Jagged Alliance 2 - Reloaded - Runden-Modus gestrichen

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arqade
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...

Beitrag von arqade »

fail....
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Bedlam
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Beitrag von Bedlam »

Tja, damit ist mein Interesse an dem Projekt schlagartig bei 0.

Äußerst dämliche Entscheidungen bei dem Versuch das Spiel zum massenmarkttauglichen Actionspiel umzukrempeln. Der Erfolg und Kultstatus von JA2 kam aber nicht daher, dass es ein massenmarkttaugliches Actionspiel war.
Nazarene
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Beitrag von Nazarene »

Was für ein Krampf. Das Spiel nehme ich dann höchstens geschenkt.
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Sir Richfield
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Beitrag von Sir Richfield »

Jepp, kann man nur noch mit ignorieren strafen...

Die UFO Reihe sollte eigentlich gezeigt haben, dass man Echtzeit zwar machen kann, das aber nicht sonderlich gut ist und mit dem Original herzlich wenig zu tun hat.
(Vor dem Meckern über die Unterschiede zwischen der X-Com und der UFO Reihe informieren!)

Wenn man schon das Spielprinzip nicht übernehmen will, dann sollte man wie Bethesda Eier in der Hose haben und das gleich ganz über den Haufen werfen.
(Nein, ich habe die Pläne für das neue X-Com nicht vergessen. Auch nicht, dass ich da lang und breit drüber gekotzt habe.)

Jetzt will ich dämliches Trial & Error Gameplay und Fake Difficulty nicht unbedingt verteidigen, aber was die da planen riecht nach Commandos. JA ist aber kein Commandos und Commandos ist kein JA. Der Unterschied dieser Spiele lag nicht nur im Setting!

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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

*von imaginärer Merkliste streich*
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PunkZERO
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JA2 ohne Rundenmodus

Beitrag von PunkZERO »

Ah...also Vereinfachung und Anpassung :roll: Wie ich es satt habe. "Es wird neue Taktiken ermöglichen, ohne das ganze Speichern/Laden"...haben die überhaupt verstanden, dass es doch genau DAS war, was JA2 zu so einem guten Spiel gemacht hat? Dass man eben bis zur befreienden Nachricht eines Söldners, dass keiner mehr da ist, IMMER damit rechnen musste, dass ÜBERALL, ausser im direkten Sichtfeld, noch eine Anzahl von X Gegnern hockt...in der Wildnis wurde es einem ja meistens gesagt, aber in Städten ging es halt immer ums nackte Überleben. Da war JEDER ausgeschaltete Gegner ein riesengroßes Erfolgserlebnis, weil es einem dem Überleben einen Schritt näher gebracht hat.


....achja...Runden-Modus haben sie ja auc hgestrichen...da fang ich jetzt aber nicht mehr an, mich drüber aufzuregen -.-
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sourcOr
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Beitrag von sourcOr »

Bloody Sn0w hat geschrieben:*von imaginärer Merkliste streich*
*grmlml*

So. Ein Spiel weniger..
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USERNAME_1017657
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Beitrag von USERNAME_1017657 »

JA2 ohne Rundenmodus, ohne mich. JA2 ohne Fog of War und ohne Nachteinsatz, ohne mich. Zum Glück gibt es JA2 1.13 noch und das kann uns keiner nehmen.
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proghead
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Beitrag von proghead »

Ähm, nö. Da Spiel ich doch lieber zum ca. 20 mal das Original. Meiner Meinung nach bis heute eines der besten Spiele überhaupt.
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Phlegmator
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Jagged Alliance Reloaded

Beitrag von Phlegmator »

Die fahren das gegen die Wand. Ich seh es kommen, die verpfuschen die JA-Reihe mit sinnlosen Änderungen, die keiner braucht und will.
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Bobby_R
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...

Beitrag von Bobby_R »

JA2 war aber WEGEN der Runden-Taktik so toll!

Das dagegen klingt nicht gut...
Maldito
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Beitrag von Maldito »

Naja, taktische Pause à la Baldurs Gate, denke schon, dass das gut gehen kann. Die Kämpfe mit Milizbeteilgung haben sich tlw ja wirklich ewig gezogen, ebenso wie die Suche nach dem letzten verschanzten Gegner. Ein wenig enttäuscht bin ich schon. Hätten sie sich dass lieber für ne Fortsetzung aufgehoben, werds aber dennoch im Blick behalten.
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Zakharias
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Beitrag von Zakharias »

Ich sage da nur: F*ck you through all hell's and back!

Nach X-Com wird nun auch JA verhunzt. Echt, f*ck you!

So, ich geh mir mal wieder meine JA Version bei GoG runterladen, cu!
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Barranoid
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Beitrag von Barranoid »

Naja also bei der "UFO After...." Reihe hat dieser Modus auch funktioniert.

Ich finde entsprechend die Behauptung "wir nennen das Plan and Go" ein wenig arrogant, erfunden haben die das nämlich ganz sowas von sicher, NICHT!

Dennoch passt das nicht so recht in ein JA. Das steht nämlich eigentlich für "J"ede Menge "A"usdauer beim Planen einzelner ZÜGE. Skeptisch sehe ich es allerdings noch nicht. Sollte der Modus wie bei UFO After...(bin ich der einzige, der das mit Rektum assoziiert?!) funktionieren, KÖNNTE es ein GUTES Strategiespiel werden...allerdings wird es kein JA mehr werden.
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