4Players: Spiele des Jahres 2010 - Beste Lokalisierung

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2010 - Beste Lokalisierung

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2010
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Bad Company

Beitrag von DerArzt »

Ich fand die Sprecher bei BC2 eigentlich sehr gut, nur leider hat das mit der Lippensynchronität nicht immer ganz gepasst, schade.
Benutzeravatar
Capt Jack Sparrow
Beiträge: 65
Registriert: 19.04.2009 10:15
Persönliche Nachricht:

gute wahl

Beitrag von Capt Jack Sparrow »

Mafia 2 hatte wirklich sehr gute Sprecher doch auch Heavy Rain war in diesem Bereich nach meiner Sicht genauso gut könnte mich nicht zwischen den beiden entscheiden
Kelad
Beiträge: 66
Registriert: 06.04.2009 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

War die von mir als sehr gut empfundene Fable III-Synchro wohl doch nicht so überragend wie ich gedacht hatte. ;)
Bild
Bild
Bild
Malachi80
Beiträge: 66
Registriert: 15.12.2008 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malachi80 »

Bin ich eigentlich der einzige, der die deutsche Stimme von Kratos richtig scheiße findet? Man stelle sich das mal als Filmstimme vor... Kratos klingt wie der Bösewicht in einer Zeichentrickserie für Vorschulkinder (Und jetzt nehm ich dir dein FÖRMCHEN weg! WUHARHARHAR!)
Flitzpieper
Beiträge: 53
Registriert: 17.09.2009 09:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzpieper »

Heavy Rain und Mafia 2 auf den ersten beiden Plätzen, hätte ich auch so gemacht. Die Reihenfolge ist da unerheblich :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
stupidmaggot
Beiträge: 369
Registriert: 12.05.2010 07:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Flitzpieper hat geschrieben:Heavy Rain und Mafia 2 auf den ersten beiden Plätzen, hätte ich auch so gemacht. Die Reihenfolge ist da unerheblich :D
muss aber auch dazu sagen , dass die synchro an mafia 2 das einzig gute war =D
Lass mal heute lieber..
Kelad
Beiträge: 66
Registriert: 06.04.2009 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Aber trotzdem: Gute Synchro ... :wink:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

naja, selbst ich, als der heavy rain fan schlechthin muss echt zugeben: so dolle ist die deutsche synchro auch nicht (merkt man extrem bei mehrmaligen durchspielen.

bsp. jayden schreit den dämlichen polizeihansel an, sein gesicht regt sich dabei aber kaum mehr, als bei neutralem verhalten.
oder immer wenn ethan sich anstrengt: sein mund bleibt permanent geschlossen, aber im synchrostudio fands jemand passender, dass man mit offenem mund rumhechelt und rumjapst und stöhnt. das sieht dann am ende aus wie ne bauchrednerperformance.
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@HR: http://www.youtube.com/watch?v=y1AEojYH9nY
Wie kann man sowas gut finden? Die englische Synchro ist toll, aber das hier ist ein schlechter Witz! Das ist streckenweise schon fast so schlecht wie in Alan Wake.
Zuletzt geändert von Howdie am 21.12.2010 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
tommyGC
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2009 11:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Howdie hat geschrieben:@HR: http://www.youtube.com/watch?v=y1AEojYH9nY
Wie kann man sowas gut finden? Die englische Synchro ist toll, aber das hier ist ein schlechter Witz! Das ist stekkenweise schon fast so schlecht wie in Alan Wake.
Kann es sein, dass der Typ (FBi Agent oder so)am Ende des Videos sogar die gleiche deutsche Synchronstimme wie Alan Wake hat?
Bild
Benutzeravatar
feO2x
Beiträge: 52
Registriert: 26.03.2006 23:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von feO2x »

Malachi80 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der die deutsche Stimme von Kratos richtig scheiße findet? Man stelle sich das mal als Filmstimme vor... Kratos klingt wie der Bösewicht in einer Zeichentrickserie für Vorschulkinder (Und jetzt nehm ich dir dein FÖRMCHEN weg! WUHARHARHAR!)
Dito. Ich finde die deutsche Stimme von Kratos auch zu aufgesetzt und unpassend. Ich habe zwar Fable 3 nicht gespielt, aber aus den Videos heraus schließe ich für mich, dass diese Synchro besser ist als die von GoW.

Ich finde auch, eine gute Synchronisation sollte die Atmosphäre genauso transportieren können wie das (meist englische) Original und gerade bei bei God of War und Gears of War fühlt es sich für mich soviel besser an, wenn ich auf englisch spiele. Ich werde einfach besser ins Geschehen hineingesaugt.

Grüße,
Kenny
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

mich wunderts das bioshock 2 nicht dabei ist aber naja...
Kelad
Beiträge: 66
Registriert: 06.04.2009 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

In Fable III haben sie sich meiner Meinung nach sogar mit dem Transportieren des britischen Humors und der "sprachlich bedingten Arroganz" viel Mühe gegeben. Walter, Logan, Jasper und sogar Sabin sind wirklich super besetzt.

Aber warum schreibe ich das hier eigentlich? ;) Die Entscheidung ist ja ohnehin schon gefallen. Könnte man aus sowas nicht in Zukunft auch eine Leserwahl machen?
Bild
Bild
Bild
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Kelad hat geschrieben:Könnte man aus sowas nicht in Zukunft auch eine Leserwahl machen?
BLOS NICH!!!!!!!! Sonst wird das geflame NOCH schlimmer als es eh schon is weil jeder dann nur seinen Lieblingstitel auf Platz 1 sehen will!
Antworten