Aeon Flux

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Aeon Flux

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon wieder eine Filmumsetzung: Diesmal seid ihr als Charlize Theron, pardon Aeon Flux, unterwegs, die sich mit akrobatischen Meisterleistungen und handfesten Argumenten durch ein imposantes Science-Fiction-Szenario schlägt. Väter der Action sind die BloodRayne-Macher, so dass sich die Heldin ähnlich elegant ihrer Gegner erwehrt wie ihre vampirische Vorgängerin. Funktioniert das auch ohne blutige...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Aeon Flux
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Sprachausgabe

Beitrag von Mo-2 »

Dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt, sehe ich nicht als Kritikpunkt. Die Originalstimmen klingen meisst eh passender als irgendwelche billig nachproduzierten Synchronisationen. Und wer alt genug für das Spiel ist, sollte auch englisch können.
Benutzeravatar
Skeletton_Knight
Beiträge: 4528
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Eine schlechte Game-umsetzung von einer schlechten Anime-Verfilmung!
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sprachausgabe

Beitrag von 4P|Benjamin »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt, sehe ich nicht als Kritikpunkt. Die Originalstimmen klingen meisst eh passender als irgendwelche billig nachproduzierten Synchronisationen. Und wer alt genug für das Spiel ist, sollte auch englisch können.
Nur, damit keine Missverständnisse entstehen: Mir ist Englisch (bzw. die Originalsprecher) auch lieber und wenn es keine deutsche Sprachausgabe gibt, wird das Spiel dadurch nicht schlechter. Allerdings denke ich, dass deutsche Spieler ein vollständiges Spiel in ihrer Landessprache erwarten dürfen, weshalb der Kritikpunkt immer wieder auftaucht, wenn das nicht der Fall ist. Ich überlege gerade, was passieren würde, wenn der große Blockbuster im nächsten Sommer ohne Synchronisierung ins Kino käme... ;)

Ben
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

ich hätt nix dagegen ;) Vergleich einfach mal Bad Boys mit dem englischen Original. Oder, noch krasser, O Brother, where art thou. Die sind zwar deutsch gut synchronisiert, liegen aber immer noch Meilen unter dem Englischen.
Und noch ein beispiel: Ali G indahouse. Englisch gut, deutsch beschissen, da Mola Adebesi halt gar nicht passt.
johndoe-freename-73049
Beiträge: 203
Registriert: 17.10.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Ist wirklich schade, dass man nicht die Comicserie als Vorlage nahm und das ganze vielleicht im XIII-Grafikstil gehalten hätte.
Was Aeon Flux ausmacht ist die Skurrilität. Dahergehend hätte man originelle Settings und Storyelemente einbauen können.
Es stimmt leider, dass weder Film noch Spiel, annähernd soviel Charme hat, wie die Zeichentrickserie.
Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

@strangeways: Hast recht ; )
@Skeletton_Knight: Du hast keinen Plan!! Schlechter "Anime"!? Hast du die Serie jemals gesehn? Erzähltechnisch und stilistisch ist Aeon Flux so ziemlich das Beste (und einzig anerkennens Werte) was amerikanische Zeichentrick-Studios jemals verlassen hat.
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tettsui hat geschrieben:@strangeways: Hast recht ; )
@Skeletton_Knight: Du hast keinen Plan!! Schlechter "Anime"!? Hast du die Serie jemals gesehn? Erzähltechnisch und stilistisch ist Aeon Flux so ziemlich das Beste (und einzig anerkennens Werte) was amerikanische Zeichentrick-Studios jemals verlassen hat.
nur als gut gemeinter Rat für die Zukunft ;) ... schau bevor du auf jemanden Antwortest, auf deren Post-Datum :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ulul
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2009 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

-Levi- hat geschrieben:
Tettsui hat geschrieben:@strangeways: Hast recht ; )
@Skeletton_Knight: Du hast keinen Plan!! Schlechter "Anime"!? Hast du die Serie jemals gesehn? Erzähltechnisch und stilistisch ist Aeon Flux so ziemlich das Beste (und einzig anerkennens Werte) was amerikanische Zeichentrick-Studios jemals verlassen hat.
nur als gut gemeinter Rat für die Zukunft ;) ... schau bevor du auf jemanden Antwortest, auf deren Post-Datum :)
Und von mir gibt's auch noch nen guten Rat: Schau bevor du zu jemandem "Du hast kein Plan!" sagst, was er geschrieben hat. Er hat schlechte Anime-VERFILMUNG gesagt, nicht schlechter ANIME. :wink:
Antworten