Inception: Nolan will Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Ach Leute, das Szenario ist doch durchaus interessant und bietet alle Möglichkeiten - Adventure, Rollenspiel und FPS.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Sir Richfield hat geschrieben:Und wenn er seine Sache gut macht, kann er danach bei Microsoft anheuern. Dort kann er dann häufiger und länger von seinen Visionen faseln.
Helmut Schmidt hat geschrieben:Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.
Was wäre der Mensch denn bitte ohne Visionen? Dann würden wir aber in einer sehr traurigen Welt leben...

Könnte richtig umgesetzt doch sehr interessant werden. Wäre mal wieder frischer Wind in der eingefahrenen Spielindustrie dieser Tage.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

...jedenfalls ist es einfacher ein Spiel zum Film zu basteln als umgekehrt. Die Handlung der meisten Film-Ableger von Spielen passt in einen Fingerhut.
In einen GNOMEN-Fingerhut.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sir Richfield hat geschrieben:Und wenn er seine Sache gut macht, kann er danach bei Microsoft anheuern. Dort kann er dann häufiger und länger von seinen Visionen faseln.
Helmut Schmidt hat geschrieben:Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.
ich weiß gar nicht, warum ständig dieses Zitat von Schmidt wiederholt wird.
Der Mann hat doch nun wirklich genug intelligente Sachen gesagt, warum dann ständig dieser Blödsinn.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Helmut Schmidt hat geschrieben:Es war eine pampige Antwort auf eine dusselige Frage.
Insofern passt es doch.

Achtet zudem auf den Kontext, in den ich dieses Zitat gesetzt habe.
Herr Schmidt hatte damals den Kanal voll von der inflationären Nutzung des Wortes "Vision", weil er von sich selbst nicht dachte, ein "Träumer" (übertrieben dargestellt) zu sein.
Ich bezog mich mit meinem letzten Post auf Peter Molyneux, der ja nun hinlänglich bekannt dafür ist, viel zu versprechen und kaum was davon zu halten. Seine "Visionen" leiden darunter, dass niemand sie umsetzen kann.

Also geht es mir da ganz wie Herrn Schmidt, Herr Molyneux solle sich lieber darauf konzentrieren, ein Spiel zu machen.
Ebenso wie Herr Nolan. Nicht wollen, nicht vorstellen können, einfach machen.
Und dann ankündigen, wenn man glaubt, das wird wirklich was.
Sonst sind wir wieder beim Metroid Film. (Wobei - Other M the Movie gibt's ja schon)

Blasebalken, es gab eine Menge Menschen, deren Visionen die Welt sehr, sehr traurig gemacht haben.
Was heißt gab, es gibt sie immer noch.
Zudem habe ich mit keinem Wort gesagt, dass ich die Idee "Inception The Game" schlecht finde.

Wenn ich Inception gesehen hätte, bekäme ich sicher noch den Bogen vom Schmidt Zitat zum Film. Von wegen Ideen in Träume pflanzen und so...
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Inception

Beitrag von gunblade91 »

kenn den film noch nicht, aber ich finde die idee nicht schlecht. hat etwas von Deus Ex :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Richfield
Nur hat Nolan im Gegensatz zu Herrn M. nicht die Art etwas großspurig zu versprechen. Er kündigt an (wenn überhaupt) und macht. Das Ergebnis spricht dann Bände.
Er hat Visionen und setzt sie um.

Hier wäre es nur die Frage in wie weit er überhaupt aktiv involviert ist.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Re: Nein.

Beitrag von abandoned »

TaLLa hat geschrieben:Ich bin mal gespannt was er daraus machen will. Wenn er sich da richtig einsetzt kann es schon sehr interessant werden.
'er' macht garnichts daraus.
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

Pavona hat geschrieben:
Marshmallowmann hat geschrieben:Nicht sinnvoll.
Wir scheinen so viele Profis im 4Players-Forum zu haben, bin überrascht, dass noch keiner ein erfolgreicher Game-Designer geworden ist...weshalb wohl? Keine Ideen, immer nur negatives Rumnörgeln! Erbärmlich!
TaLLa hat geschrieben:
Marshmallowmann hat geschrieben:Nicht sinnvoll.
Wie dein Beitrag

Ich bin mal gespannt was er daraus machen will. Wenn er sich da richtig einsetzt kann es schon sehr interessant werden. Nicht wie ein gewisser Avatar Rotz bei dem ein schlechter Film ein noch schlechteres Spiel brachte nachdem gesagt wurde dass beides das beste und schönste aller Zeiten werden wird.
in diesem nicht sinnvoll steckt mehr hirn als ihr beide zusammen habt.
er hat es einfach vollkommen auf den punkt gebracht: ein spiel zum film ist absolut nicht sinnvoll, da er in sich abgeschlossen ist und darüber hinaus bei weitem kein so großes universum wie z.b. bei spiderman existiert, das parallele geschichten oder ereignisse erzählen kann, ohne die kerngeschichte einzubeziehen.
da wäre ein spiel eine genauso dumme idee wie eine fortsetzung...
was soll man denn da machen? in träume von leuten hüpfen und sich fragen ob man in einem traum in einem traum in einem traum ist? leo im limbus über den weg laufen?

wenn er schon ein spiel machen will, dann sollte er sich eine eigene geschichte dafür ausdenken und zwar keine, die mit inception irgendwas zu tun hat.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Inception-Versoftung? Gibts schon. Guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=NWa1eiHP ... r_embedded
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wulgaru hat geschrieben:@Richfield
Nur hat Nolan im Gegensatz zu Herrn M. nicht die Art etwas großspurig zu versprechen. Er kündigt an (wenn überhaupt) und macht. Das Ergebnis spricht dann Bände.
Er hat Visionen und setzt sie um.
Sofern ihm jemand Geld dafür gibt.
Joah, habe über Inception nur gutes gelesen und sein Batman ist über jeden Zweifel erhaben.
Hier wäre es nur die Frage in wie weit er überhaupt aktiv involviert ist.
Und die wäre sehr interessant:
1) Schafft es Nolan ein Filmregisseur zu sein, der auch gute Spiele kann. (Boom Blox ist ja nicht schlecht, aber warum genau steht Spielberg drauf?)
2) Wenn er NICHT involviert ist - wie sehr ist das dann wieder eine typische Filmversoftung?
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Minando hat geschrieben:...jedenfalls ist es einfacher ein Spiel zum Film zu basteln als umgekehrt.
Nicht zwangslaeufig. Beim Schritt vom Film zum Spiel, musst du zwangslaeufige etwas dazu erfinden. Beim Schritt vom Spiel zum Film etwas streichen. Was nun leichter ist, ist da schwer zu sagen. (Von interaktiven Filmen wie Heavy Rain seh ich jetzt mal ab. Ebenso von filmischen Meisterwerken wie Rambo IV... :) )
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Inception: Nolan will Spiel

Beitrag von GamePrince »

Ich konnte mir das als interaktiven Thriller aka Heavy Rain vorstellen ... weil ein pures Ballerspiel würde dem Film nicht gerecht werden.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

n!cker hat geschrieben:in diesem nicht sinnvoll steckt mehr hirn als ihr beide zusammen habt.
er hat es einfach vollkommen auf den punkt gebracht: ein spiel zum film ist absolut nicht sinnvoll, da er in sich abgeschlossen ist und darüber hinaus bei weitem kein so großes universum wie z.b. bei spiderman existiert, das parallele geschichten oder ereignisse erzählen kann, ohne die kerngeschichte einzubeziehen.
Du hast ja mal echt die meiste Ahnung, ich mein überhaupt keine. Was ist denn bitte so schlimm daran, eine bestehende (wirklich gute) Idee weiter auszubauen und anhand dieser ein Universum zu erschaffen, dass es als sinnlos abgestempelt wird? Vor allem da es doch gut möglich (und sehr wahrscheinlich) ist, dass es aufgrund von Platzmangel nicht all seine Ideen in den Film geschafft haben.
da wäre ein spiel eine genauso dumme idee wie eine fortsetzung...
was soll man denn da machen? in träume von leuten hüpfen und sich fragen ob man in einem traum in einem traum in einem traum ist? leo im limbus über den weg laufen?
Gut dass du keine Spiele entwickelst, mit deiner Phantasielosigkeit ;)
wenn er schon ein spiel machen will, dann sollte er sich eine eigene geschichte dafür ausdenken und zwar keine, die mit inception irgendwas zu tun hat.
Nolan hat das Drehbuch geschrieben und das soweit ich weiß ohne Romanvorlage. Er hat sich also bereits "eine eigene Geschichte" ausgedacht, wenn er diese jetzt bereichern will ist das nicht nur sein gutes Recht, sondern zumindest in meinen Augen auch wünschenswert. Die größte Schwachstelle des Films ist die fehlende Erklärung der Technologie und die nicht vorhandene Auseinandersetzung dieser mit der Gesellschaft. Das mag je nach Auslegung des Endes auch sinnvoll erscheinen, trotzdem fehlt dem Film aufgrund mangelnder Hintergrundinfos jegliche Authentizität.
In meinen Augen ist da massenhaft Spielraum für ein Compterspiel, und das, wie bereits oben erwähnt, in jedem Genre.
TheOneDoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOneDoc »

Hmm seine Batman Filme waren gut aber Inception war Müll...