Sony: PSP2-Devkits angeblich unterwegs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: PSP2-Devkits angeblich unterwegs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zumindest außerhalb Japans ist der PSP-Absatz in den vergangenen beiden Jahren deutlich zurückgegangen. Der Versuch, mittels der PSPgo frischen Wind in die Handheld-Abteilung des Konzerns zu bringen, darf bestenfalls als mäßig erfolgreich eingestuft werden.

Dass der Hersteller an einem Nachfolger werkeln lässt, dürfte kaum überraschen. Schon seit geraumer Zeit rumortes heftig in der Gerücht...</BR>

Hier geht es zur News Sony: PSP2-Devkits angeblich unterwegs
King Rosi
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

ich will bilder und fakten...!
McCoother
Persönliche Nachricht:

cell

Beitrag von McCoother »

Also den Cell werden die sicher nicht einbauen. Nächste Gen ist der wieder weg vom Fenster. Hat zwar Power ohne Ende, aber is halt zu exotisch..
Seth666
Persönliche Nachricht:

Hmm

Beitrag von Seth666 »

Wenn die Devkits schon ausgeliefert werden, dann darf man aber frühestens mit einem Release Ende 2011 rechnen. Wenn sich Sony wieder auf die PS3-Ports beschränkt und auf Games zu hohen Preisen, dann wird die PSP2 der nächste große Fehlschlag werden. Der Markt für mobiles Gamen geht immer stärker in die Richtung iOS und Android Geräte.
Nintendo bietet auf ihrem Handheld viel exclusivere Games als für die Wii an. Sonys PSP war meiner Meinung nach auch nie im Mittelpunkt von Sony. Zumindest hat es sich so angefühlt. Es wurden auch fast nur die Hardcore Games promoted. Aber die ganzen Hardcore Zocker haben ne PS3 oder 360 zu Hause. Und die meisten Games sind zu aufwendig um mal 5-10min im Bus zu Zocken.

Ich persönlich habe für die PSP2 keine großen Hoffnungen. Alleine schon die Kundenverarsche bei der PSP war Käse. Erst mit UMD, dann ohne (PSPGo) und dann wird wieder die PSP mit UMD Laufwerk promoted. Dann kommen manche Games nicht als Download in den Markt, Erstkäufer müssten sich für die PSPGo die gleichen Spiele nochmal kaufen.
Sony, so verscherzt man es sich eben mit den Kunden. Und nach solchen Aktionen sind die Softwareverkäufe im Keller und dann haben auch die Entwickler keinen Bock dafür zu entwickeln, wenn da keine Kohle zu machen ist. MGS: Peace Walker war jetzt kein großer Verkaufserfolg und das bei einem TOP-Titel.

OK, mann könnte es wieder auf die Raubkopierer schieben, aber die gibts bei Nintendo auch, aber Nintendo dominiert Monat für Monat die Charts und das Weltweit im Handheld-Markt.

PSP2, für mich wahrscheinlich nicht mehr.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Schnarch

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

irgendwie hat diese News mal NULL Aussagewert...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Armoran »

Ich hoffe nur das Sony mehr zu bieten hat als einfach nur "Power", denn wenn sie es noch nicht mit der PSP gemerkt haben... im Handheld Markt beeindruckst du niemanden wenn du einfach nur eine Tragbare Konsole hinstellst, selbst wenn es am Ende eine tragbare PS3 ist. :?
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Ich bin gespannt.
Habe nicht erwartet dass nun eine PSP2 kommt.
Pikminzokker95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pikminzokker95 »

Naja ich hol mir sowieso den 3DS
Denn nur mit guter Grafik kann man keinen mehr vom Hocker hauen. :?
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Zusammenklappbar und mit Dual-Analog fänd ich gut.
So ähnlich wie Pandora:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... aFront.JPG
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Eine gewisse Klientel mag es unattraktiv finden, wenn ein Handheld kostspielig und kraftvoll designt wurde. Allen voran der Gelegenheitsspieler. Aber wer bevorzugt Handheld-Konsolen nutzt, der weiss moderne Technik und langfristig motivierende Spiele sehr zu schätzen.

Ich habe von daher an eine PSP2 keinen geringeren Anspruch, als an eine PS3 und hoffe, dass es mit dieser Hardware wieder möglich sein wird aktuelle Titel in ebenbürtiger Qualität auch mobil zocken zu können, so wie es zu PS2 Zeiten hervorragende Adaptionen für die PSP gab.
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Hmmm David deine Punkte treffen auch auf die IPads zu und trotzdem kaufen Sie viele Casuals zu einem "dezent" extremen Preis. So würde ich das also nicht sagen :)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Solltes es eine PSP 2 geben werde ich diesmal aber nicht zuschlagen dafür war die psp 1 einfach zu schlecht es gab dafür nicht ein einziges Spiel was mir gefallen hat
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die PSP hat einfach darunter gelitten, dass Portierungen nur halbherzig vorgenommen wurden und selbst die Exklusives einfach Abklatsche der größeren Ableger waren. Wenn sich daran bei der zweiten nix ändert, wird auch sie kein großer Erfolg.

Und 2 Analognippel, sonst können sie sich das Teil gleich wieder dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.