Sony: PSP2-Devkits angeblich unterwegs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: PSP2-Devkits angeblich unterwegs
Zumindest außerhalb Japans ist der PSP-Absatz in den vergangenen beiden Jahren deutlich zurückgegangen. Der Versuch, mittels der PSPgo frischen Wind in die Handheld-Abteilung des Konzerns zu bringen, darf bestenfalls als mäßig erfolgreich eingestuft werden.
Dass der Hersteller an einem Nachfolger werkeln lässt, dürfte kaum überraschen. Schon seit geraumer Zeit rumortes heftig in der Gerücht...</BR>
Hier geht es zur News Sony: PSP2-Devkits angeblich unterwegs
Dass der Hersteller an einem Nachfolger werkeln lässt, dürfte kaum überraschen. Schon seit geraumer Zeit rumortes heftig in der Gerücht...</BR>
Hier geht es zur News Sony: PSP2-Devkits angeblich unterwegs
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Hmm
Wenn die Devkits schon ausgeliefert werden, dann darf man aber frühestens mit einem Release Ende 2011 rechnen. Wenn sich Sony wieder auf die PS3-Ports beschränkt und auf Games zu hohen Preisen, dann wird die PSP2 der nächste große Fehlschlag werden. Der Markt für mobiles Gamen geht immer stärker in die Richtung iOS und Android Geräte.
Nintendo bietet auf ihrem Handheld viel exclusivere Games als für die Wii an. Sonys PSP war meiner Meinung nach auch nie im Mittelpunkt von Sony. Zumindest hat es sich so angefühlt. Es wurden auch fast nur die Hardcore Games promoted. Aber die ganzen Hardcore Zocker haben ne PS3 oder 360 zu Hause. Und die meisten Games sind zu aufwendig um mal 5-10min im Bus zu Zocken.
Ich persönlich habe für die PSP2 keine großen Hoffnungen. Alleine schon die Kundenverarsche bei der PSP war Käse. Erst mit UMD, dann ohne (PSPGo) und dann wird wieder die PSP mit UMD Laufwerk promoted. Dann kommen manche Games nicht als Download in den Markt, Erstkäufer müssten sich für die PSPGo die gleichen Spiele nochmal kaufen.
Sony, so verscherzt man es sich eben mit den Kunden. Und nach solchen Aktionen sind die Softwareverkäufe im Keller und dann haben auch die Entwickler keinen Bock dafür zu entwickeln, wenn da keine Kohle zu machen ist. MGS: Peace Walker war jetzt kein großer Verkaufserfolg und das bei einem TOP-Titel.
OK, mann könnte es wieder auf die Raubkopierer schieben, aber die gibts bei Nintendo auch, aber Nintendo dominiert Monat für Monat die Charts und das Weltweit im Handheld-Markt.
PSP2, für mich wahrscheinlich nicht mehr.
Nintendo bietet auf ihrem Handheld viel exclusivere Games als für die Wii an. Sonys PSP war meiner Meinung nach auch nie im Mittelpunkt von Sony. Zumindest hat es sich so angefühlt. Es wurden auch fast nur die Hardcore Games promoted. Aber die ganzen Hardcore Zocker haben ne PS3 oder 360 zu Hause. Und die meisten Games sind zu aufwendig um mal 5-10min im Bus zu Zocken.
Ich persönlich habe für die PSP2 keine großen Hoffnungen. Alleine schon die Kundenverarsche bei der PSP war Käse. Erst mit UMD, dann ohne (PSPGo) und dann wird wieder die PSP mit UMD Laufwerk promoted. Dann kommen manche Games nicht als Download in den Markt, Erstkäufer müssten sich für die PSPGo die gleichen Spiele nochmal kaufen.
Sony, so verscherzt man es sich eben mit den Kunden. Und nach solchen Aktionen sind die Softwareverkäufe im Keller und dann haben auch die Entwickler keinen Bock dafür zu entwickeln, wenn da keine Kohle zu machen ist. MGS: Peace Walker war jetzt kein großer Verkaufserfolg und das bei einem TOP-Titel.
OK, mann könnte es wieder auf die Raubkopierer schieben, aber die gibts bei Nintendo auch, aber Nintendo dominiert Monat für Monat die Charts und das Weltweit im Handheld-Markt.
PSP2, für mich wahrscheinlich nicht mehr.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Schnarch
irgendwie hat diese News mal NULL Aussagewert...
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Ich hoffe nur das Sony mehr zu bieten hat als einfach nur "Power", denn wenn sie es noch nicht mit der PSP gemerkt haben... im Handheld Markt beeindruckst du niemanden wenn du einfach nur eine Tragbare Konsole hinstellst, selbst wenn es am Ende eine tragbare PS3 ist. 
-
Pikminzokker95
- Persönliche Nachricht:
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Zusammenklappbar und mit Dual-Analog fänd ich gut.
So ähnlich wie Pandora:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... aFront.JPG
So ähnlich wie Pandora:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... aFront.JPG
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Eine gewisse Klientel mag es unattraktiv finden, wenn ein Handheld kostspielig und kraftvoll designt wurde. Allen voran der Gelegenheitsspieler. Aber wer bevorzugt Handheld-Konsolen nutzt, der weiss moderne Technik und langfristig motivierende Spiele sehr zu schätzen.
Ich habe von daher an eine PSP2 keinen geringeren Anspruch, als an eine PS3 und hoffe, dass es mit dieser Hardware wieder möglich sein wird aktuelle Titel in ebenbürtiger Qualität auch mobil zocken zu können, so wie es zu PS2 Zeiten hervorragende Adaptionen für die PSP gab.
Ich habe von daher an eine PSP2 keinen geringeren Anspruch, als an eine PS3 und hoffe, dass es mit dieser Hardware wieder möglich sein wird aktuelle Titel in ebenbürtiger Qualität auch mobil zocken zu können, so wie es zu PS2 Zeiten hervorragende Adaptionen für die PSP gab.
-
Götterkomplex
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Die PSP hat einfach darunter gelitten, dass Portierungen nur halbherzig vorgenommen wurden und selbst die Exklusives einfach Abklatsche der größeren Ableger waren. Wenn sich daran bei der zweiten nix ändert, wird auch sie kein großer Erfolg.
Und 2 Analognippel, sonst können sie sich das Teil gleich wieder dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.
Und 2 Analognippel, sonst können sie sich das Teil gleich wieder dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.