PS3: Grafikchip runtergetaktet?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Okey, dann hab ich mich geiirt. Wann haste denn deine PS2 gekauft? Das ist ja kaum der Launch-Preis oder doch?ClarkKent hat geschrieben:Habe meine PS2 Packung hervorgekrammt.
Steht nichts von Spec. auf der Packung.
Aber der Preis ist noch zusehen.
€ 299,00 --- DEM 584,79
Es gab ja eine längere Zeit/Übergang wo zwei Preise angeben wurden.
Gruß Clark
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Der Launchpreis war irgendwas um die 700~800 DM.
Na ja wenn’s stimmt ist das für die Entwickler etwas blöd. Das ist immerhin weniger Leistung als versprochen.
Falls es stimmt wird’s wohl entweder am Ausschuss liegen oder der Wärmeentwicklung.
Na ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich Millionär, nich wahr?
Na ja wenn’s stimmt ist das für die Entwickler etwas blöd. Das ist immerhin weniger Leistung als versprochen.
Falls es stimmt wird’s wohl entweder am Ausschuss liegen oder der Wärmeentwicklung.
Na ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich Millionär, nich wahr?
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Bei meinen beiden PS2 hat das interne Netzteil noch nie für Ärger gesorgt.Hotohori hat geschrieben:Irgendwie muss Sony ja die Hitzeprobleme in den Griff kriegen.
Die XBox360 wird ja schon ziemlich warm und die hat im Gegensatz zur PS3 ein externes Netzteil. Da muss man sich doch fragen wie Sony die PS3 mit internem Netzteil und deutlich weniger Kühlöffnungen besser kühlen kann? Da bin ich echt mal gespannt drauf, wäre für Sony ja auch nicht das erstmal, dass das interne Netzteil für Ärger sorgt.
Das Hitzeproblem bei der XBOX360 existiert unter anderem deshalb, weil zur Zeit des Entwurfes des Chips die Leiterbahnen in dem Chip noch dicker waren, als sie es jetzt sind. Heute geht nicht mehr so viel Energie über die Leitungen, deshalb wird der Prozessor nicht mehr so warm.
Die XBOX360 war ja ein unausgereifter Schnellschuß. Sony hatte das Problem der Überhitzung bei der PS1 und danach nie mehr. Schon komisch, daß MS nicht daraus gelernt hat. Heutzutage bieten die Computerprogramme, mit denen die Gehäuse entworfen werden auch termisches Managment, soll heißen, das Programm berechnet die Wärmeentwicklung in den einzelnen Bereichen des Konsolengehäuses und dann kann man entsprechend entgegenwirken mit Kühlkörpern und Heatpipes.
Dementsprechend ist es unwarscheinlich, daß Hitze das Problem ist, wenn es überhaupt eins gibt.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Tja, sowie bei manchen das ganze hochgepuscht wird, dass M$s neue Konsole zu heiß ist, ist es das gleiche bei der PS2. Da gibts ein paar Menschen, die eine solche Aussage verteilen und dann denkts jeder.
Wie gesagt, ich hatte nur mal mit dem Laser Probs bei meiner PS2. Sonst lief bisher immer alles einwandfrei. Sogar über mehrere Stunden hinaus.
Wie gesagt, ich hatte nur mal mit dem Laser Probs bei meiner PS2. Sonst lief bisher immer alles einwandfrei. Sogar über mehrere Stunden hinaus.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Sag mal wie lebt es sich so hinterm Mond? Kann man da schon ne 360 kaufen oder dauerts noch bis zum Release?S-Markt hat geschrieben:Das Hitzeproblem bei der XBOX360 existiert unter anderem deshalb, weil zur Zeit des Entwurfes des Chips die Leiterbahnen in dem Chip noch dicker waren, als sie es jetzt sind. Heute geht nicht mehr so viel Energie über die Leitungen, deshalb wird der Prozessor nicht mehr so warm.
Die XBOX360 war ja ein unausgereifter Schnellschuß.
-
johndoe-freename-88855
- Persönliche Nachricht:
lol würd mich auch mal interessieren , )
ist zwar ein etwas anderes thema..
aber ich muss meine beschwerden über meine laute x360 reuevoll zurücknehmen..
sie ist in letzter zeit sehr sehr leise..
das laufwerk ist nur ab und zu mal zu hören.. oder mal für 1, 2 minuten..
und die lüfter melden sich auch nicht immer zu wort..
also ich bin echt erstaunt.. und frage mich..
wieso das in den ersten 2 monaten mir nie aufgefallen ist..
vielleicht lags daran das sie woanders stand.. (etwas eingeengt)
aber auch maybe an den spielen..
bei table tennis lief das laufwerk anscheinend auf hochtouren..
bei oblivion eher weniger..
wie auch immer..
bin jetzt zufrieden..
und der eingebaute dvd player ist im gegensatz zu meiner ps2 echt gut..
ist zwar ein etwas anderes thema..
aber ich muss meine beschwerden über meine laute x360 reuevoll zurücknehmen..
sie ist in letzter zeit sehr sehr leise..
das laufwerk ist nur ab und zu mal zu hören.. oder mal für 1, 2 minuten..
und die lüfter melden sich auch nicht immer zu wort..
also ich bin echt erstaunt.. und frage mich..
wieso das in den ersten 2 monaten mir nie aufgefallen ist..
vielleicht lags daran das sie woanders stand.. (etwas eingeengt)
aber auch maybe an den spielen..
bei table tennis lief das laufwerk anscheinend auf hochtouren..
bei oblivion eher weniger..
wie auch immer..
bin jetzt zufrieden..
und der eingebaute dvd player ist im gegensatz zu meiner ps2 echt gut..
-
johndoe-freename-100311
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
meine 360 ist jetzt auch nicht so laut,mein rechner stört mich beim zocken deutlich mehr,wobei ich ihn aber nicht sehr häufig zum spielen verwende.
Zum thema : Ich halte es für sehr unwahrscheinlich... das magazin hat dasselbe vor dem realese der 360 geschrieben... und ehrlich,die prozessoren und grafikkarten sollten schon längst fertig sein,so kurz vorm realese können sie sich soetwas nicht erlauben,...vielleicht braucht da jemand einfach nur gesprächsstoff.
Zum thema : Ich halte es für sehr unwahrscheinlich... das magazin hat dasselbe vor dem realese der 360 geschrieben... und ehrlich,die prozessoren und grafikkarten sollten schon längst fertig sein,so kurz vorm realese können sie sich soetwas nicht erlauben,...vielleicht braucht da jemand einfach nur gesprächsstoff.
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
ja eckdaten. aber net der gpu takt. bei manchen grafikkarten steht noch nichtmal der gpu takt auf der verpackung ^^Skeletton_Knight hat geschrieben:Hab ich eine PSP? Nö, also kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten. Kann sein das ich mich täusche, aber soweit ich mich erinnern kann sind die Leistungs-Eck-Daten auf der PS2 Schachtel aufgedruck gewesen. Ist schon zu lange her seit ich die ausgepackt habE-G hat geschrieben:steht auf der psp verpackung das sie runtergetaktet ist?Skeletton_Knight hat geschrieben:The Inquirer ist ungefähr so vertrauenswürdig wie die Bild-Zeitung. Das glaube ich erst wenn ichs auf der Verpackung der PS3 so sehe!
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht: