Xbox 360: Keine Preissenkung in diesem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Keine Preissenkung in diesem Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Keine Preissenkung

Beitrag von EvilNobody »

Warum auch?Die 360 ist ja schon wesentlich günstiger als die PS3.Wäre ja blöd dann den Preis zu senken.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Ich schätz ma das der Preißkampf erst im Frühjahr beginnt, wen sich alle drei Konsolen etabliert haben und in direkter Konqurenz zueinander stehn!

Und die 360 wird den Anfang machen, da sie am längsten aufn Markt ist.

Gut vielleicht irre ich mich ja, aber das der Preiskampf kommt, ist SO sicher wie die Pä****** in der Kirche... :twisted: :twisted: :twisted:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

MCG06 hat geschrieben:Ich schätz ma das der Preißkampf erst im Frühjahr beginnt, wen sich alle drei Konsolen etabliert haben und in direkter Konqurenz zueinander stehn!

Und die 360 wird den Anfang machen, da sie am längsten aufn Markt ist.

Gut vielleicht irre ich mich ja, aber das der Preiskampf kommt, ist SO sicher wie die Pä****** in der Kirche... :twisted: :twisted: :twisted:
Dem stimme ich zu,und man kann nur hoffen dass es zum Preiskampf kommt.
Der Wii,wenn er denn wirklich nur 200 Euro kostet,ist aber erstmal aus´m Schneider,der braucht den Preis bis Ende 2007 nicht zu senken,denke ich.
Dadurch wird auch noch deutlicher,dass er nicht in den direkten Konkurrenzkampf verwicklet ist,er ist eben New Generation,und nicht Next Generation. :wink:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ach Gott. Das immernoch welche auf den Preis der PS3 rumhacken, verstehe ich nicht. Denn ihr holt sie euch doch eh nicht, warum meckert ihr dann soviel rum.
Egal, ich hol sie mir noch nicht, erst Wii und XBOX360, sowien PC. Aber die PS3 ist in der Zukunft meins.
Achja, diese News war doch schonmal hier. Aber die heutige war wohl ein Konter gegen das genannte Ding.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Dragoneyes hat geschrieben:Ach Gott. Das immernoch welche auf den Preis der PS3 rumhacken, verstehe ich nicht. Denn ihr holt sie euch doch eh nicht, warum meckert ihr dann soviel rum.
Egal, ich hol sie mir noch nicht, erst Wii und XBOX360, sowien PC. Aber die PS3 ist in der Zukunft meins.
Achja, diese News war doch schonmal hier. Aber die heutige war wohl ein Konter gegen das genannte Ding.
Ich habe doch auf gar nix rumgehackt. 8O
Ich sagte ja nur dass der Preiskampf zwischen Sony und Microsoft stattfinden wird,Nintendo ist ja eh schon sehr günstig.Du hast auch Recht: Früher oder später haben gerade Leute wie wir sowieso jede Konsole zuhause stehen,egal was für eine Marke.Ich warte aber grundsätzlich immer ein paar Monate,um zu sehen was so für Titel erscheinen,wann der Preis gesenkt wird etc.
Der Wii lohnt sich für mich aber schon beim Erscheinungstermin,da ich noch sehr viele Gamecube-Titel hier stehen habe,die ich auf Wii ja auch zocken kann.Falls mein guter alter GC mal den Geist aufgibt. :cry:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, naja, wie schon mal gesagt, ich denke MS wird lediglich zum PS3 Start ein paar Konsolen + Spiele Bundles anbieten. Preissenkung sehe ich erst, wenn Sony mit einer Preissenkung kommt, vielleicht auch schon etwas vorher. Die Frage ist halt auch wie früh kann Sony den PS3 Preis senken? Ich denke das Sony bei der PS3 schon ordentlich drauf zahlt und ehe das draufzahlen nicht auf null sinkt, wird Sony wohl auch nicht den Preis senken. Denke jedenfalls nicht das die ersten Produktionskostensenkungen an uns Endkunden weitergegeben werden, hat Sony bei der PSP ja auch nicht gemacht.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Preiskampf bringt eh nichts gegen M$, darf ich euch erinnern das zur PS2/Xbox-Zeit, bei jeder Preissenkung die von Sony durchgeführt wurde, ein Tag später die Xbox, sofort den gleichen Preis hatte. Obwohl die Xbox bei der Herstellung viel teurer wahr als die PS2.

Preiskampf gegen M$ ist meiner meinung absolut zwecklos.

Ich denke es werden die Bundles den Konsolenverkauf entscheiden.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Preiskampf bringt schon was. Denn diesmal ist die PS3 teurer. Und da kann M$ nicht hinter her kommen. Denn dann müssten sie teurer werden.
Aber angenommen die PS3 kostet nächsten Sommer nur noch 500 oder 400€. Dann wäre die Entscheidung zwischen einer XBOX360 oder einer PS3 schwieriger. Gut manche wüssten dann, was besser wäre ( Hotohori :wink: ). Ich finde Preiskampf echt gut und für Sony würde es schn was bringen. Aber glaubt mir, es gibt immer ein paar, die 600 Daddeln auf die Ladentheke legen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und was hindert MS daran den Preis ebenfalls zu senken? Wenn die PS3 nur noch 400/500 Euro kostet und MS senkt den Preis auf 250 Euro für die Premium Version, siehts für die PS3 auch wieder nicht besser aus.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Da haste Recht. Bloss wenn M$ nicht runter geht, dann seh ich das anderster, als der vor mir.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na mich würde es wundern wenn MS auf eine PS3 Preissenkung nicht reagieren würde.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Hotohori hat geschrieben:Na mich würde es wundern wenn MS auf eine PS3 Preissenkung nicht reagieren würde.
Dito. Und diesmal sitzt M$ am längeren Hebel. Da die PS3 teurer in der herstellung ist und Sony bei Preissenkung mehr Verlust pro Konsole machen würde.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, wenn gar MS vor Sony den Preis senkt und damit Sony zu einer Reaktion zwingen würde, könnte Sony ziemlich ins rudern kommen. Man darf auch nicht vergessen das MS ein ganzes Jahr länger auf dem Markt ist und wenn somit zu beiden Konsolen einen Preissenkung käme, Sony ein ganzes Jahr hinterher hinkt. Würde MS die XBox360 nach 1 1/2 Jahren im Preis senken, müsste Sony bereits ein halbes Jahr nach Veröffentlichung auch mit dem Preis runter und das wäre verdammt früh für Sony, bei PS2 kam dies deutlich später und da musste Sony nicht so viel draufzahlen.

Also ich bin definitiv sehr gespannt.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Stimmt schon was ihr sagt. Aber man muss erst mal 100% wissen, dass Sony auf eine Senkung reagieren würde.
Die könnten auch erst mal abwarten und dann wissen sie, was sie machen. Aber egal, das ist nur eine Mutmaßung. Glaube nicht, dass dies so der Fall sein wird, aber es gibt soviele Sachen, die SOny machen könnte, bzw M$.