PS3: Grafikchip runtergetaktet?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-100287
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100287 »

Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Mittlerweise sollte allen klar sein, dass eine gute Architektur wichtiger ist als jedes einzelne MHz.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

bestreitet ja keiner, dennoch bringt ein geringerer Takt Leistungseinbußen mit sich. Im Grunde ist dies alles doch total egal, weil wir eh erst am Ende sehn, welche Konsole die "bessere" Grafik zaubert.
Ich persönlich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass sich die beiden Konsolen grafisch in nichts nachstehen. Kommt dann noch auf den Entwickler an, aber im großen und ganzen wird das Zeuch gleich aussehn.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Wartet es doch mal ab.
Es ist auch heute noch ein Gerücht. Es wurde in der Zwischenzeit nicht dementiert oder bestätigt.

Vielleicht wird ja auf der TGS noch was dazu gesagt.

MfG
Nr_19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

von wann bis wann ist die eigentlich genau...irgendwann im september oder?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

22.-24.09. also ziemlich genau ein Monat später als die GC.
Nr_19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

vielen dank
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Arkune hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben:Das Hitzeproblem bei der XBOX360 existiert unter anderem deshalb, weil zur Zeit des Entwurfes des Chips die Leiterbahnen in dem Chip noch dicker waren, als sie es jetzt sind. Heute geht nicht mehr so viel Energie über die Leitungen, deshalb wird der Prozessor nicht mehr so warm.
Die XBOX360 war ja ein unausgereifter Schnellschuß.
Sag mal wie lebt es sich so hinterm Mond? Kann man da schon ne 360 kaufen oder dauerts noch bis zum Release?
Arkune! Haben Deine Eltern Dich mal wieder aus Deinem Kellerloch rausgelassen? Schön! Sag mal, was soll dieser polemische Ausbruch? Hast Du etwas sinnvolles zu der Diskussion beizutragen oder bist Du nur ein dummer kleiner Flamer?
OK, die Frage hast Du eigentlich schon mit Deinem Beitrag beantwortet.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ok S-markt noch wenn ich nochma sowas von dir lese gibts ne Verwarnung...
er hat dich in keinem Wort beleidigt, was dir leider nicht gelungen ist, zumal du dich nach diesem sehr provokanten post wirklich nicht beschweren musst!

Immerhin sagst du in keinem Wort, warum die Xbox360 ein "schnellschuss" seien sollte, und das hat auch nicht wirklich hand und Fuß, da sich die Reklamationen in Grenzen hielten, und der M$-Service Vorbildhaft funktioniert. Immerhin ist sie zum PS3 releas nahezu 1 Jahr auf dem Markt,
und beweisst, dass es auch schneller geht. Und wenn man bedenkt, wie schnell sie ist, und wie stabil sie läuft, dann sollte man sich nicht beschweren...
und ich teile in diesem Punkt eher die Meinung von Arkune, als deine...
nichtsdestotrotz steht dir deiser Ton nicht zu ... also allerletzte Warnung, und wenn du Mehrfachtäter wirst, is mir das egal
nochma werd ich dich nicht vorwarnen!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Zierfish hat geschrieben: und ich teile in diesem Punkt eher die Meinung von Arkune, als deine...
also diesen satz in einer verwarnung zu bringen finde ich schon sehr unvorteilhaft wenn nicht sogar gefährlich, aber ist nur meine meinung!

greetingz
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

der Punkt ist nicht, auf welcher Seite ich stehe, der Punkt ist schlicht, dass Arkunde provokative Fragen stellt, welche aufgrund der mangelnden Argumentation durchaus verständlich sind, wohingegen S-Markt
sein gegenüber beleidigt
ich denke hier vor allem an den "dummen kleinen flamer"
aber auch das Kellerloch ist alles andere als charmant
ist nur meine Meinung, aber da ich hier Mod bin hab ich eh das letzte Wort, aber wir können gerne diskutieren, ich glaube nur nicht, dass du mich von meiner Meinung abringen kannst...

desweiteren ist die Verwarnung an sich schon sehr nett von mir, weil ich ihm auch gleich eine gelbe Karte hätte geben können...
Zuletzt geändert von Zierfish am 31.08.2006 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Zierfish hat geschrieben:der Punkt ist nicht, auf welcher Seite ich stehe, der Punkt ist schlicht, dass Arkunde provokative Fragen stellt, welche aufgrund der mangelnden Argumentation durchaus verständlich sind, wohingegen S-Markt
sein gegenüber beleidigt
ich denke hier vor allem an den "dummen kleinen flamer"
aber auch das Kellerloch ist alles andere als Charmant
ist nur meine Meinung, aber da ich hier Mod bin hab ich eh das letzte Wort, aber wir können gerne diskutieren, ich glaube nur nicht, dass du mich von meiner Meinung abringen kannst...

desweiteren ist die Verwarnung an sich schon sehr nett von mir, weil ich ihm auch gleich eine gelbe Karte hätte geben können...
ich halte es nur für ein wenig, wie soll ich sagen, unpassend wenn ein "mod" also jemand der dafür da ist, forumbeiträge hinsichtlich der herrschende netiquette zu überprüfen, seine eigene meinung zu den themen in einer verwarnung mit einfliessen lässt!

is doch wurscht wenn s-markt keine ausreichende argumentation oder belege liefern kann, is doch die sache der beiden kontrahenten bzw. gesprächspartner!

absolut richtig hier leute zu verwarnen die beleidgend werden, aber verwarn sie dann bitte nur und lasse nicht im GLEICHEN post dann deine eigene meinung zu einem thema mit einfliessen.... wirft ein komisches licht auf den grund der verwarnung!

das meinte ich!

greetingz
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

in diesem Fall werde ich zukünftig einfach zwei posts hintereinander verfassen, wenn dies dann eine emotionslosere Struktur schafft und für mehr Objektivität sorgt ^^

ich kann deine Meinung in diesem Punkt durchaus nachvollziehen, aber auf der anderen Seite ist Arkunes Standpunkt für den geneigen Leser, meiner Meinung nach, leichter verständlich, was zur Folge hat, dass man S-Markt als etwas unüberlegt einstufen könnte.

Ich kann aber durchaus verstehen, wenn man von einem Mod erwartet, dass er sich diesen Streitigkeiten gänzlich raushält...

aber ein bisschen betrifft mich das ganze auch, als sehr zufriedener Xbox-Besitzer ^^

PS: der Grund für seine Verwarnung ist nicht seine Meinung als "Xbox-Gegner", sondern sein Tonfall, und darüber müssen wir nicht diskutieren
johndoe-freename-99996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99996 »

Zierfish hat geschrieben:aber da ich hier Mod bin hab ich eh das letzte Wort,
Kann es sein das über dir noch nen s-mod, admin & webmaster kommt :roll: ?
Also ist in meinem forum wo ich mod zumindest so 8O kann ja sein das es hier anders ist, also nicht böse sein wegen der schlauen frage but würde sich nen mod erdreisten sowas bei uns im forum zu sagen wäre er seinen mod los, da du dich mit deiner aussage selber über deine vorgesetzten stellst 8)

greetz das zassi & have nice we :Salut:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

sicher gibt es n Admin ... aber warum sollte sich da jemand erdreisten, wenn ich doch im Grunde Recht hab oder??
Es geht mir nur darum, dass ich mich nicht vor jedem rechtfertigen muss, sondern es reicht, wenn ich das dann bei den andern Mods, bzw. Admins tue...
und man muss auch verstehen, wenn ich nicht so lange darüber diskutieren will, weil die Lage klar ist, und ich mir die Zeit sparen kann....
ich wollte nur im Vorraus klar stellen, dass ich mich hier nicht als Zielscheibe hinstellen lassen will...
so und damit is die Diskussion beendet
danke...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zierfish hat geschrieben:Immerhin sagst du in keinem Wort, warum die Xbox360 ein "schnellschuss" seien sollte, und das hat auch nicht wirklich hand und Fuß, da sich die Reklamationen in Grenzen hielten, und der M$-Service Vorbildhaft funktioniert. Immerhin ist sie zum PS3 releas nahezu 1 Jahr auf dem Markt,
und beweisst, dass es auch schneller geht. Und wenn man bedenkt, wie schnell sie ist, und wie stabil sie läuft, dann sollte man sich nicht beschweren...
Wer einen Schnellschuss sehen will, brauch sich nur die PSP anzusehn, runtergetaktet und trotzdem noch Probleme mit der Laufzeit des Akkus. Sowas ist ein Schnellschuss, ohne Zeitdruck wäre sowas nie auf den Markt gekommen, jede andere Firma hätte so lange weiterentwickelt, bis das Problem behoben gewesen wäre. Aber zum Glück gibts ja einige Käufer, die entweder unwissend sind oder ihre Augen bewusst davor verschliessen.

Aber egal, will das nicht noch weiter ausführen, jedenfalls kann man sowas definitiv als Schnellschuss bezeichnen, egal was für Argumente PSP auch immer dagegen anbringen wollen.

Die XBox360 dagegen macht wirklich keinen Eindruck eines Schnellschusses, vielleicht kommt das nur so rüber weil sie so schnell auf den Markt kam, auf der E3 erstmals gezeigt und ein halbes Jahr später auf dem Markt. Wie PS3 und Wii ungefähr aussehen wissen wir ja schon ein ganzes Jahr länger. Denke hauptsächlich dadurch kam dieses XBox360 ist ein Schnellschuss her.

Was den Service von MS angeht, ich seh jetzt schon die ersten XBox360 Besitzer, die PS3 Besitzer kräftig auslachen, weil sie auf eine Ersatz PS3 schon 3 Wochen warten. Sonys Service war schon immer mist, da würde es schon an ein Weltwunder grenzen, wenn sie es schaffen auch nur innerhalb einer Woche die PS3 bei einem Defekt auszutauschen.

So, nun nennt mich von mir aus wieder Sony Hasser, Fakten sind nunmal Fakten, aber schönreden ist ja inn.