Amnesia: Erstes Release-Fazit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Amnesia: Erstes Release-Fazit

Beitrag von 4P|BOT2 »

McCoother
Persönliche Nachricht:

Konsole

Beitrag von McCoother »

Ja, für die Konsolen rausbringen is sicher besser als für Mac und Linux..
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Begeisterung!

Beitrag von Slamraptor »

Ich besitze die Penumbra Titel und haben Amnesia auch schon zu den Akten gelegt und hoffe das auch weiterhin so großartige Titel von Frictional kommen werden. :)(:

Amnesia ist (bisher) mein Spiel des Jahres. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn sies auch auf nem datenträger bringen kauf ichs mir auch.
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

JesusOfCool hat geschrieben:wenn sies auch auf nem datenträger bringen kauf ichs mir auch.
Für 30 Euro kauf ichs Dir und brenn Dir die Daten auf DVD. Deal?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

die brauchen schlicht nen publisher. es gibt einfach noch viel zu viele spieler, die keine medien digital beziehen oder aufgrund der digital-distribution-only gar nicht erst darauf aufmerksam werden.
Ice-H
Persönliche Nachricht:

tss

Beitrag von Ice-H »

Das Spiel ist ja bestimmt klasse aber solange es solche massiven Bugs hat bringt es da nix. Ich habs mir gekauft und natürlich bekomm ich nur errors direkt beim starten. Geht garnet :(
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Tony hat geschrieben:die brauchen schlicht nen publisher. es gibt einfach noch viel zu viele spieler, die keine medien digital beziehen oder aufgrund der digital-distribution-only gar nicht erst darauf aufmerksam werden.
Jo, aber mit Publisher wird es teuerer. Mind. auf 20€, wenn nich gleich auf 30..
Und so kostet das Ding 15 €, am Anfang war es bei Preorder sogar 11€ bei Steam.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Re: tss

Beitrag von MisterFlames »

Frictional Games sind meine Helden des Jahres 2010 :Applaus:
Ice-H hat geschrieben:Das Spiel ist ja bestimmt klasse aber solange es solche massiven Bugs hat bringt es da nix. Ich habs mir gekauft und natürlich bekomm ich nur errors direkt beim starten. Geht garnet :(
Das höre ich jetzt zum ersten mal. 8O
Ich war eigentlich der Meinung, dass Amnesia eines der stabilsten Games der letzten Jahre ist...
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Ice-H hat geschrieben:Das Spiel ist ja bestimmt klasse aber solange es solche massiven Bugs hat bringt es da nix. Ich habs mir gekauft und natürlich bekomm ich nur errors direkt beim starten. Geht garnet :(
Ich habe keine Bugs oder Errors. Sys: Win7x64, Geforce, Intel Prozessor.

Hast du eine ATI X Serie? Da soll es Probleme mit der Engine geben, wird aber bald gefixxt.
Ansonsten poste mal den Error Log dann wird dir bestimmt auch geholfen ;)

Übrigends mal was lustiges zwischendurch von einem Fan erstellt ;)

Part1:
http://www.youtube.com/watch?v=FQX81WaDHvE
Part2:
http://www.youtube.com/watch?v=4bZOvt72S5g
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Habs mir vorhin gekauft und spiele es, wenns dunkel ist...huhu...

Bei Steam ist es übrigens in den Top 10, was wohl wegen dem nicht so bekannten etwas gedauert hat. Ich hätte das auch übersehen, wenn es nicht hier getestet worden wäre. Zumindest hätte ich es nicht bei Steam beachtet. Wäre ja schade...
kontra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kontra »

Paranidis68 hat geschrieben:Habs mir vorhin gekauft und spiele es, wenns dunkel ist...huhu...

Bei Steam ist es übrigens in den Top 10, was wohl wegen dem nicht so bekannten etwas gedauert hat. Ich hätte das auch übersehen, wenn es nicht hier getestet worden wäre. Zumindest hätte ich es nicht bei Steam beachtet. Wäre ja schade...
Geht mir genau so. Ich habe das Spiel bis zum 4Players-Test (den ich auch zufällig gesehen habe) überhaupt nicht gekannt.
Zuletzt geändert von kontra am 21.09.2010 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Itchy.de hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:wenn sies auch auf nem datenträger bringen kauf ichs mir auch.
Für 30 Euro kauf ichs Dir und brenn Dir die Daten auf DVD. Deal?
würd ichs illegal wollen, würd ichs mir selber besorgen...
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Ich kann die suderei von Frictional nicht ganz nachvollziehen. Ich verfolge die Entwicklung von Amnesia jetzt seit einem Jahr. Als ich damals darauf Aufmerksam geworden bin, hätte ich mir nie gedacht, dass es beim Release diese Aufmerksamkeit bekommt, die es jetzt hat. Die Wertungen sprechen ja Bände.

Dass Amnesia kein riesen Kassenschlager von der ersten Stunde an wird, war aber vorherzusehen. Ich fasse zusammen:

Amnesia*

* wird auf rein digitalem Weg vertrieben
* hat einen extrem niedrigen Preis angesetzt was keine Große Gewinnspanne garantiert (ist aber lobenswert!)
* befindet sich heutzutage in einem absoluten Nieschengenre in einer von Action und Waffen gebeutelten Spielewelt

Die Linux/Mac Pläne finde ich nicht gut.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

MisterFlames hat geschrieben:Frictional Games sind meine Helden des Jahres 2010 :Applaus:
Das höre ich jetzt zum ersten mal. 8O
Ich war eigentlich der Meinung, dass Amnesia eines der stabilsten Games der letzten Jahre ist...
In dem Fall sitzt der Fehler wieder mal vor dem Bildschirm...