SAW II: Flesh & Blood

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SAW II: Flesh & Blood

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende 2009 hat Konami mit Saw einen weiteren Anlauf im mittlerweile fast vollkommen brach liegenden Survival-Horror unternommen. Das Ergebnis war ambitioniert, konnte aber weder als Filmlizenz noch als reinrassiger Horror begeistern.  Nicht einmal ein Jahr später steht die Fortsetzung in den Startlöchern, in der Jigsaw erneut zum Überlebenskampf ruft. Hat man aus den Fehlern des ersten Teiles ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: SAW II: Flesh & Blood
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Nichts anderes erwartet

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

7 Schlechte Sawfilme (oder so), in denen es darum geht leute leiden zu sehen und ein schlechter vorgänger... die perfekte vorraussetzung für einen platinaward. :lol:
lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

SAW II: Flesh & Blood

Beitrag von lord-matte »

Na immerhin wirds nicht von Spiel zu Spiel schlechter so wie bei den Filmen. Wenn die sich weiter steigern ist ja vielleicht irgendwann mal Gold drinn. :)

edit:
JustGrown94 hat geschrieben:7 Schlechte Sawfilme (oder so)
Hey, der erste Teil war grandios :evil:
Zuletzt geändert von lord-matte am 22.10.2010 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Inzide
Beiträge: 481
Registriert: 29.09.2006 04:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Also ich fand den ersten Teil spaßig trotz abwechslungsarm. Aber nach den Gameplayvideos zu Saw 2 hätt ich nicht gedacht das es hier wat im 70ziger Bereich bekommt. Werds auf jeden Fall durchspielen.
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

JustGrown94 hat Folgendes geschrieben:
7 Schlechte Sawfilme (oder so)

Hey, der erste Teil war grandios Evil or Very Mad
Kannst du mir bitte erklären was daran toll sein soll, Menschen auf ekelhafter Weise verrecken (Einige überleben glaub ich) zu sehen? 8O Ich find's unglaublich, dass so ein Dreck (für mich ist es Dreck) in Deutschland ausgestrahlt werden darf, aber Gears of War (1,2,3) auf dem Index stehen -.-'
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
miamiweiZZ
Beiträge: 12
Registriert: 18.11.2008 09:39
Persönliche Nachricht:

SAW

Beitrag von miamiweiZZ »

Ich freu mich drauf...konnte es auf der GC anspielen. Fand den dort präsentierten Demo-Level extrem schlecht.

Schön das es doch besser wurde, als von mir erwartet.
lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von lord-matte »

JustGrown94 hat geschrieben:
JustGrown94 hat Folgendes geschrieben:
7 Schlechte Sawfilme (oder so)

Hey, der erste Teil war grandios Evil or Very Mad
Kannst du mir bitte erklären was daran toll sein soll, Menschen auf ekelhafter Weise verrecken (Einige überleben glaub ich) zu sehen? 8O Ich find's unglaublich, dass so ein Dreck (für mich ist es Dreck) in Deutschland ausgestrahlt werden darf, aber Gears of War (1,2,3) auf dem Index stehen -.-'
Daran finde ich überhaupt nichts toll. Hast du denn den ersten Teil überhaupt gesehen?

Und genau diese Einstellung wie du sie hast, ist der Grund, warum wir in Deutschland so stark mit Zensur und Bevormundung zu kämpfen haben. Jeder sollte sehen dürfen was er will. Mal abgesehen davon, dass SAW 3 und alle die danach kamen eben nicht ungekürzt in Deutschland ausgestrahlt werden dürfen.
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
miamiweiZZ
Beiträge: 12
Registriert: 18.11.2008 09:39
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von miamiweiZZ »

Kannst du mir bitte erklären was daran toll sein soll, Menschen auf ekelhafter Weise verrecken (Einige überleben glaub ich) zu sehen? Shocked Ich find's unglaublich, dass so ein Dreck (für mich ist es Dreck) in Deutschland ausgestrahlt werden darf, aber Gears of War (1,2,3) auf dem Index stehen -.-'


Wenn du lt. Nickname 16 bist, darfst du weder das Spiel , noch die Filme sehen. Ausser auf Pro Sieben. Da sind sie ja ab 16 :D
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

lord-matte hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben: Daran finde ich überhaupt nichts toll. Hast du denn den ersten Teil überhaupt gesehen?

Und genau diese Einstellung wie du sie hast, ist der Grund, warum wir in Deutschland so stark mit Zensur und Bevormundung zu kämpfen haben. Jeder sollte sehen dürfen was er will.
zu 1. Jap hab ich leider und musste fast kotzen ^^

zu 2. ich hab nicht gesagt, dass es nicht in de erscheinen sollte. ich glaub das hast du nur reininterpretiert. Ich bin komplett gegen Zensur und den Index! Und was ich damit aussagen wollte, ist, dass ein Spiel, auf dem man auf aliens schießt und sie zersägen kann (meiner meinung nach) nicht annährend so schlimm oder brutal ist, wie ein film in dem menschen nach stundenlangen qualen verrecken... :wink:
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

miamiweiZZ hat geschrieben:
Kannst du mir bitte erklären was daran toll sein soll, Menschen auf ekelhafter Weise verrecken (Einige überleben glaub ich) zu sehen? Shocked Ich find's unglaublich, dass so ein Dreck (für mich ist es Dreck) in Deutschland ausgestrahlt werden darf, aber Gears of War (1,2,3) auf dem Index stehen -.-'


Wenn du lt. Nickname 16 bist, darfst du weder das Spiel , noch die Filme sehen. Ausser auf Pro Sieben. Da sind sie ja ab 16 :D
zum glück gibt es sowas wie brüder, die eine videothekenkarte besitzen und filme ausleihen können (und spiele) und das spiel... hmm... man könnte eigentlich nach etlichen tests schon annehmen, dass es schlecht ist, hab trotzdem nen bilck gewagt und es bereut :P
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von lord-matte »

miamiweiZZ hat geschrieben:
Kannst du mir bitte erklären was daran toll sein soll, Menschen auf ekelhafter Weise verrecken (Einige überleben glaub ich) zu sehen? Shocked Ich find's unglaublich, dass so ein Dreck (für mich ist es Dreck) in Deutschland ausgestrahlt werden darf, aber Gears of War (1,2,3) auf dem Index stehen -.-'


Wenn du lt. Nickname 16 bist, darfst du weder das Spiel , noch die Filme sehen. Ausser auf Pro Sieben. Da sind sie ja ab 16 :D
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von lord-matte »

JustGrown94 hat geschrieben:
lord-matte hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben: Daran finde ich überhaupt nichts toll. Hast du denn den ersten Teil überhaupt gesehen?

Und genau diese Einstellung wie du sie hast, ist der Grund, warum wir in Deutschland so stark mit Zensur und Bevormundung zu kämpfen haben. Jeder sollte sehen dürfen was er will.
zu 1. Jap hab ich leider und musste fast kotzen ^^

zu 2. ich hab nicht gesagt, dass es nicht in de erscheinen sollte. ich glaub das hast du nur reininterpretiert. Ich bin komplett gegen Zensur und den Index! Und was ich damit aussagen wollte, ist, dass ein Spiel, auf dem man auf aliens schießt und sie zersägen kann (meiner meinung nach) nicht annährend so schlimm oder brutal ist, wie ein film in dem menschen nach stundenlangen qualen verrecken... :wink:

Hmm also ich fand den ersten Teil saugut und von der Härte her ist er auch nicht vergleichbar mit den späteren Teilen. In Teil 1 ging es nicht darum, irgendwelchen Menschen beim leiden zuzusehen, sondern es ging um die Story, um die Spannung. Es ist ja okay, wenn dir der Film zu heftig war, aber deshalb ist er noch lange kein Dreck.
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
Benutzeravatar
xXxVenomxXx
Beiträge: 360
Registriert: 10.07.2009 21:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

Hatte den 1. Teil (zum Glück) nur aus der Videothek geliehen! ich habe ihn auch nicht zu ende gespielt. Zum Anspielen vieleicht mal ganz nett aber kaufen würde ich mir so was nicht!
Benutzeravatar
Bobby_R
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2008 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

SAW war richtig gut. Die zwei auch noch so halb en halb. Aber alles danach. Schund ohne Ende! Dennoch traurig, dass da geschnitten werden MUSS in Dtl.!
lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

bertRo ocraM hat geschrieben:SAW war richtig gut. Die zwei auch noch so halb en halb. Aber alles danach. Schund ohne Ende! Dennoch traurig, dass da geschnitten werden MUSS in Dtl.!
word
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
Antworten