Virtua Tennis 3: PS3 vs. Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Wer ist AM3? :Kratz:
Die Jungs die für Sega die Arcadegames entwickeln.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Bei Shenmue hatten die auch ihre Finger im Spiel..
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

So sehr ich auch von der neuen Konsole des Marktführers überzeugt bin, aber Tennis ist nun beileibe kein Spiel, das ne Konsole ausreizt. Wenn die XBOX360 version schlechter aussieht, dann liegt das bestimmt nicht an der fehlenden Leistungsfähigkeit solche Spiele darzustellen, sondern an der fehlenden Leistungsfähigkeit der Programmierer.

Ist aber schon ein Armutszeugnis, denn die Box ist schon lange genug am Markt. Die Programmierer sollten die Kiste dann schon ein bischen kennen. Und die PS3 soll ja auch soooo schwer zu programmieren sein :lol:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Irgendeiner muss es ja wieder rauskramen..... wartet, ja hier ist es:

"Die PS3 wird rocken!" :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

S-Markt hat geschrieben: Ist aber schon ein Armutszeugnis, denn die Box ist schon lange genug am Markt. Die Programmierer sollten die Kiste dann schon ein bischen kennen.
Und wenn sie 100 Jahre auf dem Markt wäre, was bringt das jemanden der zum ersten Mal damit arbeitet?

Wie gesagt... was nützt theoretische Power, wennein Programmierteam nix kann?
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Evin hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben: Ist aber schon ein Armutszeugnis, denn die Box ist schon lange genug am Markt. Die Programmierer sollten die Kiste dann schon ein bischen kennen.
Und wenn sie 100 Jahre auf dem Markt wäre, was bringt das jemanden der zum ersten Mal damit arbeitet?

Wie gesagt... was nützt theoretische Power, wennein Programmierteam nix kann?
Was bringt das jemandem, der zum ersten mal damit arbeitet?

Dokumentierte Tools, deren Fehler ausgemerzt oder zumindest verringert sind. Kollegen, die schon mit der Konsole gearbeitet haben und die man fragen kann, wie man was programmieren muß.
Umfangreiche Wissensbibliotheken beim Hersteller der Konsole.
Entwicklerforen.
Umfangreiche Programmbibliotheken, auf die die Programmierer zurückgreifen können, damit nicht alles neu erfunden werden muß und die Arbeit für die echten Herausforderungen genutzt werden können.

Ganz klar, auch wenn man noch nie für eine Konsole programmiert hat, ist es wesentlich einfacher für eine Konsole zu programmieren, die schon länger auf dem Markt ist.

Was mich wirklich wundert ist die Tatsache, daß die XBOX360 DirectX-Schnittstellen bietet und die Programmierer das eigentlich kennen sollten.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ja, schön und gut.

Wenn die Entwickler trotzdem nix auf die Kette kriegen, kann man auch nix machen. Hier hat MS einfach offensichtliche Flaschen ins Boot geholt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Zur E3 war es ja noch umgedreht, da sah angeblich die 360 Version besser aus. Von daher geb ich mal nichts auf das Gelaber von 4Players (mache ich eh nie 8) ). Wobei AM3 eigentlich immer ein Garant für leckere Grafik ist.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Hießen die nicht immer AM2? Oder sind die befördert worden? :Kratz:
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

hinter AM2 verbirgt sich segas legendäre arcade-abeilung um yu suzuki (virtua fighter, outrun, shenmue usw.), AM3 sind hingegen die jungs hinter virtua tennis oder crazy taxi, die von 2000-2004 als sega-studio hitmaker entwickelten ;)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

4P|Jens hat geschrieben:hinter AM2 verbirgt sich segas legendäre arcade-abeilung um yu suzuki (virtua fighter, outrun, shenmue usw.), AM3 sind hingegen die jungs hinter virtua tennis oder crazy taxi, die von 2000-2004 als sega-studio hitmaker entwickelten ;)
Kein Wunder das sich Sony diese Kerle krallt. Ich bin mal auf die neuen Sega Rally und Daytonaspiele gespannt, auch wenn sie teilweise von anderen Studios entwickelt werden. Fuer die beiden Games wuerd ich schon eine Konsole kaufen.:wink:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

exact bei diesem spiel sollte es absolut auch nicht nur den geringsten unterschied geben. grade was animations flüssigkeit und bodentextur angeht...das sind lächerliche unterschiede die eher auf die verschiedenen studios zurückzuführen sind als auf leistungsschwäche bzw stärke der kontrahenten....
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die Stärke der Konsolen ist eh egal, so lange M$ und Sony sich Sprüche anhören müssen wie:
"die Next-Gen Konsolen sind zu schwach für Crysis"....
alles klar ich bin draussen
mein Rechner auch! ^^
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

Zierfish hat geschrieben:die Stärke der Konsolen ist eh egal, so lange M$ und Sony sich Sprüche anhören müssen wie:
"die Next-Gen Konsolen sind zu schwach für Crysis"....
alles klar ich bin draussen
mein Rechner auch! ^^
nunja ich weiß ehrlich nicht ... es wär ziemlich entäuschend, wenn in einem jahr schon spiele erscheinen werden für die selbst die next-gen. konsolen zu schwach sind... ich versteh auch nicht was an dem spiel jetzt dran ist... es sieht gut aus,aber ein gears of war sieht fast genauso aus.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Crysis:

Ach bitte... was will man von PC-Entwicklern? Die sind es nicht gewohnt irgendetwas auch nur ANNÄHERND zu optimieren... wenn das Spiel ruckelt verlangt man halt einfach vom Kunden dass er sich eine neue CPU+GraKa+Ram kauft anstatt die Engine zu optimieren.

Außerdem kann man eh 43598 Patches rausbringen bis es passt.

Und aus dem Grund kosten PC Spiele wahrscheinlich auch weniger... ;)