Spore

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

dieses spiel werd ich mir bestimmt zulegen.
es ist einfach anders.
aber wirds einen multiplayerteil geben?
Bild
Bild
Bild
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

Threeforces hat geschrieben:Wie werden solche Sachen wie die Stammesphase spielerisch umgesetzt?
Motiviert das dann auch?
Wie läuft das mit den diplomatischen Beziehungen?
Werde ich ein Tier mit Hintern als Gesicht erstellen können?
Das game ist nichts für dich 8O
Gruss an 4players.de
http://www.TimeCrasher.eu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

Nifris hat geschrieben:dieses spiel werd ich mir bestimmt zulegen.
es ist einfach anders.
aber wirds einen multiplayerteil geben?

Ne wird es nicht
Gruss an 4players.de
http://www.TimeCrasher.eu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

Wieso wird es keine Multiplayer geben? Hab gesehen, wie Will Wright selbst den MP forgestellt hat. :?:
nienstock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nienstock »

also auf der GC am Stand von EA konnte man den Editor testen also sich sleber ein Viech erstellen.
Der nette GC Mitarbeiter meinte dann das es einen MP Teil gibt das man quasi die anden Welten der Spieler besuchen kann.
So hab ich das verstanden
„Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.“

Humphrey Bogart
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

nienstock hat geschrieben:also auf der GC am Stand von EA konnte man den Editor testen also sich sleber ein Viech erstellen.
Der nette GC Mitarbeiter meinte dann das es einen MP Teil gibt das man quasi die anden Welten der Spieler besuchen kann.
So hab ich das verstanden
Joa, so ist das auch! Ich empfehle da mal dieses Video ab der 49. Minute zu gucken. Da erklärt ER das alles selbst. http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0184348066
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

danke für das Video. für mich stellt sich allerdings dann die Frage warum 4players schreibt dass es unbestätigt ist ob man weiter im Spiel unter Wasser spielen kann, wenn Will Wright in diesem Video von Unterwasserfahrzeugen spricht und bei der Besiedelung des Mondes, dass die in Glaskuppeln gehüllten Kolonieen die gleichen sind die man unter Wasser errichtet. Vll wird da auch noch experimentiert und ich hab ehrlich gesagt nur mir das angehört wo ich auch was von Spore zu Gesicht bekommen habe ;)
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

2komma9 hat geschrieben:...für mich stellt sich allerdings dann die Frage warum 4players schreibt dass es unbestätigt ist ob man weiter im Spiel unter Wasser spielen kann...
Es geht hier (mit Sicherheit) darum, ob der Schritt vom Wasser aufs Land vollzogen werden muss oder ob man unter Wasser bleiben kann.

Wie wir wissen, war dieser Schritt essenziell, für die Evolution und machte "intelligentes", "fortschrittliches" Leben und Entwicklung erst möglich.

Die Entwickler müssten praktisch die Evolution unter Wasser erst erfinden. Und ich denke, dass ist sehr, sehr schwer.

Später wieder ins Wasser zurück zu gehen, bzw, da zu wohnen, ist auf jeden Fall im Spiel drin.

alle Angaben ohne Gewähr :wink:
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Threeforces hat geschrieben: Werde ich ein Tier mit Hintern als Gesicht erstellen können?
Corefice hat geschrieben: Das game ist nichts für dich 8O
Warum? Siehe Link von BeJotHaDe zur 1 Stündigen Spore Präsentation. Will Wright hat doch eine Kreatur mir Namen "buttface" (21:07) kreiert :lol:

kurz danach führt Tweety Bird für einige ausgelassene Lacher. Das sieht man immer wieder bei Präsentationen für Spiele, dass die Entwickler auf einmal von ihrem striktem Ablauf abweichen und selber wieder wie Kinder werden :lol: (oder es ist geplant und gewollt im Gegensatz zu langweilgen Präsentationen von neuen Photoshopfunktionen oder der gleichen :wink: )

nicht zu verpassen..this is where my reputation that this is a non-violent game is over... :lol:
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

2komma9 hat geschrieben:nicht zu verpassen..this is where my reputation that this is a non-violent game is over... :lol:
+lol+ er sagte: "there goes my reputation as a non violent game developer" :lol:

Die meisten Entwickler müssen ja immer toternst sein :roll: Aber Will Wright gehört zu den wenigen, die lustig sind und gerne mal einen Spaß machen :D Sicher macht er deshalb auch so gute Spiele?! Wenn das Kind im Manne aktiv ist... :lol:
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

Bubunator hat geschrieben:Mal ganz interessant zu lesen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 70,00.html
Das ist doch irgendwie...geil:

Frage: Gab es in Ihrem Leben einen bestimmten Moment, ein Ereignis, das in irgendeiner Weise, sei es als konkretes Element oder aber nur als Inspiration, den Weg in eins Ihrer Spiele gefunden hat?

Wright: Ja, das gibt es. Vor einigen Jahren, ungefähr zu der Zeit, als ich anfing, mich mit dem Konzept für "Die Sims" zu beschäftigen, ist unser Haus bis auf die Grundmauern abgebrannt. Wir hatten nichts mehr, mussten unser Leben komplett neu einrichten. Ein Haus kaufen, Kleidung, Zahnbürste, Auto, einfach alles. Ich fand es spannend zu beobachten, wie und in welcher Reihenfolge wir unser Leben wieder aufbauten. Und genau darum geht es auch bei den "Sims". Als Spieler muss man sich auch ein Leben aus dem Nichts aufbauen.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Also das Vieh auf dem Bild könnt ich jetzt schon Knuddeln ^^
Scheint ein Must have zu werden
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

BeJotHaDe hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben:nicht zu verpassen..this is where my reputation that this is a non-violent game is over... :lol:
+lol+ er sagte: "there goes my reputation as a non violent game developer" :lol:

Die meisten Entwickler müssen ja immer toternst sein :roll: Aber Will Wright gehört zu den wenigen, die lustig sind und gerne mal einen Spaß machen :D Sicher macht er deshalb auch so gute Spiele?! Wenn das Kind im Manne aktiv ist... :lol:
Ja, das hat man auch bei seiner Rede auf dem GC Konzert vor eine Woche gemerkt, die war echt witzig gehalten. Er wurde auch ziemlich stürmisch Begrüsst.
ChrisMK72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisMK72 »

Nifris hat geschrieben: aber wirds einen multiplayerteil geben?
Hm ... also alles was ich bisher zum Multiplayerteil gefunden habe , waren Aussagen, dass die Wesen/Welten anderer Spieler wohl über´s Internet getauscht/geladen und in sein eigenes Singleplayergame integriert werden können. Jedenfalls so wie ich es bisher verstanden habe.

Also kein wirklicher Multiplayer , wie ich zuerst dachte. Aber das wäre glaube ich auch in diesen Dimensionen unmöglich zu verbinden.

Allerdings fänd´ ich das auch sehr interessant, viele viele Welten anderer Spieler in meine zu integrieren und diese dann zu erforschen.

So wie ich es verstanden habe, übernimmt dann die KI die Steuerung der anderen Wesen/Welten, so wie sie auch die restlichen Wesen steuert, die in dem Game sind.

Also wenn jemand weitere Infos , oder bessere/richtigere dazu hat, immer her damit ! :-) Danke im Voraus !

Ich suche noch ...

Gruß,
Chris.
Antworten