3DS: Friend-Code verschlankt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
3DS: Friend-Code verschlankt
Wer über die Umständlichkeit Nintendos bisheriger Online-Ansätze geflucht hat, dürfte sich über die Neuigkeiten freuen, die der Hersteller heute 3DS: Friend-Code verschlankt
- melkor23
- Persönliche Nachricht:
Besser spät als nie
Naja, dann wird das spätestens beim Wii-Nachfolger hoffentlich auch so sein. Aber das ist nur eine Sache, an der der Online-Service von Nintendo bisher gescheitert ist. Wenn ich nur daran denke, dass man ein Spiel extra starten und dort in den Online-Bereich gehen muss, um zu schauen, welcher meiner Freunde es gerade spielt... 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
vielleicht kann man ihn ja auf ein anderes gerät übertragen wenn er kaputt ist. dazu muss man ihn aber sicher einschicken.Paranoia Agent hat geschrieben:Personen-bezogen wäre mir trotzdem noch lieber.
aber du hast recht, personenbezogen wärs wesentlich besser.
insgesamt bin ich aber auch froh, dass sies nicht komplett entfernt haben.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Da geb ich dir sogar recht, aber so wie du denken die wenigsten. Guck dir doch mal die Wii und den DS an, da gibt es kaum Spiele die man online zocken kann weil niemand lust auf dieses System hat. Das mit den Friendcodes ist ja okay wenn man Privat zocken will mit Freunden aber warum können sie nicht noch eine Offene Lobby für die anderen Spieler anbieten. So wären alle zufrieden und es würde auch mehr Spiele geben die es unterstützenJesusOfCool hat geschrieben:und so scheiden sich die geister. ich würd nicht mit leuten online spielen wollen die ich nicht kenne, und ich hab auch keinen bock darauf von allen anderen online "gesehen" zu werden. deshalb mag ich das system.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Es will aber keine da man meist für jedes Spiel einen eigenen Code hat, ausnahmen bestätigen die Regel siehe EA Spiele.Nightfire123456 hat geschrieben: Da geb ich dir sogar recht, aber so wie du denken die wenigsten. Guck dir doch mal die Wii und den DS an, da gibt es kaum Spiele die man online zocken kann weil niemand lust auf dieses System hat. Das mit den Friendcodes ist ja okay wenn man Privat zocken will mit Freunden aber warum können sie nicht noch eine Offene Lobby für die anderen Spieler anbieten. So wären alle zufrieden und es würde auch mehr Spiele geben die es unterstützen
Mit dieser Maßnahme macht man den richtigen schritt
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Besser spät als nie
Gerade das soll ja jetzt auch gehen: nach gucken was die Freunde gerade spielen.melkor23 hat geschrieben:Naja, dann wird das spätestens beim Wii-Nachfolger hoffentlich auch so sein. Aber das ist nur eine Sache, an der der Online-Service von Nintendo bisher gescheitert ist. Wenn ich nur daran denke, dass man ein Spiel extra starten und dort in den Online-Bereich gehen muss, um zu schauen, welcher meiner Freunde es gerade spielt...