Inception: Nolan will Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Christopher Nolan in den vergangenen Jahren mit <EM>Batman Begins</EM> und <EM>The Dark Knight</EM> große Erfolge an den Kinokassen feiern durfte, konnte er sich endlich an ein Projekt heranwagen, das ihm schon lange im Kopf herumspukte: <EM>Inception</EM>.

Das Konzept des Films, der zu den erfolgreichsten Produktionen des vergangenen Kinosommers gehörte, wird möglicherwe...</BR>

Hier geht es zur News Inception: Nolan will Spiel
Inzide
Persönliche Nachricht:

Inception

Beitrag von Inzide »

Stell ich mir sehr interessant vor. Auch wenn der Film sich komplizierter gibt als er eigentlich ist...nur viel Raum zum interpretieren lässt er. Aber warum soll der Inhalt des Spiels nicht in einen Film passen? Weils qualitätiv schlecht ist?
Bin mal gespannt was draus wird...Aber in Kopfüberwelten hätt ich schon ma lust rumzulaufen ;)
holydürüm
Persönliche Nachricht:

inception

Beitrag von holydürüm »

wenn's gut umgesetzt wird, wäre das definitiv sehr geil :)
Marshmallowmann
Persönliche Nachricht:

Nein.

Beitrag von Marshmallowmann »

Nicht sinnvoll.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

das ist meiner meinung nach nur dann möglich, wenn man versucht ein spiel zu entwickeln, das ideen aus inception übernimmt also zum beispiel, dass man einen "gedankendieb" spielt oder einen agenten der für die regierung extraktions oder inceptions durchführt, aber nicht den film mitsamt story etc. nachzuerzählen versucht...

da das aber sicherlich nicht der fall sein wird, bin ich sehr skeptisch ... macht dann imho nur den genialen film kaputt =(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Entweder macht man eine Art missionsbasiertes Gedankendiebspiel, dann wäre es nichts wirklich besonderes mehr, könnte nur gut werden wenn Nolan das Script schreibt (was er nicht tun wird). In jedem Fall wäre die Faszination des Films und seiner Idee wohl nach einer Weile verpufft.

Die andere Möglichkeit wäre Nacherzählung des Films und das haben Spiele noch nie besser hinbekommen...
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Es ist rein vom Konzept her nur sehr schwer realisierbar... hier könnte nur einer helfen und zwar Tim Schafer. ^^

Nach Psychonauts und Brütal Legend glaub ich der kann jedes Konzept stemmen. ^^
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Es wurde doch geschrieben, dass es keine reine Filmumsetzung wird und spiele wie Psychonauts haben auch schon gezeigt das man gerade aus traumwelten interessante spielwelten mit schrägen ideen machen kann. könnten gut werden. Könnte...
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Re: Nein.

Beitrag von Cinergie »

Marshmallowmann hat geschrieben:Nicht sinnvoll.
Wir scheinen so viele Profis im 4Players-Forum zu haben, bin überrascht, dass noch keiner ein erfolgreicher Game-Designer geworden ist...weshalb wohl? Keine Ideen, immer nur negatives Rumnörgeln! Erbärmlich!
roman2
Persönliche Nachricht:

Re: Inception

Beitrag von roman2 »

Inzide hat geschrieben:nur viel Raum zum interpretieren lässt er.
Findest du? Find ich nicht...
Spoiler
Show
Das Anzeige, worueber man sich den Kopf zerbrechen koennte ist doch, ob die Welt am Ende real ist oder nicht. Und selbst das Thema ist schnell abgehakt ist, weil man sich sagt: "Das Ende wurde bewusst offen gewaehlt, also wozu drueber nachdenken :)"
@Topic: Puh, kann mir nicht vorstellen, dass da was rauskommt. Inception hat schon einen gewissen Videospielcharakter. Aber die Idee in ein Videospiel zu transportieren ist mMn trotzdem nicht so einfach moeglich.
(Hier sprach einer von tollen ueberkopfkaempfen. Schonmal ueberlegt wie man das Steuern soll, wenn man weder eine langweilige railsequenz daraus machen will, noch das ganze ungeniessbar kompliziert...? :) )
TheMaK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheMaK »

.
.
.
Ich auch :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wenn er ein Spiel will, soll er Geld in die Hand nehmen und sich eins machen lassen.

Aber nur mit Strutting Leo. *g*
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Da hätte ich einen guten Partner für ihn: Ubisoft. Da kann er sich dann auf irgend eine Messe stellen und 20 Minuten von seiner Vision sprechen, die man dann ein halbes Jahr später als Budget Titel kaufen kann. :ugly:

Aber Ernst beiseite. Wäre natürlich schön, wenn es was wird und zwei wichtige Faktoren scheinen schon erfüllt zu sein, nämlich dass der Film bereits lief und dass man ein Spiel machen möchte, dass lediglich auf der Welt von Inception basiert. Jetzt braucht der Mann nur noch das richtige Studio.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Da hätte ich einen guten Partner für ihn: Ubisoft. Da kann er sich dann auf irgend eine Messe stellen und 20 Minuten von seiner Vision sprechen, die man dann ein halbes Jahr später als Budget Titel kaufen kann.
Hehe, gut erkannt :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Und wenn er seine Sache gut macht, kann er danach bei Microsoft anheuern. Dort kann er dann häufiger und länger von seinen Visionen faseln.
Helmut Schmidt hat geschrieben:Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.