir das bald auch nochGame&Watch hat geschrieben:Aber von CoD gibt wenigstens keine gefühlten 3 Neuauflagen +1 Remake jedes Jahr^^Xchris hat geschrieben:FFI und II kommen doch ins PSN. Ansonsten verwurschtelt SE halt nach Kräften die FF Franchise. Quasie dass JP Äquivalent zu CoD. Wenn FFXIII-2 nicht wieder zur alter Stärke zurückfindet, hacke ich für mich die Serie endgültig ab.
YESSSS!!! Vier Call of Duties jedes Jahr. Eins für jede Jahreszeit
Je nach Wetter, Laune und aktuellem Standpunkt jederzeit eine Topaktuelle Story^^
EDIT: Ich vergass zu erwähnen, dass es natürlich eine Menge DLC gibt. Jeden zweiten Sonntag im Monat. Preis und Inhalt hängen davon ab, welche Farbe die Socken des Präsidenten haben und ob sie gut mit seiner Krawatte harmonieren.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Auf der anderen Seite stehen zig Remakes pro Jahr einem neuen CoD im Jahr gegenüber. Die Hauptserie innerhalb der Franchise wartet nun nicht wirklich jedes Jahr mit einem echten Nachfolger auf. Eher alle 2-4~ Jahre. Leider taugt die Hauptserie in der Form trotzdem nicht.
Naja, dafür wartet Final Fantasy seit neuestem mit echten Fortsetzungen auf. An FFX-2 erinnere ich mich noch als ob es gerstern gewesen wäre. Am Sailormoon Styl hab ich mich gar nicht so sehr gestört, auch nicht an der 0815 Story. Aber an den zu 90% beinahe 1:1 recycelten Schauplätzen, für die man 60 Euros und mehr löhnen sollte, allerdings. Wo einem vorher noch vollmundig kein Add-One sondern ein neues Spiel versprochen wurde.Ich vergass zu erwähnen, dass es natürlich eine Menge DLC gibt. Jeden zweiten Sonntag im Monat.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Du holst dir ja auch kein Handy als Spieleplattform, sondern ein Handy als Handy mit besonderen Funktionen. Man holt sich ja auch kein Handy als digital-kamera, aber vermutlich ein Modell mit einer eingebauten Cam, weil sie halt da ist.Muramasa hat geschrieben:wie wärs mal konsolen zu bedienen? es gibt noch sowas wie psp, psn würds auch noch gut gehn. Ich würd mir niemals ein handy als spieleplattform holn o__O
Mit einem Smartphone kann man sich seinen Alltag, sofern dieser etwas organisierter ablaufen sollte, schon erleichtern. Wenn man dann nebenbei noch Minispiele für 79 cent (iTunes) kaufen kann und zusätzlich Musik kaufen, verwalten und hören kann, dann nimmt man das halt mit.
Auch Minispiele machen Spaß. Natürlich hat man diese irgendwann durchgespielt, aber im Preis/Leistungsverhältnis ist das einfach nicht zu überbieten. Heute bezahlt man für 6 Stunden Spielzeit 44,99 für ein PC Spiel, 70€ für Konsolenspiele. Das ist meiner Meinung nach frech. Minispiele tun nur genau das, für was man sie kauft. Kurze, schnelle Unterhaltung für wenig Geld.
Daher wird ein Smartphone auch nie DAS Spielesystem werden, genauso wie der Game Boy oder ein PSP tolle Sachen sind, aber man zum richtigen "Zocken" an den Rechner oder die Konsole geht.