Racket Sports

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Racket Sports

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor gut einem halben Jahr veröffentlichte Ubisoft auf Nintendos Fuchtel-Konsole Racket Sports Party, das alternativ sogar mit einer (zusätzlich erhältlichen) Kamera und damit wie bei EyeToy remotefrei gespielt werden konnte. Der Inhalt: Tennis, Tischtennis, Badminton, Squash und Strandtennis. Jetzt, zum Start von Sonys Fuchtel-System, erscheint erneut ein Racket Sports. Dieses Mal ohne Party im Zu...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Racket Sports
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Avatar »

gehts jetzt los mit den "guten" minispielen für die ps3?

naja
hab vom spiel auch nicht viel erwartet

da macht "sports champions" schon etwas mehr spaß
aber immer noch keine ernsthafte konkurrenz zu wii-sports/wii-sports-resort
Benutzeravatar
AIex
Beiträge: 333
Registriert: 03.12.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

nervig

Beitrag von AIex »

Ist die Bezeichnung "Fuchtel" für Bewegungssteuerung jetzt Pflicht? Einmal ist ja lustig für manche, aber das liest man ja nun in fast jedem Test.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

bockmist. move und kinect werden sich wohl 2-3 jahre halten können bis auch die macher merken das es billiger schrott ist, den die meisten noch nicht mal geschenkt haben wollen (ausser zum weiterverkaufen an die die dumm genug sind sich sowas zu kaufen)
Benutzeravatar
Prinny Lord
Beiträge: 1718
Registriert: 08.04.2009 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Und schon gehts auf der PS3 los mit dem Fuchtelschrott.

Tischfussball 2011 für PS3 steht sicher schon in den Startlöchern.
Bild
rz70
Beiträge: 92
Registriert: 22.04.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

ich möchte endlich ein ordentlichen Spiel für die "Fuchtel". Gibt es sowas nicht auf der PS3?
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ist ja noch nicht lange auf dem markt :)

wie siehts aus mit der resident evil move-edition?
jemand ne ahnung ob die was taugt?
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wieviel Movespiele hat 4players jetzt getestet? 4-6?
War eines davon halbwegs innovativ oder spielenswert so das man sich ne Ps3 mit Move kaufen sollte?

Oder ist es einfach nur Wiiabklatsch nur mit Grafikupdate?
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Ich denke Move und Kinect wird es ähnlich gehen wie EyeToy - kurzfristig nett, danach langweilig, weil es auch von den Entwicklern kaum beachtet wird.
Bild
Benutzeravatar
Lee Ermey
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2009 00:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

Raksoris hat geschrieben:Wieviel Movespiele hat 4players jetzt getestet? 4-6?
War eines davon halbwegs innovativ oder spielenswert so das man sich ne Ps3 mit Move kaufen sollte?

Oder ist es einfach nur Wiiabklatsch nur mit Grafikupdate?
Ich habe mir zu Testzwecken einfach mal einen einzelnen Move Controller geholt - ohne gleich irgendwo "blind" bei einem Start-Titel zuzugreifen.

Im PSN Store findet man schon feine Updates für das eigentlich sehr gute "High Velocity Bowling" und ein vollwertiges Spiel für knapp 10€ namens "Tumble" (oder so ähnlich) - welches ich sehr empfehlen kann, obwohl es nicht gerade Innovations-Bäume ausreißt.

Echochrome 2 (Demo) lässt vielleicht auch noch das ein oder andere "Puzzler" Herz höherschlagen, ich fand es ganz annehmbar.

Wenn man wirklich was verrücktes sucht, für die Afterhours nach einer Kneipentour mit Freunden etc. dann würde ich vielleicht noch "Kung Fu Rider" empfehlen - das Spiel ist wesentlich besser als hier im Test dargestellt.

Ich würde am Anfang erstmal kleine Brötchen backen und abwarten: Geld ist schnell rausgeworfen und GENAU DAS wollen die Firmen im Grunde nur.

Kinect, mein erster Hoffnungsträger ist für mich z.B. jetzt erstmal völlig auf Eis gelegt und abgeschrieben, ich hätte im Gegenzug aber nie gedacht mir jemals einen Move Controller zuzulegen - Erfahrungsberichte lassen einen manchmal die seltsamsten Dinge tun.

Vielleicht hat sich ja schon mal einer folgendes überlegt:

Nintendo macht mit seinen Wii Controllern eigentlich alles richtig, annehmbarer Preis, keine Dauerkalibrierung und gute First-Party Spiele.

Sollte mit Move und Kinect jetzt tatsächlich die "Lebensspanne" der Microsoft und Sony Konsolen noch auf 4-5 Jahre verlängert werden - was wäre wenn dann Nintendo mit einer neuen HD Nextgen Konsole nächstes oder übernächstes Jahr rauskäme?

Die Verkäufe wären sensationell, die Fanbase ist gut aufgestellt und jedes große Studio würde produzieren. Der Vorsprung wäre für MS und Sony kaum noch aufzuholen.

Irgendwie glaube ich, dass sich hier zwei große Firmen am verspekulieren sind und das Ganze ziemlich zu Gunsten von Nintendo enden könnte...

Die Bewegungssteuerung wäre wahrscheinlich nochmal besser (ohne Kalibrierung und mit eingebauten Gyroskopen) und auch 3rd Party Shooter von EA und Konsorten würden aussehen wie bisher nur bei der Konkurrenz.

Vorteil:

Die besten First-Party Spiele macht immer noch Nintendo mit seinen Mario, Kirby und Zelda Spielen und für den Multiplayer würde auch ein Battlefield oder CoD eine gute Figur bei Nintendo machen - man bräuchte weniger Steckdosen und die Welt riecht wieder etwas mehr nach den 80er & 90er Jahren :wink:

PS:

Die unsäglichen "Freundescode" Beschränkungen werden bei Nintendo in letzter Zeit auch immer mehr aufgeweicht, ich gehe also schwer davon aus, dass es in Zukunft bzw. auf einer nächsten Konsolengeneration genauso aussehen würde wie bei XBL oder PSN - dann hätte Nintendo einen klaren Sieger im Rennen.
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

So jetzt geht es auch bei Sony los. Minispiele hier Minispiele da. Werde mir Move aber erstmal nicht holen. Da kann Sony sich bei Capcom bedanken. Ich frage mich ernsthaft wer bei Capcom gesagt hat das nur die Gold Edition einen Move Patch bekommt. Warum nicht alle Resident Evil Spieler.

Naja egal. Aber was ich richtig blöd finde ist das Kalibrieren beim Move Controller. Gebe ich den Controller weiter muss er Kalibriert werden. Bekomme ich ihn wieder dann muss er wieder Kalibriert werden.

Das wurde bei der Wii wesentlich besser gelöst. Fernbedienung weiter geben und gut ist. Zum Glück habe ich eine Wii und weiß wie einfach das alles sein kann.
Bild
Bild
rz70
Beiträge: 92
Registriert: 22.04.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

Ich hab mir auch nur das Starterset geholt. Sind ja genug Demos dabei. Aber die sind fast alle richtig grottig. Da ich auch einen Wii habe kann ich auch gut vergleichen. Der Move Controller ist ganz klar besser und genauer, aber die Spiele sind zur Zeit einfach Schrott. Wie kann man eine neue Technik ohne mindestens ein Top-Spiel rausbringen? Sony was macht ihr da nur ...

Von Kinect verspreche ich mir leider auch nicht viel. Meiner Frau gefällt es aber und so wie ich mich kenne werde ich dann doch das Teil zum ausprobieren holen. Aber mir ist nach Move eigentlich nicht danach. Wenigstens kann man die Sachen gebraucht fast ohne Verlust verkaufen so kurz nach dem Launch.

Ich hoffe jetzt auf das Heavy Rain Update. Resi 5 hab ich schon auf der Box, so gut ist es nicht das ich es mir nochmal kaufe.
Benutzeravatar
Lee Ermey
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2009 00:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

rz70 hat geschrieben:Ich hab mir auch nur das Starterset geholt. Sind ja genug Demos dabei. Aber die sind fast alle richtig grottig. Da ich auch einen Wii habe kann ich auch gut vergleichen. Der Move Controller ist ganz klar besser und genauer, aber die Spiele sind zur Zeit einfach Schrott. Wie kann man eine neue Technik ohne mindestens ein Top-Spiel rausbringen? Sony was macht ihr da nur ...

Von Kinect verspreche ich mir leider auch nicht viel. Meiner Frau gefällt es aber und so wie ich mich kenne werde ich dann doch das Teil zum ausprobieren holen. Aber mir ist nach Move eigentlich nicht danach. Wenigstens kann man die Sachen gebraucht fast ohne Verlust verkaufen so kurz nach dem Launch.

Ich hoffe jetzt auf das Heavy Rain Update. Resi 5 hab ich schon auf der Box, so gut ist es nicht das ich es mir nochmal kaufe.
Findest du den Move Controller WIRKLICH so viel "besser" als die Wii-Mote ? Ich habe einfach mal den Test gemacht und mit dem "Cursor" in den Move-Demos ganz schnell rechts/links gefuchtelt - es ist immer noch eine deutliche Latenz spürbar.

Vielleicht ist das auch kein sonderlich "fundierter" Test gewesen, schon klar, der Move-Controller hat bessere Gyroskope (scheinbar mehr Achsen) etc. aber so WIRKLICH groß ist der Unterschied definitiv nicht.

Naja, warten wir mal ab wie die Core-Games (Socom) usw. werden, spätestens bei einem Shooter bei dem es auf Geschwindigkeit UND Genauigkeit ankommt, trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ach ja noch etwas: Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, Nintendo hätte damals bei der Entwicklung der Wii-Mote nicht auch solche Ansätze wie Sony ausprobiert!? Vielleicht war das ja mit ein Grund für den Status-Quo bei Nintendo? Von wegen die dauernde Kalibrierung schadet auf Dauer dem Spielspaß und ist nicht sonderlich Familien/Oma/Opa/Kinder tauglich!?

WENN schon Bewegungssteuerung, dann Plug&Play und Party! Ich denke Nintendo wollte die momentanen Probleme von Sony vielleicht vermeiden - zeigen wird es sich erst in 2nd und 3rd Move-Generation Spielen.
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ich hab bisher nur "sports champions"
aber da ist mir kein großer unterschied aufgefallen
zwischen move-controller und wii-mote
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Avatar hat geschrieben:ich hab bisher nur "sports champions"
aber da ist mir kein großer unterschied aufgefallen
zwischen move-controller und wii-mote
Frage:
Vergleichst du die Wiimote mit Move oder Wiimote mit Motion Plus mit Move? ^^
Antworten