Steam: Wie umsatzträchtig ist es?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam: Wie umsatzträchtig ist es?
Dass Steam ein einträgliches Unterfangen ist, dürfte angesichts der Größe und des Zuspruchs der Plattform kaum überraschen. Konkrete Angaben zu Umsatz oder Absatz verkneift sich Valve allerdings seit jeher. Bestenfalls verkündet der Hersteller prozentuale Veränderungen oder die Zahl der registrierten Nutzer. Die auf Steam vertretenen Publisher sind keinen Deut redseliger und schweigen eben...
Hier geht es zur News Steam: Wie umsatzträchtig ist es?
Hier geht es zur News Steam: Wie umsatzträchtig ist es?
- p2k10
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Hinzu kommen noch etliche Verkäufe aus dem Einzelhandel.Sid6581 hat geschrieben:Schön zu sehen, dass sich PC-Spiele immer noch lohnen, angesichts solcher Zahlen braucht sich wohl niemand Sorgen zu machen.
Achja der PC ist tot.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Bei den Top-Sellern rangiert schon seit Einführung sims3-complete auf den oberen Rängen, entweder verkauft sich das so gut oder bei Steam gibts ausserhalb der Angebote und von Neuerscheinungen nicht viel Umsatz. Die genauen (nicht geschätzten) Zahlen und vor allem mit zeitpunkt würden mich verdammt stark interessieren...
- eXtonix
- Persönliche Nachricht:
Hach ja, was wäre es schön, wenn manche Entwickler sich mal ein bisschen besser mit STEAM befassen würden, vielleicht würden wir dann auch mehr "Console-Only" Titel auf dem PC sehen. Sieht man ja, das es sich lohnt.
Demon's Souls und Dark Souls auf dem PC wäre genial, keine Lust immer diese dumm PS3 anzuwerfen.
Demon's Souls und Dark Souls auf dem PC wäre genial, keine Lust immer diese dumm PS3 anzuwerfen.
- n8mahr
- Persönliche Nachricht:
- n8mahr
- Persönliche Nachricht:
Im Gegensatz zu meinem (schönen) PC braucht meine PS3 nur ein paar Sekunden, um startbereit zu sein.eXtonix hat geschrieben:Demon's Souls und Dark Souls auf dem PC wäre genial, keine Lust immer diese dumm PS3 anzuwerfen.
Dazu kommt noch das bessere Gamepad auffer PS3, der größere Bildschirm.. ich wüsste nicht, warum ich ein Konsolenspiel auf dem PC zocken sollte.
Jedes System hat seine Stärken.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
eXtonix hat geschrieben:Hach ja, was wäre es schön, wenn manche Entwickler sich mal ein bisschen besser mit STEAM befassen würden, vielleicht würden wir dann auch mehr "Console-Only" Titel auf dem PC sehen. Sieht man ja, das es sich lohnt.
Ja, das wär schon schön... Aber leider erscheinen japanische Spiele fast nie auf PC. Nur mit ganz viel Glück mal die ganz großen wie MGS...
Dabei wäre es so einfach über Steam, wo man die Spiele auch gleich multilingual anbieten könnte....
Das bessere Gamepad is Geschmackssache (außerdem kann man das PS3 Pad auf PC nutzen) und nen PC kann man auch an den Fernseher anschließen...n8mahr hat geschrieben:Im Gegensatz zu meinem (schönen) PC braucht meine PS3 nur ein paar Sekunden, um startbereit zu sein.eXtonix hat geschrieben:Demon's Souls und Dark Souls auf dem PC wäre genial, keine Lust immer diese dumm PS3 anzuwerfen.
Dazu kommt noch das bessere Gamepad auffer PS3, der größere Bildschirm.. ich wüsste nicht, warum ich ein Konsolenspiel auf dem PC zocken sollte.
Beides keine Gründe ein Spiel wie Demon's Souls nich zu releasen.
Ganz ehrlich: Ich hätte lieber Sachen wie Demon's Souls als den millionsten Shooter...
-
EVIL_PEANUT
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve
Die besten Spiele Entwickler atm. Definitiv.DerArzt hat geschrieben:Valve scheffelt mit Steam einfach so viel Kohle, das gibt es gar nicht.
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Nein.n8mahr hat geschrieben:Kann es sein, dass in der Statistik auch die "Zwangsregistrierungen" einfließen?
Naja, eben nicht "einfach so", sondern weil sie ihre Sache von Anfang an durchgezogen haben wie sie es für richtig hielten, weil sie nicht einfach nur Gewinne eingestreift sondern das Geld investiert haben um die Plattform besser zu machen und weil sie verstanden haben, dass gutes Service die beste Werbung ist.DerArzt hat geschrieben:Valve scheffelt mit Steam einfach so viel Kohle, das gibt es gar nicht.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Re: -
naja im vergleich zu dem was die spiele in der produktion so kosten ist es nicht viel umsatz.. ist aber nur ein teil des umsatzSid6581 hat geschrieben:Schön zu sehen, dass sich PC-Spiele immer noch lohnen, angesichts solcher Zahlen braucht sich wohl niemand Sorgen zu machen.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Als ob das heutzutage noch irgendwelche Gründe wären...n8mahr hat geschrieben:Im Gegensatz zu meinem (schönen) PC braucht meine PS3 nur ein paar Sekunden, um startbereit zu sein.eXtonix hat geschrieben:Demon's Souls und Dark Souls auf dem PC wäre genial, keine Lust immer diese dumm PS3 anzuwerfen.
-Die neuen PCs brauchen auch nicht grad lang zum starten (SSD etc....)
-Gamepad ist reine Geschmacksache
und aufm Pc spielt man auch nicht grad mehr aufm 15 Zoll Bildschirm
(soll nix gegen Konsolen sein hab selbst ne PS3)